Like Tree33377gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das schaffen.
    Tochter hatte ein Mädchen in der der Klasse, da hat mir die Mutter damals erzählt sie wollte das Kind fast nichts auf´s Gymnasium schicken weil es notenmäßig nur ganz knapp gereicht hat. Dieses Mädchen hat vor zwei Wochen als 1er-Abiturientin ihr Zeugnis abgeholt.
    Meine Tochter ist mit einem glatten 1er-Schnitt von der Grundschule auf´s Gymnasium gewechselt und über den Abiturschnitt hülle ich mich in Schweigen.

Wie sich das entwickelt kann man vorher glaub ich nie sagen.
    Weise Worte - meine Jungs hatten beide einen Schnitt von 1,8 und Nr.1 hat das Abitur mit Belobigung und Nr2 die Mittlere Reife mit einem 3,0 Schnitt.

Viviane ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, da ist sicher was dran. Allerdings liest sie scheinbar auch im Kopf nicht so viel schneller. Eigentlich liest sie ganz gerne und auch täglich, aber sie braucht immer relativ lange und es strengt sie an und so traut sie sich auch an viele Bücher, die sie eigentlich reizen würden nicht dran, weil sie ihr zu dick sind, was sie dann von vorne herein abschreckt. Andere Bücher die sie locker weg lesen könnte vom Umfang sind ihr dagegen dann oft zu langweilig. Da ist es oft gar nicht so einfach etwas passendes zu finden. Aber wenn sie ein Buch fesselt, legt sie es kaum aus der Hand bis sie fertig ist.
    Habt ihr einen E-Reader? Da fällt es nicht auf, wie dick das Buch ist. Der Große hat mit HP angefangen, ich war mir sicher, dass das eine Katastrophe wird. Aber denkste, er hat sich durchgequält

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das schaffen.
    Tochter hatte ein Mädchen in der der Klasse, da hat mir die Mutter damals erzählt sie wollte das Kind fast nichts auf´s Gymnasium schicken weil es notenmäßig nur ganz knapp gereicht hat. Dieses Mädchen hat vor zwei Wochen als 1er-Abiturientin ihr Zeugnis abgeholt.
    Meine Tochter ist mit einem glatten 1er-Schnitt von der Grundschule auf´s Gymnasium gewechselt und über den Abiturschnitt hülle ich mich in Schweigen.

Wie sich das entwickelt kann man vorher glaub ich nie sagen.
    Danke, das macht mir Mut, und hilft wohl bei der Entscheidungsfindung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Doch es hat sich gelohnt: Frau Gyn sagt, es ist alles in Ordnung auf dem Balkon und im Hobbykeller - jetzt hab ich wieder ein halbes Jahr Ruhe bis zur nächsten Untersuchung. Allerdings sollte ich mal in der Strahlenpraxis vorbeischauen und das Blut müsste ebenfalls gelegentlich wieder angeschaut werden.

Weiß ich. Mach ich. Ganz bald. Ehrlich.

Und sie hat meine prachtvolle Mähne bewundert; heute hab ich sie offen. Erstaunlich, was in etwas mehr als dreieinhalb Jahren aus dem weißen Hamsterbauchflausch geworden ist.
    Das freut mich sehr!

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie ist dann aber 2 Jahre älter und hat zusätzlich dadurch die Erfahrung gemacht, es trotz der Ängste nicht nur geschafft, sondern es auch noch richtig gut gemacht zu haben.
    Wobei sie selbst überrascht war. Sie hatte gedacht sie würde viele 3er im Zeugnis bekommen (sie hatte gegen Ende ein paar 3er geschrieben, umgekehrt aber weiterhin auch viele 1en und 2en). Ich habe das Gefühl sie hat da eine etwas verschobene/verzehrte Wahrnehmung was ihre Schulleistungen betrifft. Warum auch immer.

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen E-Reader? Da fällt es nicht auf, wie dick das Buch ist. Der Große hat mit HP angefangen, ich war mir sicher, dass das eine Katastrophe wird. Aber denkste, er hat sich durchgequält
    Ja, aber sie liest nicht gerne damit. Aber vielleicht wäre es dennoch nochmal einen Versuch wert.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach stimmt ja. Das Problem habe ich bei der Madame Zufrieden ja nicht. Hier ist es ja eher die Frage, ob man es mit 2 dreier auf dem Gymnasium schafft.
    In welchen Fächern sind die Dreier?

Die beiden 04er, die mit klarer Empfehlung und Einserschnitt auf das Gymnasium gewechselt sind, werden von Jahr zu Jahr mit Ach und Krach versetzt.
    Mal sehen wie es nach den Sommerferien in der Oberstufe wird

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    In welchen Fächern sind die Dreier?

Die beiden 04er, die mit klarer Empfehlung und Einserschnitt auf das Gymnasium gewechselt sind, werden von Jahr zu Jahr mit Ach und Krach versetzt.
    Mal sehen wie es nach den Sommerferien in der Oberstufe wird
    Sachunterricht und Mathe.

Das ist ja echt ein Ding mit der Schulentwicklung. Frau Suhrbier schrieb ja vergleichbares. Meine Träumerle ist zwar auch abgesackt, aber die war nie auch nur in der Nähe der Versetzungsgefährdung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

Das ist ja echt ein Ding mit der Schulentwicklung. Frau Suhrbier schrieb ja vergleichbares. Meine Träumerle ist zwar auch abgesackt, aber die war nie auch nur in der Nähe der Versetzungsgefährdung.
    Unser Ältester hatte in der 7. eine Belobigung, wurde dann jedes Jahr schlechter, ist in der 10. fast sitzengeblieben und ist dann auf das Technische Gymnasium gewechselt - ab dann war er super und ohne seine Krankheit hätte er locker einen 1,XX Schnitt machen können. Sohn2 hat in der GS gar nicht lernen müssen, hat das Gymnasium mit einem 2,5 Schnitt zur 6. Klasse verlassen, war dann ein Jahr auf der Realschule richtig gut und hat es sich dann weiterhin ohne zu Lernen im guten Dreierbereich gemütlich gemacht. Schule hat ihn noch nie interessiert und er neigt dazu, sein Gehirn abzuschalten. Er lebt nach dem Motto: Lieber 5x nachgefragt, als einmal nachgedacht

Gast

Bei mir haben in der Grundschule die Lehrer eine Hochbegabung vermutet - Abitur habe ich mit 3,3 als Schlechteste im Jahrgang gemacht. Ich war allerdings in der Oberstufe auch wenig anwesend