Like Tree97655gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #188521
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das *mantramodus*
    Genau so. Und du wirst sehen: je älter sie werden, desto schneller geht es vorbei.

    Und wenn dann dein Purtzel das Abschlusszeugnis in den Händen hat, besaufen wir uns hier alle gepflegt.

    Mit Apico & Co.
    … niemals rechtfertigen

  2. #188522
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das *mantramodus*
    Nur noch drei Jahre (hoffentlich)

  3. #188523
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... bis später oder so - ich brauch jetzt erstmal einen Schluck Cola und ein Aspirin.

    Das Wetter drückt mir auf den Schädel. Es hat über dreißig Grad und die Luft ist irgendwie dumpf.
    … niemals rechtfertigen

  4. #188524
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Genau so. Und du wirst sehen: je älter sie werden, desto schneller geht es vorbei.

    Und wenn dann dein Purtzel das Abschlusszeugnis in den Händen hat, besaufen wir uns hier alle gepflegt.

    Mit Apico & Co.
    Im Stall gibt es noch jüngere Küken als den Purtzel.
    jewels, Gast und Gast gefällt dies.

  5. #188525
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... bis später oder so - ich brauch jetzt erstmal einen Schluck Cola und ein Aspirin.

    Das Wetter drückt mir auf den Schädel. Es hat über dreißig Grad und die Luft ist irgendwie dumpf.
    Gute Besserung!
    Ich bin gleich im Kabarett, also auch nicht mehr hier.

  6. #188526
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei IGS bin ich mittlerweile skeptisch.
    Im Bekanntenkreis hatten wir jetzt zwei Jungs, die aufgrund pubertärer Durchhänger nicht die erforderliche Anzahl E-Kurse hatten um in die Oberstufe versetzt zu werden und die Schule verlassen mussten. Einmal Hauptschulabschluss, einmal Realschulabschluss, aber eben ohne Qualifikation für die Oberstufe.
    Mit ähnlichen Noten wurden meine am Gymnasium in die Oberstufe versetzt.
    Da würde ich mich genauer erkundigen, wie da bei euch die Regelungen sind. So selten sind solche Durchhänger in dem Alter leider nicht.
    Ja, das ist mir auch bewusst. Ich bin da auch nach wie vor zwiegespalten und jetzt nach dem Gespräch eher noch mehr.
    *seuftz*

    Also Zusammenfassung: Tochter wäre ein tolles, pfiffiges Mädchen. Aber die Rechtschreibung wäre wirklich schlecht und besonders wäre ihm ihr schlechtes Kurzzeitgedächtnis und Konzentrationsprobleme aufgefallen.

    Er geht von ADS aus auch wenn es sich bei ihr auf das reine Aufmerksamkeitsproblem beschränken würde. Sie ist weder hibbelig noch impulsiv. Er meint wir sollen mit dem Kinderarzt reden und uns überlegen ob es evtl einen Versuch wert wäre es mit Medikamenten zu probieren, ob es ihr beim konzentrieren hilft oder ob wir sagen, so schlimm wäre es ja nicht.

    Wobei er auch anmerkte das sie als größten Wunsch angab: aufs Gymnasium zu gehen und das würde er im Moment eher kritisch sehen. Sie hätte zweifelsohne das Potential dazu, aber mit den Konzentrationsprobleme und ihrem (wahrscheinlich durch die Konzentrationsprobleme bedingtem eher langsamen Arbeitstempo wäre das sicher eine Herausforderung für sie.

    Da der Kinderarzt in der gleichen Straße ist, hab ich gleich nen Termin ausgemacht... am 5.8 um 18 Uhr soll ich mit Tochter da sein und Zeugnisse und Hefte mitbringen und dann schauen wir weiter. *seuftz*

  7. #188527
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... bis später oder so - ich brauch jetzt erstmal einen Schluck Cola und ein Aspirin.

    Das Wetter drückt mir auf den Schädel. Es hat über dreißig Grad und die Luft ist irgendwie dumpf.
    Die Kombi klingt gut, wobei ich Ibu bevorzugen.... 4h Spaßbad plus 1h dauergeweine auf dem Heimweg haben mich geschafft. Dafür hat das Heulkind die Angst vor dem Wasser abgelegt und dümpelte begeistert wie ein Korken mit ihren Schwimmscheiben durch das Becken.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #188528
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Im Stall gibt es noch jüngere Küken als den Purtzel.
    Wer ist eigentlich das jüngste Stallküken?

    Ich glaub die 2 von Jewels sind ein bisschen jünger wie mein Zwerg. Wer bietet weniger?

  9. #188529
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die Kombi klingt gut, wobei ich Ibu bevorzugen.... 4h Spaßbad plus 1h dauergeweine auf dem Heimweg haben mich geschafft. Dafür hat das Heulkind die Angst vor dem Wasser abgelegt und dümpelte begeistert wie ein Korken mit ihren Schwimmscheiben durch das Becken.
    Man sollte nicht zwei Dinge gleichzeitig tun, wir schauen hier gerade de 2. Legofilm, und lese hier, jetzt habe ich Deinen Avatar nur aus dem Augenwinkel gesehen und fragte mich, warum Rassels Kinder 1 Stunde dauerheulen auf dem Rückweg vom Spaßbad.

    Schön, dass Deine Kind die Angst vor dem Wasser verloren hat.

    Ach ja, von Ibu bekomme ich Kopfschmerzen, ich bevorzuge folglich Paracetamol.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #188530
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So!
    *gepackte Koffer hinstell*
    Freunde, ich verabschiede mich. Ich fliege morgen mit Airwin®, der Fluglinie Ihres Vertrauens *in die Kamera lächel*, nach Lanzafuerto, der Nachbarinsel von Lanzafuerte. In etwa drei Wochen bin ich zurück. Passt auf, dass das Küken nicht zuviel Kaffee trinkt, Uschi nicht ständig nackt in den Supermarkt geht, Poggi nicht ihre Züge verpasst, und was sonst noch wichtig ist.
    *wink*
    BriQ gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •