Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!
Ja, ich hätte da echt nicht mit gerechnet und nein sie hat sonst eigentlich keine Auffälligkeiten. Ich finde auch sie kann sich in vielen Situationen sehr gut konzentrieren. Z.B. im Sport sagen die Trainer auch immer, dass sie sich auf sie immer verlassen können, dass sie zu jeder Zeit bei der Sache ist etc. Auch im Unterricht träumt sie wohl nicht und ist immer Aufmerksam. Was aber eben ist, dass sie wirklich viele Flüchtigkeitsfehler macht und sie hat selbst das Gefühl oft (zu) langsam zu sein (was die Lehrerin bisher wohl nicht so empfand, auf jeden Fall sprach ich sie im Halbjahresgespräch darauf an, das Tochter eben dieses Gefühl hätte und die Lehrerin war darüber überrascht).
Ich hatte vorhin etwas gegoogelt und bin z.B. auf diese Liste gestoßen mit positiven Eigenschaften die ADGSler wohl (häufig) haben:
- einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf andere bezogen
- eine spontane, ausgesprochene emphatische Hilfsbereitschaft
- eine ausgeprägte Offenheit für alles Mögliche
- oft eine große Liebe zu Tieren und zur Natur
- reagieren, wenn es wirklich drauf ankommt, prompt und meist souverän
- erkennen übersensibel (und oft mit intuitiver Begabung) Stimmungen bei ihm bekannten Menschen (wenn sie nicht selbst übererregt sind)
- sind harmoniebedürftig, mögen schöne Farben und Formen um sich herum
- sind oft äußerst kreativ
- haben häufig eine guten Orientierungssinn
- sind oft begeisterungsfähig und schnell von etwas fasziniert
- sind ist nach einem Streit nicht nachtragend, wenn sich der Streitpartner ernsthaft entschuldigt hat (auch noch nach Jahren!)
Das passt zumindest alles sehr gut zur Tochter (besonders der Gerechtigkeitssinn, der war schon immer sehr sehr aufgesprägt, sie versucht wirklich immer alles "richtig" zu machen und erwartet das auch von anderen. Kann schwer ertragen wenn jemand ungerecht behandelt wird etc... )... bei den Symptomen bin ich mir wie gesagt eher unsicher ob das wirklich richtig passt.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Ihr seid auf dem Weg, sprecht mit dem Kinderarzt, der wird Euch ggf. weiter überweisen und dann wisst ihr mehr. WENN sie es hat, dann bekommt ihr Hilfe, wenn sie es nicht hat, so habt ihr es wenigstens ausgeschlossen.
Ach ja, beim Handball ist meine Hibbelmors auch Hundertprozent dabei, da merkt man nichts von ihrer Einschränkung.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)