Like Tree65753gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    der Kinderarzt hatte bei der Entscheidung, ob Medikamente oder nicht, nicht mitzureden
    Das hat der Psychologe ganz klar nach dem Testergebnis entschieden und auch verschrieben
    "Normale" Kinderärzte dürfen meines Wissen nach keine BTM verschreiben
    Das ist nicht richtig. Psychologen dürfen gar keine Medikamente verordnen, das dürfen nur Ärzte. Kinderärzte und Kinder- und Jugendpsychiater dürfen Methylphenidat verordnen. Besser finde ich es aber immer, wenn zumindest die erste Verordnung vom KJP vorgenommen wird, bei passender Dosierung kann das dann auch der Kinderarzt in Delegation machen, er darf es aber auch ohne KJP in der Hinterhand.
    jewels gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Der Psychloge ist kein ärztlicher Psychologe und darf daher eh nichts verschreiben. Er hat uns eben an den Kinderarzt weiter verwiesen um das weitere Vorgehen zu besprechen. Mehr weiß ich auch nicht.
    wenn der Kinderarzt was taugt, wird er euch weiter überweisen,

das hört sich für mich alles zu schwammig an, ich hätte das für mich gern vernünftig abgeklärt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig. Psychologen dürfen gar keine Medikamente verordnen, das dürfen nur Ärzte. Kinderärzte und Kinder- und Jugendpsychiater dürfen Methylphenidat verordnen. Besser finde ich es aber immer, wenn zumindest die erste Verordnung vom KJP vorgenommen wird, bei passender Dosierung kann das dann auch der Kinderarzt in Delegation machen, er darf es aber auch ohne KJP in der Hinterhand.
    dann waren wir beim Psychiater, sorry

nicht nur die erste Verordnung, die Einstellung!, die nicht unbedingt mit der ersten Verordnung dann auch passt

wir haben eine Weile probiert, bis der "Einstieg" gepasst hat
    Gast gefällt dies

Pubertiere sind was feines

einer "randaliert" in der Nacht, weil er seinen Schlüssel im Auto vom Kumpel gelassen hat

will man sich morgens, nachdem man den Mann liebevoll zur Arbeit verabschiedet hat, den ersten Kaffee in Ruhe genehmigen, dann rüttelt der nächste heranwachsende an der Tür

so flattert schon die erste Ladung Wäsche auf der Leine, die nächste Maschine ist gleich fertig, dann kann Nummer drei durchlaufen und noch trocknen bevor eventuell Gewitter ihr Unwesen treiben

Achtung! Ab dem Mittag stiegt über West/Nordwest/Norddeutschland das GewitterUnwetterpotenzial. Sturmböen und großer Hagel sind möglich. Wie immer gilt: Alles kann, nichts muss. Und: es wird nicht jeden treffen

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Pubertiere sind was feines

einer "randaliert" in der Nacht, weil er seinen Schlüssel im Auto vom Kumpel gelassen hat

will man sich morgens, nachdem man den Mann liebevoll zur Arbeit verabschiedet hat, den ersten Kaffee in Ruhe genehmigen, dann rüttelt der nächste heranwachsende an der Tür

so flattert schon die erste Ladung Wäsche auf der Leine, die nächste Maschine ist gleich fertig, dann kann Nummer drei durchlaufen und noch trocknen bevor eventuell Gewitter ihr Unwesen treiben

Das klingt ja nach einer sehr erholsamen Nacht.

Ich hab aber auch nicht gut geschlafen, die Sache mit dem ADS/ADHS hat mich zu sehr beschäftigt. Blöd das der Termin beim Kinderarzt erst Anfang August ist (wobei wir früher eh nicht wirklich Zeit hätten, fahren Sonntag für ein paar Tage weg und dann fährt Tochter für eine Woche weg).

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Das klingt ja nach einer sehr erholsamen Nacht.

Ich hab aber auch nicht gut geschlafen, die Sache mit dem ADS/ADHS hat mich zu sehr beschäftigt. Blöd das der Termin beim Kinderarzt erst Anfang August ist (wobei wir früher eh nicht wirklich Zeit hätten, fahren Sonntag für ein paar Tage weg und dann fährt Tochter für eine Woche weg).
    Ja, diese Warterei ist blöd, das denke cih auch immer wieder. Und wenn der Kinderarzt Handlungsbedarf sieht, dann geht die Warterei ja weiter, denn dann braucht ihr einen Termin beim KJP. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell Termine bekommt.

Ich habe auch schlecht geschlafen bzw. kaum. Erst hat das Festival genervt und dannach war ich irgendwie unruhig (Du musst schlafen, Du musst früh aufstehen, jetzt schlaf endlich).
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, diese Warterei ist blöd, das denke cih auch immer wieder. Und wenn der Kinderarzt Handlungsbedarf sieht, dann geht die Warterei ja weiter, denn dann braucht ihr einen Termin beim KJP. Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell Termine bekommt.

Ich habe auch schlecht geschlafen bzw. kaum. Erst hat das Festival genervt und dannach war ich irgendwie unruhig (Du musst schlafen, Du musst früh aufstehen, jetzt schlaf endlich).
    Oh ja, das kenne ich auch, man fühlt sich so unter druck gesetzt ein zu schlafen, weil man früh raus muss und kann deswegen erst recht nicht einschlafen.

Das Problem habe ich heute immerhin nicht. Mann muss gleich los, der muss zum 1. Hilfekurs.
    Ich muss heute "nur" packen... *seuftz*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Oh ja, das kenne ich auch, man fühlt sich so unter druck gesetzt ein zu schlafen, weil man früh raus muss und kann deswegen erst recht nicht einschlafen.

Das Problem habe ich heute immerhin nicht. Mann muss gleich los, der muss zum 1. Hilfekurs.
    Ich muss heute "nur" packen... *seuftz*
    Ich täte lieber den Erste-Hilfe-Kurs nehmen, anstatt zu packen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Guten Morgen.

… hatte hier was geschrieben, aber das lagere ich aus.

Hab gerade erst den anderen Strang entdeckt - das kommt davon, wenn man morgens zuerst in den Stall geht.
    Geändert von BriQ (20.07.2019 um 06:55 Uhr) Grund: anderswo passts besser hin.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

… und damit zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens: ratet mal, wer eben beim Bäcker war!

(Nein, falsch - ich nicht. Aber hier hats noch ein paar Mitbewohner mehr und der gute Herr Q hat schon eine morgendliche Fitnessrunde mit dem Rad gedreht.)
    Fimbrethil gefällt dies
    … niemals rechtfertigen