Like Tree64889gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, bin auch wieder da. Das Konzert gestern war sehr schön, die Aula wieder ausverkauft ... wir sind 3 min, bevor der Dirigent den Taktstock hob, die Treppe zum Uni-Festsaal hochgestürzt. Freitagschaos auf Deutschlands Straßen, garniert mit gefühlt 10 Baustellen pro 50 km, ist schon was Feines ... so lange haben wir für die Strecke noch nie gebraucht.

Rückzu ging es schneller ... um halb 3 waren wir im Bett. Jetzt bin ich müde.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, bin auch wieder da. Das Konzert gestern war sehr schön, die Aula wieder ausverkauft ... wir sind 3 min, bevor der Dirigent den Taktstock hob, die Treppe zum Uni-Festsaal hochgestürzt. Freitagschaos auf Deutschlands Straßen, garniert mit gefühlt 10 Baustellen pro 50 km, ist schon was Feines ... so lange haben wir für die Strecke noch nie gebraucht.

Rückzu ging es schneller ... um halb 3 waren wir im Bett. Jetzt bin ich müde.
    Da bist du heute in gute Gesellschaft. Am besten machen wir nachher alle gemeinsam ein Mittagsschläfchen.

Schön, dass das Konzert so schön war, das mit der Hinfahrt weniger, aber immerhin wart ihr ja noch rechtzeitig.
    Gast gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da bist du heute in gute Gesellschaft. Am besten machen wir nachher alle gemeinsam ein Mittagsschläfchen.

Schön, dass das Konzert so schön war, das mit der Hinfahrt weniger, aber immerhin wart ihr ja noch rechtzeitig.
    Mittagsschläfchen hört sich gut an.

Ach ja, warum der UMD dieses Mal ein Freitagskonzert geplant hat, wissen auch nur die Götter der Musik. Den hatte bei der Terminplanung vielleicht die falsche Muse geküsst ... oder sein Solist, der brillant war, hatte keinen anderen Termin frei
    Нет худа без добра.

jewels ist offline wartet...

So, Einkauf zu 90% erledigt, einmal müsste ich noch los und vorher sollte ich gucken, wie es um die Getränkevorräte bestellt ist.... Und ne Waschmaschine einsortieren und auch diesmal den Startknopf drücken

Rassel, schön, der junge Mann hat einen Plan, das find ich super. Was man dann mit solch e in nem Studium macht ist mir zwar schleierhaft, aber das hab ich mich bei der Kombi Wirtschaft und Sineologie auch gefragt und meine Cousine ist jetzt bei einem Automobilhersteller in der Entwicklung. Es gibt also für noch so dröge Kombinationen auch die guten Jobs. Da wird es garantiert diverse Möglichkeiten geben für Mathe und Informatik, ich erkenne sie (mangels Interesse) nur noch nicht.

Dein Großer übergibt übrigens den Staffelstab an meine Kids und Lleos kleinen, die drei kommen in 2 Jahren in die Schule.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    *gg*

Ich habe ein Suppenrezept, da müssen Dosenerbsen mit Saft rein.
    K1 probiert eine Erbse und sagt ungläubig/verwirrt: Das sieht aus wie ne Erbse, aber das schmeckt gar nicht nach Erbsen.
    Ich bin mit Dosenerbsen aufgewachsen. Wenn ich so ein grasgrünes TK-Ding zwischen die Zähne kriege schüttelt es mich.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Dosenerbsen aufgewachsen. Wenn ich so ein grasgrünes TK-Ding zwischen die Zähne kriege schüttelt es mich.
    Konditionierung, Prägung, was auch immer. Ich mag beide leidlich, lieber TK, aber am liebsten aus dem Garten von meiner Oma. Das war meinerster bezahlter Job. Erbsen pulen bei Oma und zusammen mit gewürfelten (auch Eigenen) Möhren eintüten und einfrieren. Das war super
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Das kann ja noch heiter werden.
    Im Frühjahr wurden die Schulranzen der Kinder gekauft. Mir war schon klar dass die wahrscheinlich keine 4 Jahre halten werden, da die Kinder zwar sehr dünn und "lomelig" sind, aber halt auch nicht die kleinsten. Da Kind 2 aber keine anderen auf dem Rücken ertragen konnte und er bei Kind 3 auch recht gut saß, dachten wir das passt schon die nächsten 2 Jahre und dann sehen wir weiter...
    Heute morgen haben wir sie nochmal eingestellt und was soll ich sagen, die haben beide so einen Schub gemacht dass wir jetzt schon bei der letzten einstellbaren Größe sind.
    Wenn die bis Mitte September nicht aufhören zu wachsen werden sie mit zu kleinen Schulranzen eingeschult.
    Wer hat den Barschlüssel?

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Konditionierung, Prägung, was auch immer. Ich mag beide leidlich, lieber TK, aber am liebsten aus dem Garten von meiner Oma. Das war meinerster bezahlter Job. Erbsen pulen bei Oma und zusammen mit gewürfelten (auch Eigenen) Möhren eintüten und einfrieren. Das war super

Frische Erbsen habe ich schon immer verweigert. Geerntet und gepuhlt ja, aber nicht gegessen. (wie eigentlich so ziemlich alles aus dem riesigen Garten). Ich war als Kind ein schwieriger Esser, allerdings hat man damals nicht nicht so ein Trara darum gemacht.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das kann ja noch heiter werden.
    Im Frühjahr wurden die Schulranzen der Kinder gekauft. Mir war schon klar dass die wahrscheinlich keine 4 Jahre halten werden, da die Kinder zwar sehr dünn und "lomelig" sind, aber halt auch nicht die kleinsten. Da Kind 2 aber keine anderen auf dem Rücken ertragen konnte und er bei Kind 3 auch recht gut saß, dachten wir das passt schon die nächsten 2 Jahre und dann sehen wir weiter...
    Heute morgen haben wir sie nochmal eingestellt und was soll ich sagen, die haben beide so einen Schub gemacht dass wir jetzt schon bei der letzten einstellbaren Größe sind.
    Wenn die bis Mitte September nicht aufhören zu wachsen werden sie mit zu kleinen Schulranzen eingeschult.
    Wer hat den Barschlüssel?
    Hier, Paula hat Schlüssel verteilt!

Welcher ist es denn? Ich hab spaßeshalber neulich mal Ranzen angeguckt, da kann ich eher die Kinder reinstecken als das meine zarten Mädels so nen Ranzen zur Schule schleppen, die fallen ja sch mit dem leeren Ding hinten über das wird spannend....
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier, Paula hat Schlüssel verteilt!

Welcher ist es denn? Ich hab spaßeshalber neulich mal Ranzen angeguckt, da kann ich eher die Kinder reinstecken als das meine zarten Mädels so nen Ranzen zur Schule schleppen, die fallen ja sch mit dem leeren Ding hinten über das wird spannend....
    derdiedas von ergoflex, extra für "zarte" Kinder, nicht so breit und superleicht, nur wachsen sollten die Kinder halt scheinbar nicht so schnell.