Like Tree64143gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #188621
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    10.672

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das kann ja noch heiter werden.
    Im Frühjahr wurden die Schulranzen der Kinder gekauft. Mir war schon klar dass die wahrscheinlich keine 4 Jahre halten werden, da die Kinder zwar sehr dünn und "lomelig" sind, aber halt auch nicht die kleinsten. Da Kind 2 aber keine anderen auf dem Rücken ertragen konnte und er bei Kind 3 auch recht gut saß, dachten wir das passt schon die nächsten 2 Jahre und dann sehen wir weiter...
    Heute morgen haben wir sie nochmal eingestellt und was soll ich sagen, die haben beide so einen Schub gemacht dass wir jetzt schon bei der letzten einstellbaren Größe sind.
    Wenn die bis Mitte September nicht aufhören zu wachsen werden sie mit zu kleinen Schulranzen eingeschult.
    Wer hat den Barschlüssel?
    Oha! Sonst halte mal Ausschau auf Flohmärkten und bei ebay-Kleinanzeigen. Sohn hat seinen Ergobag schon gespendet, sonst hättest du den haben können.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #188622
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    10.672

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula, gute Fahrt!
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #188623
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Er kommt jetzt in die Q1, Abitur dann 2021.
    Er will Informatik studieren, hat auch Mathe und Informatik als Leistungskurse gewählt.
    Für Informatik hat sich mein Sohn unter anderem auch beworben. Sein Traumfach ist aber Elektro- und Informationstechnik und dafür hat er tatsächlich gestern seine erste Zusage bekommen. Er hadert aber noch mit Uni oder FH - an der FH wäre es Technische Informatik.

    @jewels mit solchen Studien arbeitet man als Ingenieur, Entwickler, oder in der Forschung - nicht meine Welt, aber wohl sehr gesucht und entspricht genau den Talenten meines Nerds.
    Uschi-Blum gefällt dies

  4. #188624
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20.575

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oha! Sonst halte mal Ausschau auf Flohmärkten und bei ebay-Kleinanzeigen. Sohn hat seinen Ergobag schon gespendet, sonst hättest du den haben können.
    Ich warte mal ab (was anderes bleibt mir nicht übrig, die beiden lieben ihre Ranzen und würden jeglichen Tauschversuch boykottieren).
    Wenn es dann nicht mehr geht kriegen sie halt neue und die teuren Teile gehen zu Ebay. Aber wer weiß, wenn ich ihnen nicht mehr so viel zu essen gebe, wachsen sie vielleicht etwas langsamer.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  5. #188625
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    14.250

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Für Informatik hat sich mein Sohn unter anderem auch beworben. Sein Traumfach ist aber Elektro- und Informationstechnik und dafür hat er tatsächlich gestern seine erste Zusage bekommen. Er hadert aber noch mit Uni oder FH - an der FH wäre es Technische Informatik.

    @jewels mit solchen Studien arbeitet man als Ingenieur, Entwickler, oder in der Forschung - nicht meine Welt, aber wohl sehr gesucht und entspricht genau den Talenten meines Nerds.
    Ah, danke!

    Schön, daß er auf jeden Fall schon al einen Platz hat. Wieviel Bewerbungen laufen noch?
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #188626
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Irgendeinen derdiedas hatte ich gesehen, 850g oder so, aber der wirkte auch so tief, dass sie optisch totale Schieflage nach hinten hatten. Na, sie können ja noch 18 Monate wachsen, bis wir dann mal ernsthaft an das Thema müssen.
    Den hatte unsere kleine, zierliche Tochter - war ok, aber die Lehrerin der 3. und 4. Klasse nicht, die verlangt hat, dass die Kinder immer alles mitbringen Der für den langen Tag gepackte Schulrucksack im Gymnasium ist leichter, als der Ranzen in der GS war.

  7. #188627
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ah, danke!

    Schön, daß er auf jeden Fall schon al einen Platz hat. Wieviel Bewerbungen laufen noch?
    Danke! Nur zwei - Informatik an der Uni und Technische Informatik an der FH. Da er auf jeden Fall zu Hause wohnen möchte, war das praktisch die volle Auswahl und ich bin auch sehr froh, dass er schon mal nicht auf der Straße steht

  8. #188628
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20.575

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke! Nur zwei - Informatik an der Uni und Technische Informatik an der FH.
    Wow! Glückwunsch zum Studienplatz. Davon sind wir hier noch meilenweit entfernt.
    Gast gefällt dies

  9. #188629
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wow! Glückwunsch zum Studienplatz. Davon sind wir hier noch meilenweit entfernt.
    Wie sind denn die Zukunftspläne bei Euch? Sohn1 musste sich bis 15. Juli beworben haben (NC Fächer) - sonst wären wir auch noch nicht so weit.

  10. #188630
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    92.346

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Zukunftspläne bei Euch? Sohn1 musste sich bis 15. Juli beworben haben (NC Fächer) - sonst wären wir auch noch nicht so weit.
    Ja, das war bei uns auch so, und da es ein Jahr mit spätem Ferienbeginn war, hatte er das Zeugnis erst ein paar Tage vorher.
    Gast gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •