Like Tree72571gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #188681
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … a propos Hühner: hab ich euch schon erzählt, daß mein eigener Schwiegervater gestern einen selbstgebauten, fahrbaren Hühnerstall in seinen Garten gestellt hat? Er will sich "drei oda vier Henna" anschaffen.



    Wir haben ihm erzählt, was die bei unserem Nachbarn im Garten oft für ein Theater machen und gestern Abend war es beim Grillen zwischendurch unangenehm auf der Terrasse - immer, wenn der Wind einen Schwung Hühnermist-Aroma über den Zaun geweht hat.

    Abgesehen davon ruinieren Hühner jeden Garten, denn sie picken und scharren und graben sich Kuhlen und sind mit einem lebhaften Stoffwechsel gesegnet. (würg)

    Und Vorstadthühner in Kleingruppen haben IMMER Stress, weil sie ständig die Hackordnung neu ausmachen müssen und sich nicht aus dem Weg gehen können.

    Bei meiner Schwester leben immer acht bis zehn Hennen, aber die haben einen ganzen Obstgarten für sich und sind dadurch so entspannt, daß man sie sogar streicheln kann. Die haben die Ruhe weg.

    Aber mein Schwiegervater, der immer alles besser weiß, weiß es natürlich besser...
    … niemals rechtfertigen

  2. #188682
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Zum Spätstück etwas Kaffee, Toast und ein Eichen?

    Berta von neben an hats gelegt, laut bejubelt von Martha und Herta.

    Hier regnet es und weil es ein bißchen ungemütlich ist, sind wir einfach mal länger im Bett geblieben als sonst: der Vorteil von Kindern, die älter als zwölf sind. Die sehen wir nämlich erst in ein, zwei Stunden nach und nach im Wohnzimmer eintrudeln.

    Mich haben nachts die Stechmücken vernascht, und am frühen Morgen gab es AP-Alarm, danach habe ich mich noch mal hingelegt, also auch noch nichts geschafft, aber trotzdem müde.

  3. #188683
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin, Fimse. Käffchen?

    Schreibst du nicht mehr über jeden Alarm oder werden sie wenigstens "in echt" auch weniger als "in Forum"?

    Letzteres würde mich sehr freuen, aber ich befürchte ersteres...
    … niemals rechtfertigen

  4. #188684
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Moin, Fimse. Käffchen?

    Schreibst du nicht mehr über jeden Alarm oder werden sie wenigstens "in echt" auch weniger als "in Forum"?

    Letzteres würde mich sehr freuen, aber ich befürchte ersteres...
    beides.
    Also insgesamt doch besser.

  5. #188685

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und wenn ich in den Urlaub gehe ist er wieder voll - und ich verpasse alles
    *lach* das wird mir wohl nicht anders gehen.
    Gast gefällt dies

  6. #188686
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *lach* das wird mir wohl nicht anders gehen.
    Selbst schuld, ihr müsst ja nicht in den Urlaub fahren.

  7. #188687

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Selbst schuld, ihr müsst ja nicht in den Urlaub fahren.
    Na das erzähl mal meinen Kindern! Die kriegen in allen Ferien die Krise, weil ALLE ihre Freunde IMMER in den Urlaub fahren, nur sie nicht.
    Da der Gatte das Thema Urlaub auch von Jahr zu Jahr stoischer zu vermeiden versucht, bin ich froh über die eine Woche die ich für dieses Jahr "erbetteln" konnte.

  8. #188688
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Na das erzähl mal meinen Kindern! Die kriegen in allen Ferien die Krise, weil ALLE ihre Freunde IMMER in den Urlaub fahren, nur sie nicht.
    Da der Gatte das Thema Urlaub auch von Jahr zu Jahr stoischer zu vermeiden versucht, bin ich froh über die eine Woche die ich für dieses Jahr "erbetteln" konnte.
    Fährt dein Gatte nicht gerne weg?

    Wir sind viel unterwegs, eher kleine Kurzurlaube als längere Flugreisen.
    Mal hier drei oder vier Tage, mal da ein Wochenende o.ä.

    Die 5. und 6. Ferienwoche sind wir allerdings in Dänemark in einem Ferienhaus. Mein Mann hat dann spontan vorgeschlagen, in der 4. Ferienwoche doch noch eine mehrtägige Fahrradtour zu machen. Sind jetzt zwei Tage mit einer Übernachtung geworden, die Unterkunft ist aber noch stornierbar, falls das Wetter nicht mitspielt. Er ist gerne unterwegs.

  9. #188689
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Schnell noch belgische Schokolade und Pralinen in Magdeburg für Uschi Einkäufe.
    Morgen geht es los Richtung Norden, bisher nur bis Dienstag, aber vielleicht kann ich da noch was dran ändern. Nur die Fahrt macht mir noch Sorgen, zwar nur 240km, davon aber fast 200km Landstraße und 44 km Autobahn. Landstraße durch unbekannte Gegenden alleine mit Kunden im Auto finde ich nicht so prickelnd. Mit Mehr Autobahn dauert es aber mit A2 und Berliner Ring noch länger (+1h) - auch nicht toll.
    Oh, du bist so gut zu mir!

    Ich find Landstraße je etwas entspannter, es gibt mehr zu sehen und man kann einfacher zwischendurch mal anhalten. Das wird schon.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #188690
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, du bist so gut zu mir!

    Ich find Landstraße je etwas entspannter, es gibt mehr zu sehen und man kann einfacher zwischendurch mal anhalten. Das wird schon.
    Ich finde Landstraßen nicht entspannt. Zu viele, die meinen in knappen Situationen überholen zu müssen o.ä.
    Außerdem nerven die ständigen Ortsdurchfahrten.
    Ich fahre dann lieber überwiegend Autobahn, wenn möglich.

    Ich wäre für Tempo 80 auf Landstraßen, fände ich völlig ausreichend, sofern nur eine Fahrspur pro Richtung vorhanden ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •