Like Tree76854gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    ... Ich find Landstraße je etwas entspannter, es gibt mehr zu sehen und man kann einfacher zwischendurch mal anhalten. Das wird schon.
    Dachte ich früher auch mal, inzwischen nerven mich die ewigen Ortsdurchfahrten und noch mehr die gefährlichen Überholer außerorts.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Fährt dein Gatte nicht gerne weg?

Wir sind viel unterwegs, eher kleine Kurzurlaube als längere Flugreisen.
    Mal hier drei oder vier Tage, mal da ein Wochenende o.ä.

Die 5. und 6. Ferienwoche sind wir allerdings in Dänemark in einem Ferienhaus. Mein Mann hat dann spontan vorgeschlagen, in der 4. Ferienwoche doch noch eine mehrtägige Fahrradtour zu machen. Sind jetzt zwei Tage mit einer Übernachtung geworden, die Unterkunft ist aber noch stornierbar, falls das Wetter nicht mitspielt. Er ist gerne unterwegs.
    Mein Gatte verbringt seine paar freien Tage im Jahr lieber zuhause und stresst mich dann hochmotiviert mit irgendwelchen Arbeiten rund um´s Haus und so. Wahrscheinlich will er sich auch nicht zu weit von der Arbeit weg bewegen.
    Das wir von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Urlaube immer kürzer, dafür aber immer das smartphone dabei, emails beantworten oder hochwichtige Telefonate führen.
    Spaß sieht irgendwie anders aus.

Will jetzt aber nicht jammern, ein Woche im August ist besser als nix.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

BriQ, dann könnten wir doch mal alle Urlaub bei deiner Schwester machen! Das klingt sehr idyllisch. Sie darf mich auch streicheln.

Dein Avatar! Nanu Nanu!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dachte ich früher auch mal, inzwischen nerven mich die ewigen Ortsdurchfahrten und noch mehr die gefährlichen Überholer außerorts.

Ich fahr gar keine Autobahn, bin lieber auf Landstraßen unterwegs. Ich schaue gerne kleine Örtchen an, halte spontan an Bäckereien falls mich ein Hüngerchen überkommt, mag das Gefühl etwas von der Landschaft gesehen zu haben.
    Uschi-Blum gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich fahr gar keine Autobahn, bin lieber auf Landstraßen unterwegs. Ich schaue gerne kleine Örtchen an, halte spontan an Bäckereien falls mich ein Hüngerchen überkommt, mag das Gefühl etwas von der Landschaft gesehen zu haben.
    Ich bin nur selten aus reinem Vergnügen unterwegs.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hach, ich hoffe, dass ich die Situation transportieren kann, das war so lustig vorhin.

Meine Madame Zufrieden und noch ein Kind sind ja nun neu bei den Messdienern. Zwei andere Messdiener, die das schon laaaaaange machen, haben da den Hut auf und teilen ein. Die beiden "Kleine" wurden heute dazu auserkoren, die Flambos (also die Kerzen, die beim Evangelium lesen, recht und links gehalten werden) zu halten. Der Küster wollte sich einmischen bzw. hat sich eingemischt und wurde aber nicht gehört.

Beim Kirchenkaffee im Anschluss hat der eine von den Hutaufhabenden Messdienern seinem Schwager das erzählt und der Schwager antworetet nur, dass die Kinder das ja lernen müssen und das eben am besten durch's Tun geschieht. learning by doing

Wenige Minuten später kommt ein anderes Gemeindemitglied zum Schwager und fragte nach, sie hätte gehört, er wollte Lektor machen. Ja, gerne, da hätte er wohl Spaß dran. Ja, dann teile sie ihn nächsten Monat ein. Er: Jetzt schon, so ohne Lehrgang, er hörte davon, man müsse einen Lehrgang machen. Darauf ich: Was hörte ich grad? learning by doiing?

Das passte heut so sehr, es war echt lustig.
    Uschi-Blum, Cafetante und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mein Gatte verbringt seine paar freien Tage im Jahr lieber zuhause und stresst mich dann hochmotiviert mit irgendwelchen Arbeiten rund um´s Haus und so. Wahrscheinlich will er sich auch nicht zu weit von der Arbeit weg bewegen.
    Das wir von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Urlaube immer kürzer, dafür aber immer das smartphone dabei, emails beantworten oder hochwichtige Telefonate führen.
    Spaß sieht irgendwie anders aus.

Will jetzt aber nicht jammern, ein Woche im August ist besser als nix.
    Ist er selbstständig?

Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille

User Info Menu

Hi ihr. Noch eine Woche Schule. Gott sei dank sind dann Ferien. Morgen abend bjs Mittwoch "lzstiges" grillen zum Abschluss der 4. Klasse und Freitag erst Kirche und dann "lustiges" zusammensitzen mit allen : weinen:

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Hi ihr. Noch eine Woche Schule. Gott sei dank sind dann Ferien. Morgen abend bjs Mittwoch "lzstiges" grillen zum Abschluss der 4. Klasse und Freitag erst Kirche und dann "lustiges" zusammensitzen mit allen : weinen:
    Nimm Taschentücher mit! Den Gottesdienst haben wir uns gespart, das war für uns alle entspannter. Was ist denn bjs?
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nimm Taschentücher mit! Den Gottesdienst haben wir uns gespart, das war für uns alle entspannter. Was ist denn bjs?
    Bundesjugendspiele?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)