Like Tree76733gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich jetzt ins Bett und euch eine angenehme Nachtruhe wünschen...

… aber un-eigentlich muß ich jetzt nochmal eben rüber in die Googliothek, weil ich Jan und Julia tatsächlich NICHT kenne.

Bis morgen dann.

Da haben "wir" Früh-Frühschicht. Mein Wecker piepst also in gut fünf Stunden.
    Ich kenne Jan und Julia auch nur aus den Anfängen der "verbotenen Liebe" Vorabendserie.
    Aber die ist hier wohl nicht gemeint.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Bücherei gab es überhaupt lustige Kinderbücher. Kennt ihr Totte? Totte fand ich noch als großes Kind cool, ich weiß aber nicht mehr, warum.
    Totte sagt mir gar nichts, aber ich erinnere mich, dass ich gerne Geschichten von "KIM" gelesen hatte. Und ich habe mir auch gerne Hörspiel ausgeliehen. Dort unter den Hörspielen fand ich dann Arborex und den Gehimbund KIM. Das habe ich nur ausgeliehen, weil es eben auch KIM im Namen trug. Tja, was genau "KIM" war, weiß ich nciht mehr, aber Arborex und der Geheimbund KIM fand und finde ich immer noch so gut, dass ich 15 von 20 Folgen jetzt habe, leider sind die letten 5 Folgen nahezu unauftreibbar (Und wenn, dann zu Preisen, dass Dir schwindelig wird). Ich freue mich aber darüber, dass ich die letzten 5 Folgen zumindest über Youtube hören kann.

Aber witzig, dass ich noch genau weiß, wie ich zu der Serie gekommen bin, aber nicht mehr, was das ursprüngliche KIM war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wird er vergesslich? Da haben wir doch im Mai schon drüber gesprochen Gästezimmer wartet
    Ich denke, er hofft, dass ich nicht fahre, ist ja einfacher für ihn.
    Cafetante gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich müsste ja von da aus wieder nach Hause...
    Brauchst Du eine Telefonnummer, bei der Du Hilfe bei der Suche nach einer Unterkunft erbitten kannst.
    Strickli gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich kenne Jan und Julia auch nur aus den Anfängen der "verbotenen Liebe" Vorabendserie.
    Aber die ist hier wohl nicht gemeint.
    Stimmt, ich weiß nocch, wie ich damals gedacht habe, dass die das ja nicht machen können, Jan und Julia sind doch schon in der Kombi vergeben. Und das sind geschwister, das geht so nicht. Hat die Macher der Serie nicht interessiert.

Aber das bringt mich zu einem anderen Thema. Ich habe letzt eine Ehepaar kennen gelernt, da habe ich nicht schlecht geschaut. Denn diese Namenskombi kannte ich schon von einem anderen Ehepaar.

Habt ihr das auch in Eurem Bekanntenkreis, dass da zwei Ehepaare genau gleich heißen?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh, Monolog Wenhei, ein Wenheilog also.

Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, Monolog Wenhei, ein Wenheilog also.
    Du bist vielleicht einfach zu schnell für uns.
    Cafetante gefällt dies

Zickzackkind Gast

Stimmt, ich weiß nocch, wie ich damals gedacht habe, dass die das ja nicht machen können, Jan und Julia sind doch schon in der Kombi vergeben. Und das sind geschwister, das geht so nicht. Hat die Macher der Serie nicht interessiert.

Aber das bringt mich zu einem anderen Thema. Ich habe letzt eine Ehepaar kennen gelernt, da habe ich nicht schlecht geschaut. Denn diese Namenskombi kannte ich schon von einem anderen Ehepaar.

Habt ihr das auch in Eurem Bekanntenkreis, dass da zwei Ehepaare genau gleich heißen?
    Nein - aber ein Ehepaar, bei dem beide den gleichen Vornamen haben (bis ich das kapiert habe )

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein - aber ein Ehepaar, bei dem beide den gleichen Vornamen haben (bis ich das kapiert habe )
    Kai und Kai?
    Folke und Folke?
    Janne und Janne?

User Info Menu

Ich habe in meiner Jugend und im jungen Erwachsenenalter tatsächlich mehrere Jan und Julia Paare kenngelernt, ob welche davon geheiratet haben weiß ich nicht.
    Jan und Julia in der ARD-Serie waren übrigens auch Geschwister, deshalb ja verbotene Liebe und so.