Like Tree121258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bleibt ja inner Familie. (Gab das nicht irre Zoff?)
    Ich habe ja erst in die Familie eingeheiratet, als sich das schon gut gesetzt hatte. Für mich war das Ehepaar A und Ehepaar B, einzig verwirrend war halt, dass der Cousin meines Mannes die Frau von Ehepaar A mit Mama und den Mann von Ehepaar B mit Papa ansprach. Ich wurde dann ganz schnell aufgeklärt, das war dann nur noch eine Anekdote am Rande.

Ob es dazwischen ein Zeit gab, wo die sich nicht begegnen konnten, weiß ich grad nicht.
    Gast und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Äh, ich hatte gehofft, dass sie ihre Kinder mitbringt.
    Ohne die ginge es gar nicht. Mit dem Auto wäre es schneller, aber so ein Tag am Meer macht mich so müde. Ob ich dann noch fahren will?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ohne die ginge es gar nicht. Mit dem Auto wäre es schneller, aber so ein Tag am Meer macht mich so müde. Ob ich dann noch fahren will?
    Ich würde das Auto nehmen, einfach weil ich Fahrpläne hasse und lieber spontan fahren können möchte.
    Gast gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich würde das Auto nehmen, einfach weil ich Fahrpläne hasse und lieber spontan fahren können möchte.
    Ich muss sagen, ich fahre nicht mehr so gerne lange Strecken mit dem Auto. Meine Jahre mit 160 km am Tag haben mich echt entwöhnt.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich muss sagen, ich fahre nicht mehr so gerne lange Strecken mit dem Auto. Meine Jahre mit 160 km am Tag haben mich echt entwöhnt.
    Dann nimm den Zug, die Kids brauchen auch gute Hörbücher und ausreichend essen! (für meine unterwegs das wichtigste - neben CDs im Auto)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das finde ich beeindruckend! Für die Kinder aber sicher auch nicht einfach.
    Ich muss grad komplett zurückrudern. Aber sowas von. Ich habe das vollkommen falsch abgespeichert. Keine Ahnung, WAS mir erzählt wurde, dass ich das so abgespeichert habe. Ich bin grad mächtig verwirrt. Aber gut, dann ist jetzt was gerade gerückt in meinem Kopf, was falsch war, wenigstens dafür war es gut.

Also Tante 1 war mit Herrn X verheiratet, Tante 2 mit Herrn Y. Aus beiden Ehen sind 3 Kinder hervorgegangen. Tante 1 und Herr X haben sich getrennt, als die Kinder so gut wie alle aus dem Haus waren. In wie weit (wird das eigentlich zusammengeschrieben?) Tante 2 und Herr Y schon in Trennung lebten, weiß mein Mann gerade nicht mehr. Aber Herr Y ist dann irgendwann bei Tante 1 eingezogen, ohne neue Heirat, mein Mann weiß auch gar nicht, ob Tante 2 und Herr Y sich überhaupt haben scheiden lassen. Aber auch da waren die KInder schon aus dem Haus.

Die Familienfeiern sind trotzdem nett.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja siehste, sehr schön. Also, dass Du die Kinder mitbringst. Und ich fahre auch lieber Zug, definitiv. Aber schau, wie die Verbindungen sind und nicht noch irgendwo ein doofer Schienenersatzverkehr lauert, der die Fahrt um das x-fache verlängert.

Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Langeoog ist sehr schön, aber ostfriesisch (also deutsch) und die niederländischen Inseln sind westfriesisch.
    ich meinte Terschelling
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja siehste, sehr schön. Also, dass Du die Kinder mitbringst. Und ich fahre auch lieber Zug, definitiv. Aber schau, wie die Verbindungen sind und nicht noch irgendwo ein doofer Schienenersatzverkehr lauert, der die Fahrt um das x-fache verlängert.
    Ich schlaf da mal drüber. K1 kommt ja frisch vom Meer und wir fahren ja auch in wenigen Tagen los. Aber ein Treffen mit euch reizt mich sehr.

User Info Menu

Ich schlaf da mal drüber. K1 kommt ja frisch vom Meer und wir fahren ja auch in wenigen Tagen los. Aber ein Treffen mit euch reizt mich sehr.
    Ja, schlaf darüber und träume vom Meer Ich würde Dich furchtbar gerne kennenlernen, und Deine Kinder mit den tollen Namen auch.

Purtzel (05/12)