Like Tree74019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    für die Schwiegers?
    Da würde ich glatt benutzte Bettpfannen empfehlen!
    Ja, für wen denn sonst ... mhh, die Idee hat was.
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, für wen denn sonst ... mhh, die Idee hat was.
    Ich wollte mit der Frage auch nur betonen, dass man für das Kaliber was anderes als Bratpfannen braucht.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ich wollte mit der Frage auch nur betonen, dass man für das Kaliber was anderes als Bratpfannen braucht.
    Da sagst Du etwas Wahres. Solche Dumpfbacken.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich komm auch mit... Keule macht Beule.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

für die Schwiegers?
    Da würde ich glatt benutzte Bettpfannen empfehlen!
    Was für ein, hm, interessanter Post für einen Tripple. Herzlichen Glückwunsch.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage! Nein, alleine morgen habe ich drei Termine (Bestatter, Gericht, Hospizdienst). Es wird irgendwie nicht weniger. Und leichter auch nicht. Schwiegers glänzen wie nix anderes- sie toben sich komplett aus und die Menschen um uns rum sind irgendwie alle völlig bekloppt.

Heute fragte mich eine Dame auf dem Friedhof (ich kenne sie nur vom Sehen, weiß nicht einmal wie sie heißt), wie es mir denn gehe, wie es den Kindern gehe... (keine Atempause- keine Chance etwas zu sagen)… ob wir schon drüber weg wären. Ich hab sie angekuckt als hätte mich ein Auto gestreift- hab ihr erklärt, dass die Beerdigung jetzt gerade einmal eine Woche her ist und nein, wir noch nicht fertig sind mit trauern. Sagt sie- naja, bei manchen kommt das halt später...

Zeit für den ErE-Killer
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ganz genauso ist es. Das wird heute so gern verdrängt.
    Ihr kapiert das alle nicht- das Trauerjahr ist doch eh Quatsch. Das war vielleicht da wo ich herkomm (ihr denkt Euch jetzt den abfälligen Tonfall) noch so, aber schon allein dieses "Schwarze-Klamotten-Tragen" ist ja sowas von lächerlich. Dass ich eh fast nur schwarz trage (mein Kleiderschrank besitzt kaum andere Farben) und dass ich auch wenn ich normal bunt tragen würde JETZT gerade einfach nix anderes als schwarz tragen wollen würde, das ist nebensächlich bzw lächerlich. Trauern tut man nämlich anders als mit Klamotten. So.

Dass die Dorf*piep* hier (schwäbisches Hinterland) jegliche höfliche Distanz ignorieren und mich in einer Zeit in der sowohl ich als auch meine Kinder einfach trauern DÜRFEN, wildfremde Leute belehren wollen, und es da sicher nicht schaden kann zumindest auf den ersten Blick optisch schon einmal klarzustellen, dass man durchaus noch "in Trauer" ist, das seh nur ich bayerischer Bauerntrottel so.

Ihr dürft ruhig anrücken mit den Pfannen. Schaden wird's nix- bringen aber auch nix.
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was für ein, hm, interessanter Post für einen Tripple. Herzlichen Glückwunsch.
    ach, gar nicht gemerkt.
    Danke.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ihr kapiert das alle nicht- das Trauerjahr ist doch eh Quatsch. Das war vielleicht da wo ich herkomm (ihr denkt Euch jetzt den abfälligen Tonfall) noch so, aber schon allein dieses "Schwarze-Klamotten-Tragen" ist ja sowas von lächerlich. Dass ich eh fast nur schwarz trage (mein Kleiderschrank besitzt kaum andere Farben) und dass ich auch wenn ich normal bunt tragen würde JETZT gerade einfach nix anderes als schwarz tragen wollen würde, das ist nebensächlich bzw lächerlich. Trauern tut man nämlich anders als mit Klamotten. So.

Dass die Dorf*piep* hier (schwäbisches Hinterland) jegliche höfliche Distanz ignorieren und mich in einer Zeit in der sowohl ich als auch meine Kinder einfach trauern DÜRFEN, wildfremde Leute belehren wollen, und es da sicher nicht schaden kann zumindest auf den ersten Blick optisch schon einmal klarzustellen, dass man durchaus noch "in Trauer" ist, das seh nur ich bayerischer Bauerntrottel so.

Ihr dürft ruhig anrücken mit den Pfannen. Schaden wird's nix- bringen aber auch nix.
    Sag den Leuten: Trauern ist gesund, und man darf seine Trauer auch durch Kleidung äußern

oder denk es Dir, wenn die Leut so obergescheit sind, ist eh Hopfen und Malz verloren
    viola5 und Gast gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Armleuchter!

Ich hatte es ja so, dass ich für die Beerdigung gerüstet war, aber sonst nicht viel Schwarzes im Schrank hatte.
    Ich stellte fest, dass ich monatelange einfach nichts anderes tragen konnte.

Ich würde aber von niemandem anderen verlangen, schwarz zu tragen, jeder darf trauern, wie er mag.

Meine Eltern haben eine Zeitlang auch schwarz getragen wegen des Schwiegersohns.