Like Tree74019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ihr kapiert das alle nicht- das Trauerjahr ist doch eh Quatsch. Das war vielleicht da wo ich herkomm (ihr denkt Euch jetzt den abfälligen Tonfall) noch so, aber schon allein dieses "Schwarze-Klamotten-Tragen" ist ja sowas von lächerlich. Dass ich eh fast nur schwarz trage (mein Kleiderschrank besitzt kaum andere Farben) und dass ich auch wenn ich normal bunt tragen würde JETZT gerade einfach nix anderes als schwarz tragen wollen würde, das ist nebensächlich bzw lächerlich. Trauern tut man nämlich anders als mit Klamotten. So.

Dass die Dorf*piep* hier (schwäbisches Hinterland) jegliche höfliche Distanz ignorieren und mich in einer Zeit in der sowohl ich als auch meine Kinder einfach trauern DÜRFEN, wildfremde Leute belehren wollen, und es da sicher nicht schaden kann zumindest auf den ersten Blick optisch schon einmal klarzustellen, dass man durchaus noch "in Trauer" ist, das seh nur ich bayerischer Bauerntrottel so.

Ihr dürft ruhig anrücken mit den Pfannen. Schaden wird's nix- bringen aber auch nix.
    Das tut so weh, schon beim Lesen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ihr kapiert das alle nicht- das Trauerjahr ist doch eh Quatsch. Das war vielleicht da wo ich herkomm (ihr denkt Euch jetzt den abfälligen Tonfall) noch so, aber schon allein dieses "Schwarze-Klamotten-Tragen" ist ja sowas von lächerlich. Dass ich eh fast nur schwarz trage (mein Kleiderschrank besitzt kaum andere Farben) und dass ich auch wenn ich normal bunt tragen würde JETZT gerade einfach nix anderes als schwarz tragen wollen würde, das ist nebensächlich bzw lächerlich. Trauern tut man nämlich anders als mit Klamotten. So.

Dass die Dorf*piep* hier (schwäbisches Hinterland) jegliche höfliche Distanz ignorieren und mich in einer Zeit in der sowohl ich als auch meine Kinder einfach trauern DÜRFEN, wildfremde Leute belehren wollen, und es da sicher nicht schaden kann zumindest auf den ersten Blick optisch schon einmal klarzustellen, dass man durchaus noch "in Trauer" ist, das seh nur ich bayerischer Bauerntrottel so.

Ihr dürft ruhig anrücken mit den Pfannen. Schaden wird's nix- bringen aber auch nix.
    Ich glaub', wir sollten doch mit den Pfannen anrücken. Ist ja nicht zu fassen.

• Du darfst schwarz tragen, so lange es Dir ein Bedürfnis ist.
    • Ihr dürft trauern, so lange es für Euch notwendig ist.
    • Die Dorftrutschn sind keine Nervenzelle wert.
    Fimbrethil, silm, viola5 und 3 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es macht mich wütend.
    Ich würde denen so gerne die Meinung geigen.
    Gast gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es macht mich wütend.
    Also doch Brat- oder Bettpfannengeschwader.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

. Das war vielleicht da wo ich herkomm (ihr denkt Euch jetzt den abfälligen Tonfall) noch so, aber schon allein dieses "Schwarze-Klamotten-Tragen" ist ja sowas von lächerlich.
    Wo du her kommst?
    Also, in meinem Deutschland ist es immer noch üblich, wenn auch nicht mehr Pflicht.
    Gast gefällt dies

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Wo du her kommst?
    Also, in meinem Deutschland ist es immer noch üblich, wenn auch nicht mehr Pflicht.
    und selbst wenn es ein Brauch eines südwestafrikanischen Buschvolkes wäre würde ICH mir nicht anmaßen irgendwem vorzuschreiben wie er mit seiner Trauer umgehen muss.

Die Sprüche oben sind nicht vom normalen "Fußvolk", die sind allesamt von meiner Schwiegermutter.
    viola5 und Gast gefällt dies.

User Info Menu

und selbst wenn es ein Brauch eines südwestafrikanischen Buschvolkes wäre würde ICH mir nicht anmaßen irgendwem vorzuschreiben wie er mit seiner Trauer umgehen muss.

Die Sprüche oben sind nicht vom normalen "Fußvolk", die sind allesamt von meiner Schwiegermutter.
    Was für ein Ekelpaket.
    Man sollte Mitleid mit ihnen haben, sie haben ihren Sohn verloren, aber ihr Verhalten ist so ekelhaft, die verwirken jedes Mitleid.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste ist, dass mir im Moment einfach die Kraft fehlt mich zu wehren. Ich muss mir meine Kraft gut einteilen für die Kinder (die gerade den Großteil brauchen) und für mich selbst... Und das macht mich, obwohl ich immer die Starke war, einfach sehr verletzbar.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Es macht mich wütend.
    Das auch, unmöglich sowas.

Aber ich gebe ja zu, dass ich das auch erst lernen musste, als mir das erklärt wurde, dass jede Form der Trauer richtig ist, war das total logisch und wurde von mir so angenommen. Aber die Leute da unten bei Momsell, die sind doch schon älter, die müssten das doch wissen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das Schlimmste ist, dass mir im Moment einfach die Kraft fehlt mich zu wehren. Ich muss mir meine Kraft gut einteilen für die Kinder (die gerade den Großteil brauchen) und für mich selbst... Und das macht mich, obwohl ich immer die Starke war, einfach sehr verletzbar.
    Ignorier sie, so gut es eben geht.
    Lass es in jedem Fall nicht an dich dran, deren Schuhe passen dir nicht, die brauchst du dir nicht anzuziehen.

Und ja, die Kraft ist endlich.
    Es gibt immer noch das Quentchen Kraft, das man raus holen kann, um weiter zu machen, aber es ist halt wie auf Reserve laufen.
    WhiseWoman, viola5, Gast und 1 anderen gefällt dies.