Like Tree73591gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #189211
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt.
    ich hoffe, du hast klar gestellt, dass Brötchen- und Fahrdienste für die Herde und den Stall Vorrang haben?
    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Danke fürs Daumendrücken.

    Der Termin war recht vielversprechend - könnte sein, daß ich schon ab Anfang August wieder einen Job habe. 20 bis 24 Stunden (das karteln wir noch aus) im Büro eines Fahrdienstes für Kranken- und Behindertentransporte.

    Die Chefin und die Buchhalterin sind sehr nette, bodenständige Frauen und die Arbeitsstelle liegt nur drei Kilometer von meiner Haustür entfernt. Und es wäre genau die Art von Arbeit, die ich suche: in einem Büro, zunächst als Ablage- und Kopier-Hiwi, Kaffeekocher und Telefonbediener, der nach und nach auch Rechnungen und Korrespondenz übernimmt.

    Der übliche Bürokram, eben.

    Mit der Bezahlung werden wir uns noch einig; die Hälfte von meinem Gehalt geht sowieso direkt ans Finanzamt und für meine Rente werde ich in diesem Leben nicht mehr genug arbeiten können, um entsprechend was "rauszubekommen". (Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, in Form von Immobilien versorgt zu sein.)

    Momentan schwanke ich zwischen Begeisterung und Panik.

    Darauf einen isotonischen Durstlöscher...
    WhiseWoman gefällt dies

  2. #189212
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Wenn ich von acht bis zwei arbeite, kann ich im Bedarfsfall immer noch einen Sprössling zur Arbeit fahren und auf dem Rückweg frische Semmeln holen.

    Bei Spät-, Nacht- und sonstigen Schichten leihe ich ihm mein Auto, denn ich werde mir von meinen ersten beiden Gehältern ein Dreirad kaufen. Eins mit tiefem Einstieg und großem Korb.
    Hört sich gut an. Aber unterschätze das tägliche Arbeiten nicht. Dann kannst Du Dich eben nicht noch mal hinlegen, daher sollte sich die Brut doch auch mal Gedanken über ihren Arbeitsweg machen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #189213
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen


    Was sagt HH? Oder ist der Termin erst morgen?
    Sie will sich mit den Oberärzten besprechen, wie es weiter gehen soll, hat mal ein bisschen über die OP geredet (örgs, auch wenn mir das schon so zusammengefriemelt hatte, plus noch die Möglichkeit eines protektiven Stomas nach der Anastomose, was ich aufgrund meines Kurzstudiums verstehe, wovon bisher aber noch nie die Rede war).
    Sie könnte sich aber auch vorstellen, dass die Oberärzte dafür sind, noch länger zu warten.
    Weil es halt doch alles nicht ohne ist, Gefahr von Verletzungen, das Darmstück aus der Granulationsplatte rauszulösen könnte mit Verletzungen einhergehen, wenn man Glück hat, kann man das übernähen.
    Hört sich alles nicht so prall an, Kind war noch amused und hat danach abgeschaltet.
    Weitergehende Untersuchungen wie CT lohnen sich auch erst, wenn man einen Termin ins Auge fasst.

    Dem wilden Fleisch in der Leiste wurde mit einem Ätzstift zu Leibe gerückt.

  4. #189214
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


  5. #189215
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Fim in einen Kübel Eiswürfel stecke
    *wohlig seufz*

  6. #189216
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bist Du daheim?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #189217
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hin sind wir ganz gut gekommen, wahrscheinlich den einzigen pünktlichen Zug erwischt, aber auf dem Rückweg klemmte es überall, und als ich dachte, dass wir trotz allem noch den gewünschten Zug erreichen könnten, stellte sich raus, dass der eine knappe Stunde Verspätung haben würde.

  8. #189218
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Frau Direktor Pogge hat Geburtstag.

    Einen herzlichen Glückwunsch der Pogge!
    Ich dachte schon, sie hätte einfach mal so geheiratet *g*

  9. #189219
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt.
    ich hoffe, du hast klar gestellt, dass Brötchen- und Fahrdienste für die Herde und den Stall Vorrang haben?
    … aber so was von!

    Ich schleif das Baby um halb sechs zur Frühschicht, hol auf dem Rückweg die Semmeln - und fahr kurz vor acht mit dem neuen, demnächst zu erwerbenden Dreirad los ins Büro.

    Krieg ich hin.
    … niemals rechtfertigen

  10. #189220
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bist Du daheim?
    Ja, 8,5h nach dem Start.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •