Like Tree83240gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Einen herzlichen Glückwunsch der Pogge!
    Ich dachte schon, sie hätte einfach mal so geheiratet *g*
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ja, 8,5h nach dem Start.
    Wahnsinn.

Aber schön, dass ihr es geschafft habt. Die Kinder waren geduldig? Oder durftest Du am laufenden Band hören, alles nur, weil Du unbedingt nach Cux musstest?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kühle genutzt und meine Bügelwäsche erledigt
    Und jetzt darf ich mich 8 Stunden in einen nicht klimatisierten Schulungsraum setzen
    Ich habe das kühle Wetter letzte Woche genutzt. Die nächste Bügelwäsche muss warten.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hätte jetzt gerne ein paar Daumen, dass wir heute einen schönen Auftritt haben werden. Egal, wie er sich jetzt gestaltet, nur schön soll er sein.

Die Bühne dort ist gerne ein Lieferant für umkippende Akteure, bei diesem Wetter ist es garantiert. Unsere Chorleiterin ist heute bei einer open air evranstaltung schon zusammengeklappt. Wir haben viele älter Leute im Chor. Das sind doch wirklich schöne Vorraussetzungen für einen gelungenen Auftritt, oder?

Die Planungen sehen jetzt wie folgt aus: Wir werden nicht auf, sondern vor der Bühne singen, die Chorleitung wird auf einem Stuhl verfrachtet, an der Seite werden Stühle für die Sänger aufgestellt, damit die mal Pause machen können. Bei Bedarf wird Pause gemacht, das Programm evtl. gekürzt und wenn es ganz arg kommt, wird der Auftritt abgebrochen.

Also, ich möchte heute einen schönen Auftritt ohne böse Überraschungen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Besser so als total fertig und übermüdet sein. Wo seid ihr denn jetzt?
    Da war ich vor Braunschweig - Pause machen.
    Bzw. gerade wieder los auf die A2
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gerne ein paar Daumen, dass wir heute einen schönen Auftritt haben werden. Egal, wie er sich jetzt gestaltet, nur schön soll er sein.

Die Bühne dort ist gerne ein Lieferant für umkippende Akteure, bei diesem Wetter ist es garantiert. Unsere Chorleiterin ist heute bei einer open air evranstaltung schon zusammengeklappt. Wir haben viele älter Leute im Chor. Das sind doch wirklich schöne Vorraussetzungen für einen gelungenen Auftritt, oder?

Die Planungen sehen jetzt wie folgt aus: Wir werden nicht auf, sondern vor der Bühne singen, die Chorleitung wird auf einem Stuhl verfrachtet, an der Seite werden Stühle für die Sänger aufgestellt, damit die mal Pause machen können. Bei Bedarf wird Pause gemacht, das Programm evtl. gekürzt und wenn es ganz arg kommt, wird der Auftritt abgebrochen.

Ich hätte länger bleiben müssen!
    (aber morgen wird es noch heißer)
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Danke fürs Daumendrücken.

Der Termin war recht vielversprechend - könnte sein, daß ich schon ab Anfang August wieder einen Job habe. 20 bis 24 Stunden (das karteln wir noch aus) im Büro eines Fahrdienstes für Kranken- und Behindertentransporte.

Die Chefin und die Buchhalterin sind sehr nette, bodenständige Frauen und die Arbeitsstelle liegt nur drei Kilometer von meiner Haustür entfernt. Und es wäre genau die Art von Arbeit, die ich suche: in einem Büro, zunächst als Ablage- und Kopier-Hiwi, Kaffeekocher und Telefonbediener, der nach und nach auch Rechnungen und Korrespondenz übernimmt.

Der übliche Bürokram, eben.

Mit der Bezahlung werden wir uns noch einig; die Hälfte von meinem Gehalt geht sowieso direkt ans Finanzamt und für meine Rente werde ich in diesem Leben nicht mehr genug arbeiten können, um entsprechend was "rauszubekommen". (Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, in Form von Immobilien versorgt zu sein.)

Momentan schwanke ich zwischen Begeisterung und Panik.

Darauf einen isotonischen Durstlöscher...
    Das liest sich doch schon mal ziemlich guuuut!

Ich hab meinen Mann gerade zum Klamottenshoppen für ihn und seine (Naja, unsere) Töchter gezwungen - so ohne Kinder dabei, er war erstaunt, wie schwierig das sein kann bzw was für kleine Stolpersteine es gibt (ich sag nur Passform/Statur)

Jetzt nehmen wir ein gezuckertes (böse) Getränk zu uns und gleich wird gekocht - so ganz Kinder untauglich... würden unsere Kids sagen. Schweinefilet mit Bavette und Pilzrahmgemüse :hunger:
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das liest sich doch schon mal ziemlich guuuut!

Ich hab meinen Mann gerade zum Klamottenshoppen für ihn und seine (Naja, unsere) Töchter gezwungen - so ohne Kinder dabei, er war erstaunt, wie schwierig das sein kann bzw was für kleine Stolpersteine es gibt (ich sag nur Passform/Statur)

Jetzt nehmen wir ein gezuckertes (böse) Getränk zu uns und gleich wird gekocht - so ganz Kinder untauglich... würden unsere Kids sagen. Schweinefilet mit Bavette und Pilzrahmgemüse :hunger:
    Klingt gut! Ich komme aber nicht vorbei. Mir reicht es für heute!
    Erzähle dann mal, ob das Gekaufte passt.
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich drücke die Daumen! Mir ist es zu heiß, hier sind es 36 Grad (und in der Sonne bestimmt 50 ) und wir haben den kinderfreien Nachmittag lieber im klimatisierten Einkaufszentrum verbracht. Und gleich hol ich mir ne Waschschüssel für die Füße!

Wie ist es bei euch?
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wahnsinn.

Aber schön, dass ihr es geschafft habt. Die Kinder waren geduldig? Oder durftest Du am laufenden Band hören, alles nur, weil Du unbedingt nach Cux musstest?
    Nein. Ich durfte Dumbo hören - insgesamt 7,5 h (nicht alles heute)
    Silm