Like Tree83742gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heissassa… heute ist der letzte Tag der Frühschicht!

Ab nächster Woche rückt der Knabe mittags und selber ein.

Aktuell hat es vor der Haustür 21 Grad und es bewegt sich kein Lüftchen.

Und wir feiern heute den Geburtstag von Sir Mick Jagger. Er wird hundertvier oder so.
    Cafetante gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Die Semmeln & Co. sind nebenan in der Küche, es gibt Kaffee für alle - und einen ersten Eimer hab ich bereits zum Abkühlen beiseite gestellt (das wird später ein schöner Eiskaffee).

Hier ist der letzte Schultag und in der Luft liegt das erwartungsvolle Summen und Brummen kurz vor den Sommerferien. Könnte aber auch via Ostwind von der Autobahn kommen; mich dünkt, da wird heute so einiges los sein...

… noch dazu, wo ich auch schon den ersten Hubschrauber aus dieser Richtung höre.

Frohen Freitag, allerseits! Macht euch coole Gedanken.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hach, Ferien. Hier sind sie schon fast rum, fehlt nicht mehr viel und dann hat uns der Alltag wieder. Die erste ist auch schon wieder mit dem Training gestartet.

Ich mag mein Hobby, sehr sogar, aber die "Nachwehen", die so Tage wie Mittwoch nach sich ziehen, braucht man nicht. Über eine Stunde brauche ich, um die 4 Trachten wieder glatt und schick zu kriegen. Und das bei diesen Temperaturen. Daher bin ich heute morgen früh aufgestanden, dann geht es noch einigermaßen, aber schön ist anders.

Und dann haben wir gestern eine neue Waschmaschine gekauft, ein schönes Angebot, über 100 € gespart, weil das Ding einen Transportschaden hat. Jetzt muss das Ding nur noch in den Keller verräumt werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hach, Ferien. Hier sind sie schon fast rum, fehlt nicht mehr viel und dann hat uns der Alltag wieder. Die erste ist auch schon wieder mit dem Training gestartet.

Ich mag mein Hobby, sehr sogar, aber die "Nachwehen", die so Tage wie Mittwoch nach sich ziehen, braucht man nicht. Über eine Stunde brauche ich, um die 4 Trachten wieder glatt und schick zu kriegen. Und das bei diesen Temperaturen. Daher bin ich heute morgen früh aufgestanden, dann geht es noch einigermaßen, aber schön ist anders.

Und dann haben wir gestern eine neue Waschmaschine gekauft, ein schönes Angebot, über 100 € gespart, weil das Ding einen Transportschaden hat. Jetzt muss das Ding nur noch in den Keller verräumt werden.
    Ferien rum?! Es sind doch noch 2,5 Wochen.... Ich muss nämlich ab Montag Urlaubsvertretung machen. Wenigstens wird es wieder Kühler nächste Woche.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ferien rum?! Es sind doch noch 2,5 Wochen.... Ich muss nämlich ab Montag Urlaubsvertretung machen. Wenigstens wird es wieder Kühler nächste Woche.
    Die 2,5 Wochen fühlen sich für mich an, wie Ferien rum, weil, TADAA, ich ab Monatg Urlaubsvertretung machen muss. Und das bedeutet für mich, dass ich jeden Tag zur Arbeit muss, mein Urlaub ist nun rum und ich starte gleich in Stress, andersherum wäre es schöner.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die 2,5 Wochen fühlen sich für mich an, wie Ferien rum, weil, TADAA, ich ab Monatg Urlaubsvertretung machen muss. Und das bedeutet für mich, dass ich jeden Tag zur Arbeit muss, mein Urlaub ist nun rum und ich starte gleich in Stress, andersherum wäre es schöner.
    So ist es für mich auch... Aber nicht zu ändern.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So ist es für mich auch... Aber nicht zu ändern.
    Nee, das ist nicht zu ändern, das klappt schon. Blöd wird es diesen Montag, weil da nun alles zusammenkommt, die Woche drauf schaut es wieder anders aus, weil ich da ja durch die VErtretung jeden Tag bei der Arbeit war und dann auch meinen Kram eben durchgehend bearbeite (und es sich nicht wie sonst bedingt durch die freien Tage aufsummt)

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Sind gerade am Packen für die Große. Das wir nichts vergessen auch nochmal auf die Liste geschaut was sie mitbringen sollen und ich finde es schon amüsant dass extra erwähnt wird das sie ausreichend Unterwäsche und Sochen mitnehmen sollen, das sie ihre Sportsachen mitnehmen sollen (im Sportcamp, wer hätte das gedacht!) aber außer Trainingsklamotten und Unterwäsche brauchen sie wohl nichts zum anziehen. (gut sie werden wohl davon ausgehen, dass das selbstverständlich ist, aber ich hätte auch gedacht das ausreichend Unterwäsche selbstverständlich sein sollte, wobei ausreichend ja auch ein dehnbarer Begriff ist).

Elanor ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Gutem Morgen! Um halb sieben war es noch erträglich hier, jetzt schon nicht mehr. Der Vorteil an einem Zelt ist, dass es Abends tatsächlich abkühlt und zum schlafen gut erträglich ist. Gleich erstmal mit 'nem Kumpel und das Auto vom Cheffe (mit Klimaanlage!) losfahren um das Kind ein zu sammeln, die hatte keine Lust hier drei Wochen rum zu gurken, zwei reicht ihr vollends
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sind gerade am Packen für die Große. Das wir nichts vergessen auch nochmal auf die Liste geschaut was sie mitbringen sollen und ich finde es schon amüsant dass extra erwähnt wird das sie ausreichend Unterwäsche und Sochen mitnehmen sollen, das sie ihre Sportsachen mitnehmen sollen (im Sportcamp, wer hätte das gedacht!) aber außer Trainingsklamotten und Unterwäsche brauchen sie wohl nichts zum anziehen. (gut sie werden wohl davon ausgehen, dass das selbstverständlich ist, aber ich hätte auch gedacht das ausreichend Unterwäsche selbstverständlich sein sollte, wobei ausreichend ja auch ein dehnbarer Begriff ist).
    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass nicht bedacht wird, dass die Kinder möglicherweise jeden Tag duschen und nach dem Duschen neue Unterwäsche brauchen.

Es ist ja ein Automatismus, wenn man von einer Woche URlaub ausgeht, dass man dann eben 8-9 Unterhosen (2 als Ersatz) einpackt, durch die besondere Aktion Sport braucht man nun aber doppelt so viele.

Purtzel (05/12)