Like Tree76877gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Elanor Beitrag anzeigen
    Gutem Morgen! Um halb sieben war es noch erträglich hier, jetzt schon nicht mehr. Der Vorteil an einem Zelt ist, dass es Abends tatsächlich abkühlt und zum schlafen gut erträglich ist. Gleich erstmal mit 'nem Kumpel und das Auto vom Cheffe (mit Klimaanlage!) losfahren um das Kind ein zu sammeln, die hatte keine Lust hier drei Wochen rum zu gurken, zwei reicht ihr vollends
    Das kann ich bestätigen, um halb sieben war es noch gut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen, um halb sieben war es noch gut.
    Um Viertel vor sieben begann mein Tag mit Scheiße.

Wenigstens bin ich dann gestern abend irgendwann nach Mitternacht doch noch eingeschlafen.
    Ich hasse den Winter, aber den Sommer würde ich mit Temperaturbegrenzung mehr schätzen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Um Viertel vor sieben begann mein Tag mit Scheiße.

Wenigstens bin ich dann gestern abend irgendwann nach Mitternacht doch noch eingeschlafen.
    Ich hasse den Winter, aber den Sommer würde ich mit Temperaturbegrenzung mehr schätzen.
    Ich habe auch kaum geschlafen, aber eben auch, weil ich unter Druck satnd, Du musst jetzt schlafen, Du musst ja früh aufstehen, weil Du ja bügeln musst.

Aber Deinen Tagesstart muss auch keiner haben. *brummel*

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Sodele, alle Stifte, Scheren, Kleber, Lineale, Pinsel, usw, usw sind nun feinsäuberlich mit Namensstickern versehen.
    Ist das heute alles einfach. Bei meiner großen musste ich zur Einschulung noch alles auf Mini-mini-Zettel schreiben und mit Tesa auf den Stiften und co anbringen. Ein Hoch auf den Stickerversandhandel!
    BriQ und jewels gefällt dies.

Gast Gast

So, nach 2 Stunden Schlaf stehe ich nun rum und warte auf die Fähre. *gaehn*
    Gibts noch Kaffee?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass nicht bedacht wird, dass die Kinder möglicherweise jeden Tag duschen und nach dem Duschen neue Unterwäsche brauchen.

Es ist ja ein Automatismus, wenn man von einer Woche URlaub ausgeht, dass man dann eben 8-9 Unterhosen (2 als Ersatz) einpackt, durch die besondere Aktion Sport braucht man nun aber doppelt so viele.
    Ja gut möglich, dass es so gemeint ist, ich packe gerade für die Kinder eh meist einige mehr ein, bei dem Wetter sowie so.

Jetzt kam noch ne Mail, dass ab diesem Jahr beim Roller/Inlinerfahren Helmpflicht herrschen würde.

Wie würdet ihr das verstehen? Würdet ihr davon ausgehen dass dort Roller/Inliner zur Verfügung gestellt werden? Bisher war nie die Rede von Inlinern/Rollern und Tochter fährt ja das 1. Mal dort hin.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sodele, alle Stifte, Scheren, Kleber, Lineale, Pinsel, usw, usw sind nun feinsäuberlich mit Namensstickern versehen.
    Ist das heute alles einfach. Bei meiner großen musste ich zur Einschulung noch alles auf Mini-mini-Zettel schreiben und mit Tesa auf den Stiften und co anbringen. Ein Hoch auf den Stickerversandhandel!
    Hier liegen die Sticker auch bereit, wollte ich nächste Woche angehen. Auch wenn es so sicher leichter ist als früher (bei der Großen gab es die Aufkleber auch schon daher musste ich nie so umständlich beschriften) finde ich das dennoch lästig, vor allem den ganzen Kleinkram.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier liegen die Sticker auch bereit, wollte ich nächste Woche angehen. Auch wenn es so sicher leichter ist als früher (bei der Großen gab es die Aufkleber auch schon daher musste ich nie so umständlich beschriften) finde ich das dennoch lästig, vor allem den ganzen Kleinkram.
    Ich habe jetzt alles Sachen von beiden Kindern ganz feierlich auf dem großen Esstisch aufgebaut und dann mit Liebe und Genauigkeit beklebt.
    Ich mache sowas unheimlich gerne und kann mich an neuen Wachsmalstiften und co unheimlich erfreuen. Manchmal bin ich halt selber noch Kind.
    BriQ, viola5 und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja gut möglich, dass es so gemeint ist, ich packe gerade für die Kinder eh meist einige mehr ein, bei dem Wetter sowie so.

Jetzt kam noch ne Mail, dass ab diesem Jahr beim Roller/Inlinerfahren Helmpflicht herrschen würde.

Wie würdet ihr das verstehen? Würdet ihr davon ausgehen dass dort Roller/Inliner zur Verfügung gestellt werden? Bisher war nie die Rede von Inlinern/Rollern und Tochter fährt ja das 1. Mal dort hin.
    Ja, das würde ich so verstehen. Wenn die Inliner nicht auf der Packliste stehen, würde der Hinweis mit dem Helm ja sinnlos sein.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt alles Sachen von beiden Kindern ganz feierlich auf dem großen Esstisch aufgebaut und dann mit Liebe und Genauigkeit beklebt.
    Ich mache sowas unheimlich gerne und kann mich an neuen Wachsmalstiften und co unheimlich erfreuen. Manchmal bin ich halt selber noch Kind.
    ich bearbeite so etwas ja immer ganz zügig, aber wenn alles fertig beschriftet und die Mappen fertig gefaltet sind, und alles so schön ordenltich aufeinander liegt, die Federtaschen mit neunen angespitzten Stiften bestückt sind, ach, das mag ich dann auch gerne ansehen.
    BriQ und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)