Like Tree77488gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Unsere drei Damen liegen ja auch nur 21 Monate auseinander... Ich dachte, als Großpunkt etwa 1 Jahr alt war, dass es ja so lange gedauert hat, bis ich mit ihr schwanger war und dass die Kinder dann so weit auseinander wären und ich so alt, wenn es wieder so lange dauern würde. Und Bumm.
    Aber ihr brauchtet keine Hilfe, oder? Meine Mitsängerin ist davon ausgegangen, dass sie ohne Hilfe gar nicht schwanger werden kann. War ein Trugschluss.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nr 1 und 2 sind hier auch "nur" gut 18 Monate auseinander.
    Zwischen Nr. 5 und 6 wären ohne FG 2 Jahre.
    Ich hätte zwei März, statt zwei Mai-Kinder.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ferien rum?! Es sind doch noch 2,5 Wochen.... Ich muss nämlich ab Montag Urlaubsvertretung machen. Wenigstens wird es wieder Kühler nächste Woche.
    Wir hatten heute unseren letzten Schultag - jetzt geht es erst los

Und ich habe das letzte Mal meine Jüngste vom Kindergarten geholt
    Außerdem war ich in der Schule, um ein Attest gegen das Zeugnis meiner Tochter einzutauschen. Zum Glück habe ich gestern deswegen angerufen - sonst hätten wir eine Anzeige kassiert. Ich wusste gar nicht, dass man direkt vor den Sommerferien ein Attest an dieser Schule braucht Ansonsten geht es unserer Tochter wieder gut, sie ist fieberfrei, hatte gestern Mittag aber noch 39,5 - ob Infekt oder Sonnenstich/Hitzeschlag (oder beides) konnte der Kinderarzt auch nicht sicher sagen und wird vermutlich erst klar, wenn sich jemand (oder eben niemand) angesteckt hat.
    Aber wenigstens ist sie wieder fit und so ein Zeugnis holt man gerne: Schnitt 2,1 und ohne zu lernen eine Belobigung am G8 - so kann es weitergehen
    Fimbrethil, BriQ, viola5 und 2 anderen gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber ihr brauchtet keine Hilfe, oder? Meine Mitsängerin ist davon ausgegangen, dass sie ohne Hilfe gar nicht schwanger werden kann. War ein Trugschluss.
    Nein. Ich hatte allerdings nach einer FG dann 2 JAhre kein "Glück" mehr. Und als ich innerlich aufgegeben hatte und wir überlegt haben, ob wir die Hundine decken lassen sollen, war ich ganz unerwartet doch schwanger. Und dann eben gleich wieder. Schwanger aus der Elternzeit zurück
    Gast gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier liegen die Sticker auch bereit, wollte ich nächste Woche angehen. Auch wenn es so sicher leichter ist als früher (bei der Großen gab es die Aufkleber auch schon daher musste ich nie so umständlich beschriften) finde ich das dennoch lästig, vor allem den ganzen Kleinkram.
    Ich schreibe die Namen immer mit einem CD-Schreiber drauf - Sticker hatte ich noch nie

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich oute mich als Rabenmutter:
    Ich habe nie Sachen beklebt...
    Füller wurde mit Edding beschriftet (Initialen), Hefte beschriftet.
    Zum Glück waren die Kinder in einer übersichtlichen Grundschule und es ist relativ wenig weggekommen.
    Buntstifte, Bleistifte, Radier und Co gab es immer nochmal im Klassenraum, wer sein Zeug nicht mithalte, durfte davon was nehmen.
    Die Klassenlehrerin von Sohn2 bekam zum Abschied ein riesengroßes Mäppchen gefüllt mit Stiften, Radiergummis, Spitzer, Klebestiften, Schere,... so dass sie auch weiterhin so großzügig aushelfen kann, wenn jemand etwas vergessen oder verloren hat
    Fimbrethil, BriQ, jewels und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nein. Ich hatte allerdings nach einer FG dann 2 JAhre kein "Glück" mehr. Und als ich innerlich aufgegeben hatte und wir überlegt haben, ob wir die Hundine decken lassen sollen, war ich ganz unerwartet doch schwanger. Und dann eben gleich wieder. Schwanger aus der Elternzeit zurück
    Ach guck, bei uns war es ähnlich, nur ohne FG. Wir standen kurz vor der Hormonbehandlung, deren Beginn habe ich verschoben, weil ich die zusage zu meinem Umschulungsplatz hatte, die Umschulung wollte ich dann eben erst rumbringen. Äh, ja, halbes Jahr später war ich schwanger. Da ich ja in den 2,5 Jahren davor nicht schwanger wurde, haben wir auch nichts dagegen getan, sondern es drauf ankommen lassen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schreibe die Namen immer mit einem CD-Schreiber drauf - Sticker hatte ich noch nie
    Schreiben ist ja noch schlimmer als kleben.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Klassenlehrerin von Sohn2 bekam zum Abschied ein riesengroßes Mäppchen gefüllt mit Stiften, Radiergummis, Spitzer, Klebestiften, Schere,... so dass sie auch weiterhin so großzügig aushelfen kann, wenn jemand etwas vergessen oder verloren hat
    Ist auch tausendmal besser als Kinder, die dann durch die Klasse rufen/gehen/ rennen um sich was zu borgen
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schreiben ist ja noch schlimmer als kleben.
    Ich bin ganz schlecht im frimeln - also schreibe ich lieber, oft auch nur die Initialen
    Strickli gefällt dies