Like Tree121266gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mitte September erst und du hast jetzt schon alles fertig.

Hier geht es am 12.08 los und ich bin ja schon stolz auf mich das alles besorgt ist und nur noch beschriftet werden muss .
    So bin ich, von Natur aus immer etwas früher dran.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Also ich habe für jedes Kind bisher nur ein vorläufige Liste bekommen, mit Stiften, Schere, Radiergummi, Spitzer, Wasserfarben, Kleber, Zeichen-Mappe, Ordner usw. Da hab ich pro Kind ca 50€ beim Müller liegen lassen.
    Da war aber noch nicht alles drauf, die einzelnen Lehrer geben nach Klassenaufteilung wohl am Schuljahresanfang nochmal ne Liste mit.

Dazu noch jedes Kind einen Schulranzen mit Mäppchen (dessen Füllung man komplett rausnehmen muss, weil nicht Erstklässlergeignet ), Schlampermäppchen, Turntasche. Naja, Du weißt was die kosten, oder?

Dann kommen noch neue Hallenturnschuhe, Sporthose und Sportshirt x2.

Hausschuhe wurden bisher nur bei einem von beiden gewünscht.

Schultüten werden ja heutzutage genäht und danach als Kissen verwendet und da ich nicht nähen kann (es gab einen thread dazu), hab ich dann welche gekauft, mit Kissen. Nö, ich sag nicht was die gekostet haben.

Und die Tüten wollen dann ja auch noch gefüllt werden...

Will ich das jetzt wirklich zusammen rechnen?
    Neeee, das macht nur schlechte Laune.
    Mir reicht die Müllerrechnung (und das kannst du bestimmt am Schuljshresanfang nochmal hinlegen für das, was da noch nachtröpfelt) - ich hab allein für Buntstifte, Bleistift und Schreiblernstift 25 Euro bezahlt... Kein Tuschkasten, Wachsmaler, Schnellhefter, Anspitzer, etc)

Schulranzen und Schultüte sind ja total individuell und breit im Preisspektrum.

Genähte Schultüte find ich toll und nähe sie selber, ich durfte schon AL üben vor einigen Jahren - total lustig war das.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find das spannend, jetzt mit meiner Mutter drüber zu reden, wie es ihr damals alleinerziehend damit ging. Das war sehr belastend, sie hatte es ja auch immer doppelt zu besorgen, als mein Bruder dann in der Schule war. Teurer Spaß mit abstrusen Mappenfarbenwünschen....

Ich fang ernsthaft an zu sparen (für mich einfach mal eine Aufgabe, das kontinuierlich zu machen, ich kann das nicht gut)

Ach, wir haben heute ein Babybett verkauft
    Hier werden bisher nur so Standartfarben für die Mappen gewünscht, da hab ich ganz günstig nen 10erPack gekauft mit jeweils 2x rot, 2x blau, 2x gelb, 2xgrün 1x weiß und 1x schwarz und dann noch 2 lila und eine 1 weiße extra.

Dafür brauch die Große für Kunst (4 Klasse) Borstenpinsel: Nr 4, 6, 8, 10 und 12
    und Rundpinsel: Nr 2, 4, 6 und 8 .... alle jeweils 2x! außerdem soll sie immer 5 gespitze Bleistifte dabei haben
    Über die 5 Klebestifte wundere ich mich gar nicht mehr... die reichen dann immerhin für knapp ein halbes Jahr ( ich frag mich ja ob Tochter die aufisst)

User Info Menu

Hier werden bisher nur so Standartfarben für die Mappen gewünscht, da hab ich ganz günstig nen 10erPack gekauft mit jeweils 2x rot, 2x blau, 2x gelb, 2xgrün 1x weiß und 1x schwarz und dann noch 2 lila und eine 1 weiße extra.

Dafür brauch die Große für Kunst (4 Klasse) Borstenpinsel: Nr 4, 6, 8, 10 und 12
    und Rundpinsel: Nr 2, 4, 6 und 8 .... alle jeweils 2x! außerdem soll sie immer 5 gespitze Bleistifte dabei haben
    Über die 5 Klebestifte wundere ich mich gar nicht mehr... die reichen dann immerhin für knapp ein halbes Jahr ( ich frag mich ja ob Tochter die aufisst)
    Mappen im Zehnerpack? Das sind dann die Plastikschnellhefter, oder? Die sind hier längst schwer verboten!

User Info Menu

Mappen im Zehnerpack? Das sind dann die Plastikschnellhefter, oder? Die sind hier längst schwer verboten!
    Hier bestehen sie auf Plastik.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Was haben die vor in Kunst!? Klebestifte kann ich verstehen, die sind ja quasi immer leer!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Was haben die vor in Kunst!? Klebestifte kann ich verstehen, die sind ja quasi immer leer!
    Das frage ich mich ja auch. Tochter ist ja kein Kraken. Vor allem warum die alle doppelt vorhanden sein sollen, verschiedene Größen kann ich ja noch nachvollziehen, wobei ich auch da denke das eine kleinere Auswahl eigentlich auch reichen sollte. Ich hatte damals gesichert keine 18 Pinsel!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wie weit sind Deine auseinandner?

Ich war mit den Zwillis im Hochsommer schwanger. An meinem 40. Geburtstag (noch 2 Monate to go) konnte ich den Teller auf dem Bauch abstellen Aber ich habe es genossen und hatte einen tollen 40. - ohne Angst vor dem Älterwerden, weil ich ja noch so was Tolles vor mir hatte. Zu meinem 50. wird das wohl anders sein
    22,5 Monate.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Also ich habe für jedes Kind bisher nur ein vorläufige Liste bekommen, mit Stiften, Schere, Radiergummi, Spitzer, Wasserfarben, Kleber, Zeichen-Mappe, Ordner usw. Da hab ich pro Kind ca 50€ beim Müller liegen lassen.
    Da war aber noch nicht alles drauf, die einzelnen Lehrer geben nach Klassenaufteilung wohl am Schuljahresanfang nochmal ne Liste mit.

Dazu noch jedes Kind einen Schulranzen mit Mäppchen (dessen Füllung man komplett rausnehmen muss, weil nicht Erstklässlergeignet ), Schlampermäppchen, Turntasche. Naja, Du weißt was die kosten, oder?

Dann kommen noch neue Hallenturnschuhe, Sporthose und Sportshirt x2.

Hausschuhe wurden bisher nur bei einem von beiden gewünscht.

Schultüten werden ja heutzutage genäht und danach als Kissen verwendet und da ich nicht nähen kann (es gab einen thread dazu), hab ich dann welche gekauft, mit Kissen. Nö, ich sag nicht was die gekostet haben.

Und die Tüten wollen dann ja auch noch gefüllt werden...

Will ich das jetzt wirklich zusammen rechnen?
    Neeee, das macht nur schlechte Laune.
    Deine Schultüten füllst du neben was Sinnvollem oder Gewünschtem mit Minicornflakspackungen, Marshmallow Tüte unten rein und Motivpapiertaschentücherpackungen - dann wird sie auch nicht zu schwer.
    wenhei gefällt dies
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Bei uns war bei jedem Kind eine Packung Jaxonkreiden gewünscht - irre teuer. Genutzt wurden sie einmal.