Like Tree116845gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns war bei jedem Kind eine Packung Jaxonkreiden gewünscht - irre teuer. Genutzt wurden sie einmal.
    Der Freund eines Freundes ist Kunstlehrer, inzwischen in Rente, der hat Materialgeld eingesammelt und das notwendige Material beschafft. In einem Jahrgang haben die Eltern wegen des Materialgeldes gezetert, da hat er ihnen vorgerechnet, was es kosten würde, wenn jeder für die die gesamte Ausrüstung kaufen müsste, vom Aquarellblock angefangen ... das sprach sich rum, fortan war Ruhe. ICH war so froh, wenn mir einer diese Beschafferei abgenommen hat.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Deine Schultüten füllst du neben was Sinnvollem oder Gewünschtem mit Minicornflakspackungen, Marshmallow Tüte unten rein und Motivpapiertaschentücherpackungen - dann wird sie auch nicht zu schwer.
    Die Füllungen hab ich doch längst.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Deine Schultüten füllst du neben was Sinnvollem oder Gewünschtem mit Minicornflakspackungen, Marshmallow Tüte unten rein und Motivpapiertaschentücherpackungen - dann wird sie auch nicht zu schwer.
    Ich finde ja immer noch toll, wie es bei meiner Einschulung lief. Da wurde in den Dörfern, insbesondere bei den Geschäftsleuten, um Spenden (Geld und Sachspenden) gebeten, und am ersten Schultag packten alle in der Schule ihre Schultüten damit. Das hatte den Vorteil, dass alle das Gleiche drin hatten und es auch noch Schulsachen in der gewünschten Qualität waren (und es für die Eltern günstiger wurde).
    Gast gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Der Freund eines Freundes ist Kunstlehrer, inzwischen in Rente, der hat Materialgeld eingesammelt und das notwendige Material beschafft. In einem Jahrgang haben die Eltern wegen des Materialgeldes gezetert, da hat er ihnen vorgerechnet, was es kosten würde, wenn jeder für die die gesamte Ausrüstung kaufen müsste, vom Aquarellblock angefangen ... das sprach sich rum, fortan war Ruhe. ICH war so froh, wenn mir einer diese Beschafferei abgenommen hat.
    Das hätte ich mir auch gewünscht.

User Info Menu

Oh, es donnert! Bin ja mal gespannt ob was runter kommt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das ist aber schön, dass er deine Mühe wertschätzt. Wie das Mäppchen 10 Tage nach Einschulung aussieht, verrätst du uns auch, okay?

Ich hab spaßeshalber geschaut, wann meine Kids eingeschult werden. Ich könnte jetzt schon mal Save-the-date Karten verschicken Am 4.9.21 ist es so weit (und ich glaub, meiner Cousine und einer Freundin schick ich die auch). Ganz schön spät für Niedersachsen...
    Mein Hippelmors ist am 08.09. und meine Grinsebacke am 13.09. eingeschult. Es geht also noch später.

Ich bin ein Freund von späten Einschulungen, weil der Stichtag so nach hinten verschoben ist. Der Kumpel meiner Madame Zufrieden ist 5 Wochen noch 5jährig zur Schule gegangen, weil die Einschulung so früh im August war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns war bei jedem Kind eine Packung Jaxonkreiden gewünscht - irre teuer. Genutzt wurden sie einmal.
    Die sollten wir auch bei zwei Kindern besorgen, sie sahen unbenutzt aus. Und ich wäre gerne frühe auf den Trichter gekommen, dass die Kinder zur Eunschulung nicht alles neu brauchen.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… und was die farbigen Umschläge angeht, empfehle ich noch einmal die bunte-Kuh-Methode mit durchsichtigen Umschlägen, die mit jeweils gewünschtem, farbigen Papier A3 oder A4 "gefüttert" werden.

Klappt auch gut mit Geschenkpapier in entsprechender Farbe und Größe - Miss Q hatte das schönste HSU-Heft der Welt.
    jewels und Uschi-Blum gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oh, es donnert! Bin ja mal gespannt ob was runter kommt.
    Toi, toi, toi! Möge es ausgiebig regnen.

Hier trübt es sich ein und die Laubfrösche sind sich noch nicht ganz sicher, ob es heute Nacht schon losgeht oder erst morgen Nachmittag - aber das Wochenende wird wohl eher feuchtfröhlich und etwas kühler.

Hoffentlich.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Toi, toi, toi! Möge es ausgiebig regnen.

Hier trübt es sich ein und die Laubfrösche sind sich noch nicht ganz sicher, ob es heute Nacht schon losgeht oder erst morgen Nachmittag - aber das Wochenende wird wohl eher feuchtfröhlich und etwas kühler.

Hoffentlich.
    Eigentlich ist hier erst für morgen Abend was vorhergesagt, klar wenn Frau Suhrbier mal draußen auf einFest gehen will...*grummel*

Also los Du blöde Wolke, lass JETZT laufen!