Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier kommt gerade die Sonne raus - das wird gleich ordentlich dampfen.

O, wie toll.

Herr Q hat sich gerade in den Kopf gesetzt, daß er einen Zwetschgenbaum im Garten haben will (neben der "Bienenwiese", wo früher ein sehr alter und morscher Apfelbaum war). Und weil er ein Mann der Tat ist, werde ich mich vermutlich binnen Stundenfrist irgendwo in einem Gartencenter befinden.

Bis später!
    … niemals rechtfertigen

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das hasse ich auch. Meist liegt man dann halb wach im Bett und wartet auf den Wecker oder wenn man Pech hat schläft man doch nochmal fest ein und wird dann vom Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen und fühlt sich müder als vorher.
    Oh ja, das ist dann ganz und gar pervers.
    Manchmal raffe ich mich dann auf und gehe früher zur Arbeit, aber bin dann früh fix und alle, am Nachmittag todmüde, wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen, wieder wach...
    jewels gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Gegen sieben kam der erste, erlösende Regenschauer über uns und wenn man den Laubfröschen glauben darf, geht das ab heute Nachmittag weiter und dann das ganze Wochenende durch.

Gestern war noch für morgen eine hohe Regenwahrscheinlichkeit ausgeworfen, aber anscheinend hat die sich verzogen.
    Kein Regen in Sicht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Hier kommt gerade die Sonne raus - das wird gleich ordentlich dampfen.

O, wie toll.

Herr Q hat sich gerade in den Kopf gesetzt, daß er einen Zwetschgenbaum im Garten haben will (neben der "Bienenwiese", wo früher ein sehr alter und morscher Apfelbaum war). Und weil er ein Mann der Tat ist, werde ich mich vermutlich binnen Stundenfrist irgendwo in einem Gartencenter befinden.

Bis später!

Kommt mir bekannt vor, mein Mann ist auch so spontan.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

"Witzig" fand ich dass es gestern wohl Beschwerden und Disskussionen vom Vorstand der Sportvereins gab, ob der Vereinsbus genutzt werden darf um die Kinder zu dem Camp zu fahren und wieder ab zu holen bzw. ob man so ein Feriencamp das vom deutschen Rugbycamp veranstaltet wird wirklich als Rugbyveranstaltung zählen kann oder nicht. Grundsätzlich ist es natürlich Sachen des Vereins zu entscheiden für welche Veranstaltungen deren Bus genutzt werden darf, es aber erst zu genehmigen und dann am Tag vor der Abreise solche Diskussionen starten finde ich schon ein blödes Timing.

Man hatte sich dann immerhin darauf geeinigt dass der Bus jetzt für diese Fahrt nochmal genutzt werden darf und man sich danach Gedanken macht, wie es in Zukunft laufen soll...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    "Witzig" fand ich dass es gestern wohl Beschwerden und Disskussionen vom Vorstand der Sportvereins gab, ob der Vereinsbus genutzt werden darf um die Kinder zu dem Camp zu fahren und wieder ab zu holen bzw. ob man so ein Feriencamp das vom deutschen Rugbycamp veranstaltet wird wirklich als Rugbyveranstaltung zählen kann oder nicht. Grundsätzlich ist es natürlich Sachen des Vereins zu entscheiden für welche Veranstaltungen deren Bus genutzt werden darf, es aber erst zu genehmigen und dann am Tag vor der Abreise solche Diskussionen starten finde ich schon ein blödes Timing.

Man hatte sich dann immerhin darauf geeinigt dass der Bus jetzt für diese Fahrt nochmal genutzt werden darf und man sich danach Gedanken macht, wie es in Zukunft laufen soll...
    Wird der Bus anderweitig gebraucht? Dann kann ich die Diskusion verstehen, aber wenn er gar nicht gebraucht wird, dann ist das echt drüber.

Wir haben ja im Sommer wochenlang Training am Strand, das bedeutet für uns Fahrerei innerhalb (ca. 12 km) der Ortschaft. Selbst dafür dürften wir uns die Busse nehmen, sofern nicht eine Mannschaft just dann zum Spiel muss. So ein Schwachfug, was der Verein da sagt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wird der Bus anderweitig gebraucht? Dann kann ich die Diskusion verstehen, aber wenn er gar nicht gebraucht wird, dann ist das echt drüber.

Wir haben ja im Sommer wochenlang Training am Strand, das bedeutet für uns Fahrerei innerhalb (ca. 12 km) der Ortschaft. Selbst dafür dürften wir uns die Busse nehmen, sofern nicht eine Mannschaft just dann zum Spiel muss. So ein Schwachfug, was der Verein da sagt.
    Nein, er wird nicht gebraucht an den 2 Tagen, aktuell ist eh keine Saison, weder die Herren, noch die Frauen noch der Nachwuchs hat Spiele/ Turniere, letztes Jahr wurde der Bus auch für die Fahrt genommen und bisher störte sich keiner dran.

Wir haben den Bus erst etwa 2 Jahre und vor der Anschaffung haben sie eben kalkuliert wie viel der etwa fahren wird pro Jahr und was das etwa kosten wird etc... natürlich spielt auch die Versicherung eine Rolle... und jetzt hat sich gezeigt dass die tatsächliche Leistung fast doppelt so hoch war, wie vorher errechnet (wobei der Verein eben auch stark gewachsen ist, vor allem im Jugendbereich. Bisher hatte er nur Spieler bis U12, jetzt gibt es auch eine U14 und neu eine U16 die teilweise auch internationale Veranstaltungen besucht haben etc. Die Frauenmannschaft ist auch noch recht neu...

Jetzt wollen sie halt genauer hinschauen und prüfen für was der Bus genutzt wurde/wird und ob das wirklich alle Sachen sind die den Sport/Verein betreffen und das er nicht zum "Privatvergnügen" eingesetzt wird bzw ob die Fahrten wirklich sinnvoll sind und er nicht halb leer rumfährt, wo dann eben ein normales Auto reichen würde. Und bei diesen Überlegungen die da wohl die letzten Wochen statt fanden sind sie über diese Fahrt gestolpert und manche fanden es wohl eher "Privat" und machten deswegen Stunk... und an die Fahrer wurde dieser Einwand eben gestern herangetragen.

Im Moment sind sie eh ziemlich am einspraren. Bisher wurden auch die Teilnahme an dem Stadtlauf der jedes Jahr im September stattfindet für Kinder und Jugendliche vom Verein getragen, wenn sie dafür in Vereinshirt gelaufen sind. Ist jetzt auch gestrichen, es werden nur noch Rugbybezogene Sachen bezuschusst.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Kommt mir bekannt vor, mein Mann ist auch so spontan.
    Wir haben jetzt also tatsächlich einen Zwetschgenbaum. Und eine Anemone, zwei Schmetterlingsflieder, einen Eisenhut und ein paar Löwenmäulchen. Alles schon eingepflanzt, festgebunden und gewässert.
    SO geht das hier.

… und jetzt schaut er das Grünzeug nicht mehr an und mir obliegt es, zu gießen und zu zupfen. Mein Gärtner!
    MeineRasselbande und Uschi-Blum gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Wir haben jetzt also tatsächlich einen Zwetschgenbaum. Und eine Anemone, zwei Schmetterlingsflieder, einen Eisenhut und ein paar Löwenmäulchen. Alles schon eingepflanzt, festgebunden und gewässert.

SO geht das hier.

… und jetzt schaut er das Grünzeug nicht mehr an und mir obliegt es, zu gießen und zu zupfen. Mein Gärtner!
    Männer!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Männer!
    … aber echt.

Manchmal würde ich ihn gern auf einer einsamen Insel aussetzen.

Aber wer bringt dann die Spinnen raus?
    … niemals rechtfertigen