Like Tree77052gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #189711
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Das heutige Avatar ist übrigens eine Doppel-Nummer: zum einen erinnere ich damit an Erich Kästner (der am 29.07.1974 von uns gegangen ist) - und zum anderen huldige ich damit dem genialen Illustrator Horst Lemke

    Googelt mal, dann wisst ihr, wen ich meine. Oh ja, ihr wisst es!

    Ich sag nur Mein buntes Kinderwörterbuch und ich trau mich wetten, daß 90 % der erwachsenen Hühner in diesem Stall das Buch haben/kennen.


    Ist das mit dem Buch wieder eine typisch bayerische Erscheinung? Ich habe es sogar am Avatar erkannt um was es ging- was hab ich das Buch geliebt! Ich glaube ich hatte in meiner Kindheit kein buch öfter in der Hand als das.

  2. #189712
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem Buch wieder eine typisch bayerische Erscheinung? Ich habe es sogar am Avatar erkannt um was es ging- was hab ich das Buch geliebt! Ich glaube ich hatte in meiner Kindheit kein buch öfter in der Hand als das.
    Das ist durchaus möglich.

    Die Nicht-Kenner waren jedenfalls alle keine Bayern.

  3. #189713
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem Buch wieder eine typisch bayerische Erscheinung? Ich habe es sogar am Avatar erkannt um was es ging- was hab ich das Buch geliebt! Ich glaube ich hatte in meiner Kindheit kein buch öfter in der Hand als das.

    Wobei Q sag mal- mir ist da noch ein anderes Kinderbuch im Kopf- das KÖNNTE auch vom Lemke sein- das war ein ABC Buch da ging es um Schulgeschichten. Irgendwelche Tiere glaube ich- mennoh bin ich alt, ich krieg es nicht mehr auf den Schirm.

  4. #189714

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Lemke kenn ich nicht, Kästner mochte ich nie und jetzt hab ich mir auch noch die Besteckschublade in den Hinterkopf gerammt.
    Fragt nicht...

    *zurück unter die Decke krabbel*

    Bis morgen

  5. #189715
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Das heutige Avatar ist übrigens eine Doppel-Nummer: zum einen erinnere ich damit an Erich Kästner (der am 29.07.1974 von uns gegangen ist) - und zum anderen huldige ich damit dem genialen Illustrator Horst Lemke

    Googelt mal, dann wisst ihr, wen ich meine. Oh ja, ihr wisst es!

    Ich sag nur Mein buntes Kinderwörterbuch und ich trau mich wetten, daß 90 % der erwachsenen Hühner in diesem Stall das Buch haben/kennen.

    Ich gehöre zu den 10 %
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  6. #189716
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den 10 %
    Ich auch

  7. #189717
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Klimahaus kennen wir schon. Auswandererhaus ist eine gute Idee.
    Gefällt mir persönlich noch besser als das Klimahaus. Es gibt auch eine Phänomenta.

    Natureum, Zoo in der Wingst, Kletterpark, Windstärke 10

  8. #189718
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, das war süß.

    Ich bin hier am Flöte üben für de Weihnachtsstücke. In meinen Augen nichts weltbewegendes schwieriges, sondern eben nur unbekannt, aber so gut wie einfach vom Blatt abzuspielen. Ich flöte also vor mich hin, störe mich nicht an den anwesenden Küken im Raum und bin voll auf meine Sache konzentriert. Ja, nun, irgendwann ist ja das Stück auch zuende, ich setze ab, um mich dem nächsten Stück zu widmen, ernte ich doch begeisterten Applaus von meinem Purtzel. Wenigstens einer, der meine Flötenkunst zu würdigen weiß.
    Der freut sich nur schon auf die Weihnachtsgeschenke und denkt, es ist bald so weit
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  9. #189719
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Der freut sich nur schon auf die Weihnachtsgeschenke und denkt, es ist bald so weit
    Nee, das waren ja keine bekannten Lieder und dann auch nur das Zwischenspiel. Und die passen zu jeder Jahreszeit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #189720
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Urlaubstipps erbeten.
    Nach dem Tauchurlaub im Herbst hängen wir noch ein Wochenende in Cux an. Was sollte man da mit Teenies unbedingt gesehen haben?
    Einen bestimmten Garten habe ich schon im Hinterkopf, da melde ich mich noch mal wegen des Datums.
    Auf jeden Fall solltet ihr die Kugelbake besuchen, einfach, weil man da mal gewesen sein muss. Von der Alten Liebe aus kann man gut Schiffe begucken, kann sein, dass es auch noch den Schiffsansagedienst gibt. Von der Alten Liebe aus könnt ihr auch eine Hafenrundfahrt und/oder eine Tour zu den Seehundsbänken machen. Das Museeumsschiff Feuerschiff Elbe 1 liegt dort auch, das kann man besichtigen, wenn es nicht grad auf Tour ist.

    Windstärke 10 kennt schon ein Teil der Familie, oder? Was berichten die denn? Ist der andere Teil neugierig geworden? Ach, und ein Pinguinmuseum haben wir auch.

    Der Kletterpark in Sahlenburg gefällt mir reccht gut, weiß aber nicht, wie ihr Sportbegeisterte das Niveau einstuft, im Herbst kann er auch schon aufgrund des Wetters geschlossen sein.

    Auch ich empfehle das Auswandererhaus in Brhv, Du brauchst aber von Cux aus noch mal gute 45 Minuten dahin.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •