Like Tree74267gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Glückwunsch, Kühchen! Die Umstellung dauert bestimmt etwas, aber es macht dir bestimmt Spaß und bringt uns mehr Heu in den Stall!

Nach zwei Tagen Fahrt sind wir gestern in Österreich angekommen. Heute waren wir schon beim Amt und haben neue Pässe beantragt, das ist viel billiger hier als wenn wir das in D machen. Im Supermarkt habe ich Manner Müsli gesehen.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Natürlich, sie ist doch ein soziales Huhn, die BriQ.
    Du meinst, sie ist ein Kuh-Huhn, also ein Kuhn?
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Du fängst aber immer erst nach dem gemeinsamen Frühstück an? Oder?
    Wenn normale Frühschicht ist, werden wir unser Arrangement beibehalten können und ich kann um viertel vor sechs beim Bäcker vorbeischäsen. Bei früher Frühschicht hat der Bäcker noch zu und wenn ich um acht anfange, komm ich vorher zwar noch zum Bäcker, kann aber nix in den Stall bringen.

Fürs erste ist nix mit Stacheldraht während der Arbeitszeit...

Ich bin seit 2008 „raus“ und wollte eigentlich 2015 nach den Sommerferien wieder anfangen. Bis dahin hat es gedauert, die Brut, die das eine oder andere Problem in der Schule hatte, entsprechend auf den Weg zu bringen.

Dann kam das große, böse K dazwischen und richtig engagiert bewerbe ich mich seit Anfang des Jahres wieder. Wobei die Teilzeitjobs im Büro (in meiner Nähe) nicht auf den Bäumen wachsen - ich glaube, da hab ich ein Schnäppchen gemacht, jobtechnisch gesprochen.

Doch, ja: ich glaub, ich freu mich.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    „Kuhn“ gefällt mir!
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    So lange sie keine Schlager trällert .

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So lange sie keine Schlager trällert .
    Stimmt, dann hätten wir uns die eigene Konkurrenz ins Haus geholt, hier singt nur Hilduschi!

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Ich bin seit 2008 „raus“ und wollte eigentlich 2015 nach den Sommerferien wieder anfangen. Bis dahin hat es gedauert, die Brut, die das eine oder andere Problem in der Schule hatte, entsprechend auf den Weg zu bringen.

.
    Ich war ja 17 Jahre daheim

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich war ja 17 Jahre daheim
    Du hattest erschwerte Bedingungen - und ich war ja von 1997 bis 2003 schon daheim (hab keinen Kindergartenplatz für die Zwillinge bekommen und konnte nicht wieder in meiner Lieblingsfirma in Teilzeit anfangen).

Sind also bei mir schon ein paar Jährchen mehr als Hausfrau und Mutter.
    … niemals rechtfertigen

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Du hattest erschwerte Bedingungen - und ich war ja von 1997 bis 2003 schon daheim (hab keinen Kindergartenplatz für die Zwillinge bekommen und konnte nicht wieder in meiner Lieblingsfirma in Teilzeit anfangen).

Sind also bei mir schon ein paar Jährchen mehr als Hausfrau und Mutter.
    kommt zusammen ja ungefähr auf die gleiche Zeit.

Zickzackkind Gast

Wenn normale Frühschicht ist, werden wir unser Arrangement beibehalten können und ich kann um viertel vor sechs beim Bäcker vorbeischäsen. Bei früher Frühschicht hat der Bäcker noch zu und wenn ich um acht anfange, komm ich vorher zwar noch zum Bäcker, kann aber nix in den Stall bringen.

Fürs erste ist nix mit Stacheldraht während der Arbeitszeit...

Dann kam das große, böse K dazwischen und richtig engagiert bewerbe ich mich seit Anfang des Jahres wieder. Wobei die Teilzeitjobs im Büro (in meiner Nähe) nicht auf den Bäumen wachsen - ich glaube, da hab ich ein Schnäppchen gemacht, jobtechnisch gesprochen.

Doch, ja: ich glaub, ich freu mich.
    Das freut mich sehr Ich bin ja schon aufgeregt, weil ich vom Kindergarten in die Schule wechsel - wie muss es Dir erst gehen. Meine längste Pause war zwischen der Geburt von K1 bis K2 anderthalb Jahre alt war, dann hat mein Mann Elternzeit genommen und ich bin mit 100% eingestiegen. Hatte ich Panik , am Anfang war ich fix und alle - aber ich bin so aufgeblüht und habe seither nie länger als ein Jahr gar nicht gearbeitet. Du schaffst das