Like Tree82619gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das freut mich - dann kann aus dieser unglückliche Situation und Deiner im ersten Moment empfundene Wut, langfristig etwas gutes entstehen und das tut Eurer Beziehung sicher gut.

Ich will Dir nicht zu nahetreten, aber ich lese in Deinen Posts oft einen großen Perfektionismus gepaart mit einer Angst etwas falsch zu machen heraus. Vielleicht könntest Du manchmal ein bißchen nachsichtiger zu Dir sein und Dir einfach auch mal Fehler erlauben und verzeihen. Unser Psychologe in meinem Anerkennungsjahr meinte einmal, es gäbe für Kinder nichts Schlimmeres, als perfekte Eltern. Kinder brauchen Eltern die Fehler machen, um sich mit ihnen gemeinsam entwickeln zu können.
    Und um sich selbst zu erlauben, Fehler zu machen und dazu zu stehen.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und um sich selbst zu erlauben, Fehler zu machen und dazu zu stehen.
    Ja genau, darauf wollte ich eigentlich heraus

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Warum soll das Kind sagen: Ich war's, ich war's? Sie hat es ja nicht abgestritten, war eher schockiert?
    Ja, es hat keiner gefragt, sie hat es nicht abgestritten, aber das ist mir erst durch das Schreiben hier klargeworden.

Wir Teamer haben in der Abschlussrunde darüber gesprochen, wer das Mädchen gewesen sei. Und für mich fühlte es sich dann an, als ob sie es verheimlicht hat. Mein Fehler, aber so richtig.

Mein Kind sitzt aber noch hier und wir konnten dann auch schon darüber reden, dass sie ja gar nichts abgestritten hat.
    Cafetante und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das freut mich - dann kann aus dieser unglückliche Situation und Deiner im ersten Moment empfundene Wut, langfristig etwas gutes entstehen und das tut Eurer Beziehung sicher gut.

Ich will Dir nicht zu nahetreten, aber ich lese in Deinen Posts oft einen großen Perfektionismus gepaart mit einer Angst etwas falsch zu machen heraus. Vielleicht könntest Du manchmal ein bißchen nachsichtiger zu Dir sein und Dir einfach auch mal Fehler erlauben und verzeihen. Unser Psychologe in meinem Anerkennungsjahr meinte einmal, es gäbe für Kinder nichts Schlimmeres, als perfekte Eltern. Kinder brauchen Eltern die Fehler machen, um sich mit ihnen gemeinsam entwickeln zu können.
    Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, so viele Fehler zu machen. Aber wenn ich merke, enen gemacht zu haben, dann gebe ich ihn auch zu. Für mich war ganz klar, als ich merkte, dass ich falsch reagert habe, dass ich das meinem Kind rückmelde. Wie schön, dass ich es heute noch tun konnte.

(Aber das mit dem Perfektionismus, ja, da ist leider was dran)
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, so viele Fehler zu machen. Aber wenn ich merke, enen gemacht zu haben, dann gebe ich ihn auch zu. Für mich war ganz klar, als ich merkte, dass ich falsch reagert habe, dass ich das meinem Kind rückmelde. Wie schön, dass ich es heute noch tun konnte.

(Aber das mit dem Perfektionismus, ja, da ist leider was dran)
    Mir kommt es manchmal so vor, als wolltest du nicht nur deinen Kindern, sondern auch dir selbst die perfekte Mutter sein, die du, wenn ich es richtig herauslese, vermisst hast. Problem: Die perfekte Mutter gibt es gar nicht, jeder macht Fehler, und das ist auch sehr gut so.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Ich winke mal kurz in die Runde!
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich winke mal kurz in die Runde!
    Hi! Wie geht es dir?
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Hi! Wie geht es dir?
    Ich bin sehr entspannt. Nur leider meint das Wetter, es müsse uns jetzt etwas ärgern. Die letzten Tage waren ein Traum.
    28°C, Sonne, traumhaftes Wasser und gaaaaanz viel Ros...ähhhh.... Hugo!

Was macht dein Finger?
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ich bin sehr entspannt. Nur leider meint das Wetter, es müsse uns jetzt etwas ärgern. Die letzten Tage waren ein Traum.
    28°C, Sonne, traumhaftes Wasser und gaaaaanz viel Ros...ähhhh.... Hugo!

Was macht dein Finger?
    Das hört sich gut an. Erhol dich gut!

Meinem Finger geht es ganz gut, auch wenn er noch dicker ist als er sollte. Aber damit arbeiten geht wieder prima.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Das hört sich gut an. Erhol dich gut!

Meinem Finger geht es ganz gut, auch wenn er noch dicker ist als er sollte. Aber damit arbeiten geht wieder prima.
    Gestern war ich das erste Mal in einem Kletterpark und habe mich von 9 Metern in die Tiefe gestürzt. Ich war seeeehr stolz auf mich.

Unsere Kinder konnten gar kein Ende finden und ich war nach einer Runde fix und fertig.
    Gast gefällt dies