Like Tree112317gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #189931
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann braucht mein Sohn keine Kröten mehr einfangen, die gehen freiwillig. Hilft bestimmt auch gegen die Mäuse unter der Terrasse.

  2. #189932
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Fräulein WW hat sich zum Vorspiel für Landesblasorchester angemeldet ... ich dachte immer, das Kind studiert.
    Finde ich toll! Daumen werden gedrückt, sag rechtzeitig Bescheid
    Studieren läuft doch bisher sehr gut bei ihr, oder? Welches Instrument spielt sie?

  3. #189933
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Finde ich toll! Daumen werden gedrückt, sag rechtzeitig Bescheid
    Mach ich.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Studieren läuft doch bisher sehr gut bei ihr, oder?
    Ja. Ist auch schon Halbzeit. Irre.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Welches Instrument spielt sie?
    Quer- und Piccoloflöte.
    Нет худа без добра.

  4. #189934
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mach ich.



    Ja. Ist auch schon Halbzeit. Irre.



    Quer- und Piccoloflöte.
    Querflöte mag ich, spielt meine Nicht. Zu der anderen habe ich keinen Klang im Ohr.
    Schon Halbzeit? Wow!

  5. #189935
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Fräulein WW hat sich zum Vorspiel für Landesblasorchester angemeldet ... ich dachte immer, das Kind studiert.
    Die Anwerbversuche für das Uni-Orchester hat meine bisher immer ausgeschlagen, aber was Kind 3 sonst so erzählt (z.B. Einstiegswoche für die Neuen organisieren und anderer Fachschaftskram), da Frage ich mich auch, wann das Kind studiert
    Silm

  6. #189936
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Querflöte mag ich, spielt meine Nicht. Zu der anderen habe ich keinen Klang im Ohr.
    Schon Halbzeit? Wow!
    Ich schon


    Ich war froh als die Kinder mit der Alt weiter üben konnten.
    Silm

  7. #189937
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Querflöte mag ich, spielt meine Nicht. Zu der anderen habe ich keinen Klang im Ohr.
    Etwa so, die Piccoloistin, die hier spielt, ist Solo-Piccoloistin im Richmond Symphony Orchestra. Die kann's.



    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schon Halbzeit? Wow!
    Ja, die Zeit rast.
    BriQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

  8. #189938
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Anwerbversuche für das Uni-Orchester hat meine bisher immer ausgeschlagen, aber was Kind 3 sonst so erzählt (z.B. Einstiegswoche für die Neuen organisieren und anderer Fachschaftskram), da Frage ich mich auch, wann das Kind studiert
    Im Akademischen Orchester spielt sie eh ... meint aber, dass mehr Herausforderung schon schön wäre. Sie sucht sich auch gerade wieder einen Lehrer.

    Über den Rest ... also Orga hier und Orga da, Nebenjob und Co. ... reden wir nicht drüber.
    Нет худа без добра.

  9. #189939
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen!

    Was gibt es schöneres als nach 2,5 Wochen Urlaub den 1. Tag wieder arbeiten zu gehen und ALLES geht schief! Eigentlich fing es schon gestern Abend an, als mein Mann von seiner Spätschicht heim kam und fragte ob wir noch ne funktionierende Taschenlampe haben.
    Ich: Für was brauchst du jetzt ne Taschenlampe?
    Er: Och ich brauch die nicht, aber du wirst sie morgen Früh wohl brauchen...
    Ich: Für was?
    Er: Och etwa 10min vor Feierabend gabs wohl irgendwo nen Kurzschluss und nun haben wir in den Gemeinschaftsräumen, den Lagerräumen, in der Backstube und in den Tiefkühlhäusern kein Licht mehr... der Rest funktioniert also... du kannst also backen, ist halt nur recht dunkel, vor allem im Tiefkühlhaus.



    Ich bereitete morgens dann schonmal das Brot vor (alle Brote werden über Nacht aufgetaut außer unser Biobrot, dass soll tiefgefroren in den Ofen, das wollte ich also zum Schluss holen (muss eh ganz oben in den Ofen, dass nichts drauf fallen kann...) nehme mir also die Taschenlampe und gehe ins Tiefkühlhaus, zielstrebig zu dem Platz wo es bisher immer stand und stehe vor einem Karton Brötchen... schaue hoch, runter, links (rechts ist die Wand) Brötchen, Brötchen... drehe mich um, Süße Teilchen.. also den ganzen Raum durchsucht bis ich das Brot gefunden hatte und dabei festgestellt, dass praktisch nichts mehr an dem gewohnten Platz stand. Genial, vor allem wenn man nur mit ne kleine Taschenlampe als Lichtquelle hat.

    Der Ofen backte zwar aber irgendwas stimmt mit dem Brötchenprogramm nicht, die sahen heute sehr sehr sehr dunkel aus... also vielleicht 2 Stufen entfernt von Brikett. Chefin bescheid gesagt, ja vielleicht wars ja nur einmalig und die nächsten werden besser... nein Brot, Baguette, Brezeln, süße Teilchen alles normal, Brötchen wieder kurz vor Brikett. Ja, soll ich sie halt so einräumen, vielleicht kauft sie Jemand. Sie hat dann mit ihrem Chef telefoniert, er sagt der Firma bescheid das jemand danach schaut. Ihren Vorschlag das wir bis dahin die Brötchen ja 5min früher raus holen könnten abgelehnt, nein wir sollen das Programm zu Ende laufen lassen, der Ofen speichert es wenn man ihn vorzeitig öffnet oder das Programm unterbricht und das gibt Ärger wenn das regelmäßig passiert. Grund: dass sie Qualität der Backwaren immer gleichbleibend ist.
    Ja, ist sie ja eben nicht, bzw jetzt eben gleichbleibend dunkelbraun und keiner kauft es .

    Doch so macht es echt richtig Spaß. Als ich um halb 10 ging war natürlich immer noch dunkel, weil noch kein Elektriker da war. Chefin meinte, ihr Chef weiß Bescheid und hat wohl eine Firma beauftragt, die kommen sobald sie Zeit haben.

    Bin mal gespannt... vielleicht wollte ich morgen lieber ne Stirnlampe mitnehmen, denn wenn man Kartons rumwuchten muss etc ist das blöd, weil man die Taschenlampe ablegen muss...

  10. #189940
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dafür gab es das hier aus dem Rugby Camp:

    https://www.facebook.com/DRJRugby/vi...0NTg0MjIyNDcy/
    Uschi-Blum gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •