Like Tree117432gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #189941
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie heißen denn die mit "Bussy Baby" und "Columbo schau'n"?
    Wanda?
    Das passt doch!
    *summ*
    *sing*
    *tanz*
    *abrupt stopp*
    Moment, *zur Kuh schiel* du hast aber nicht gekalbt?

  2. #189942
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie heißen denn die mit "Bussy Baby" und "Columbo schau'n"?
    Wanda?
    Das passt doch!
    *summ*
    *sing*
    *tanz*
    *abrupt stopp*
    Moment, *zur Kuh schiel* du hast aber nicht gekalbt?

  3. #189943
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

    Was gibt es schöneres als nach 2,5 Wochen Urlaub den 1. Tag wieder arbeiten zu gehen und ALLES geht schief! Eigentlich fing es schon gestern Abend an, als mein Mann von seiner Spätschicht heim kam und fragte ob wir noch ne funktionierende Taschenlampe haben.
    Ich: Für was brauchst du jetzt ne Taschenlampe?
    Er: Och ich brauch die nicht, aber du wirst sie morgen Früh wohl brauchen...
    Ich: Für was?
    Er: Och etwa 10min vor Feierabend gabs wohl irgendwo nen Kurzschluss und nun haben wir in den Gemeinschaftsräumen, den Lagerräumen, in der Backstube und in den Tiefkühlhäusern kein Licht mehr... der Rest funktioniert also... du kannst also backen, ist halt nur recht dunkel, vor allem im Tiefkühlhaus.



    Ich bereitete morgens dann schonmal das Brot vor (alle Brote werden über Nacht aufgetaut außer unser Biobrot, dass soll tiefgefroren in den Ofen, das wollte ich also zum Schluss holen (muss eh ganz oben in den Ofen, dass nichts drauf fallen kann...) nehme mir also die Taschenlampe und gehe ins Tiefkühlhaus, zielstrebig zu dem Platz wo es bisher immer stand und stehe vor einem Karton Brötchen... schaue hoch, runter, links (rechts ist die Wand) Brötchen, Brötchen... drehe mich um, Süße Teilchen.. also den ganzen Raum durchsucht bis ich das Brot gefunden hatte und dabei festgestellt, dass praktisch nichts mehr an dem gewohnten Platz stand. Genial, vor allem wenn man nur mit ne kleine Taschenlampe als Lichtquelle hat.

    Der Ofen backte zwar aber irgendwas stimmt mit dem Brötchenprogramm nicht, die sahen heute sehr sehr sehr dunkel aus... also vielleicht 2 Stufen entfernt von Brikett. Chefin bescheid gesagt, ja vielleicht wars ja nur einmalig und die nächsten werden besser... nein Brot, Baguette, Brezeln, süße Teilchen alles normal, Brötchen wieder kurz vor Brikett. Ja, soll ich sie halt so einräumen, vielleicht kauft sie Jemand. Sie hat dann mit ihrem Chef telefoniert, er sagt der Firma bescheid das jemand danach schaut. Ihren Vorschlag das wir bis dahin die Brötchen ja 5min früher raus holen könnten abgelehnt, nein wir sollen das Programm zu Ende laufen lassen, der Ofen speichert es wenn man ihn vorzeitig öffnet oder das Programm unterbricht und das gibt Ärger wenn das regelmäßig passiert. Grund: dass sie Qualität der Backwaren immer gleichbleibend ist.
    Ja, ist sie ja eben nicht, bzw jetzt eben gleichbleibend dunkelbraun und keiner kauft es .

    Doch so macht es echt richtig Spaß. Als ich um halb 10 ging war natürlich immer noch dunkel, weil noch kein Elektriker da war. Chefin meinte, ihr Chef weiß Bescheid und hat wohl eine Firma beauftragt, die kommen sobald sie Zeit haben.

    Bin mal gespannt... vielleicht wollte ich morgen lieber ne Stirnlampe mitnehmen, denn wenn man Kartons rumwuchten muss etc ist das blöd, weil man die Taschenlampe ablegen muss...

    Hoffentlich läuft es morgen besser.

  4. #189944
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    ...Moment, *zur Kuh schiel* du hast aber nicht gekalbt?
    Aus diesem Stand der Gnade bin ich in mehrfacher Hinsicht längst raus.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #189945
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zum Mittagessen gibt es heute Rumfort-Spareribs (waren noch vom letzten Grill-Event übrig) und Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, dazu Salat.

    Wenn ihr schnell seid, erwischt ihr die Rippchen - wenn nicht, eben nur Kartoffeln und Salat.

    Um zwölf hol ich sie aus dem Ofen, dann ist das Fett runtergeschmolzen und übrig bleibt der pure, knusprige Genuss.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #189946
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Zum Mittagessen gibt es heute Rumfort-Spareribs (waren noch vom letzten Grill-Event übrig) und Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, dazu Salat.

    Wenn ihr schnell seid, erwischt ihr die Rippchen - wenn nicht, eben nur Kartoffeln und Salat.

    Um zwölf hol ich sie aus dem Ofen, dann ist das Fett runtergeschmolzen und übrig bleibt der pure, knusprige Genuss.
    *sicherheitshalber schonmal an den Tisch setz und wart*

  7. #189947
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *sicherheitshalber schonmal an den Tisch setz und wart*
    *dazu setz*
    *aufspring*
    *die restlichen Stühle versteck*
    *wieder setz*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #189948
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guter Plan. Es sind zwar nur zwei Raupen im Haus und eine frühstückt gerade, aber du kennst das ja...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #189949
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *sicherheitshalber schonmal an den Tisch setz und wart*
    *dazu setz*

    Ich hole um 12.30 Uhr als 2. Gang eine Lasagne aus dem Ofen.

  10. #189950
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *dazu setz*

    Ich hole um 12.30 Uhr als 2. Gang eine Lasagne aus dem Ofen.
    Puh, so viel Leckereien heute Mittag *Bäuchlein reib*

    So wird das wieder nichts mit Bikinifigur...