Like Tree65790gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #190071
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    55.226

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob man da nicht Hilfe anfragen sollte, bei denen wie bei einem Waldbrand die Wälder mit Wasser versorgt. Oder ist das utopisch?

    Die Straßenbäume werden hier tatsächlich von der Feuerwehr gegossen, ganze Wälder zu versorgen halte ich aber tatsächlich für utopisch.
    Uschi-Blum gefällt dies

  2. #190072
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    55.226

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    nicht ein Tropfen
    der Mais hat seine Blätter so stark eingerollt, das man quer durch die Felden blicken kann
    keine Verstecke mehr für Wildsau und Co
    Noch ein paar Tage ohne Regen und die ersten werden den Mais noternten (müssen)
    Hier hat es gestern tatsächlich mehrere Stunden sanft durchgeregnet, das war für die Wiese schon mal ganz gut, um das Grundwasser ansteigen zu lassen aber sicherlich nicht ausreichend.

  3. #190073
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    38.143

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob man da nicht Hilfe anfragen sollte, bei denen wie bei einem Waldbrand die Wälder mit Wasser versorgt. Oder ist das utopisch?



    Habe es nachgelesen.
    Alle Straßenränder/Wälder gießen ist wohl utopisch. Am besten ist es wohl an kritischen Stellen die Bäume schnell rauszunehmen und Widerstandsfähige zu pflanzen.
    Aber wer soll das machen (von bezahlen rede ich gar nicht)?
    Silm

  4. #190074
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20.635

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich getraue mich fast gar nicht zu schreiben dass es bei uns heute nacht wieder ein bißchen geregnet hat...

    ...hab ich aber auch nur mitgekriegt weil mich wieder schlimme Träume aus dem Schlaf gerissen haben und ich lieber aus dem Fenster gestarrt habe als wieder ins Bett zu gehen.

    Frühstück hab ich wohl verpasst. Was gibt´s zu Mittag?
    *suchend nach Hilde umschau*

  5. #190075
    Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille
    Registriert seit
    05.01.2018
    Beiträge
    2.145

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gestern die panikattacke meines Lebens gehabt :( zum Glück während der Therapie und meine Therapeutin konnte mich mit sehr viel Mühe da raus holen. Heute hab ich richtig muskelkater vom zittern und der Verspannung. Unterschwellig ist die Panik wieder da aber noch etragbar. Läuft....

  6. #190076
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20.635

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Gestern die panikattacke meines Lebens gehabt :( zum Glück während der Therapie und meine Therapeutin konnte mich mit sehr viel Mühe da raus holen. Heute hab ich richtig muskelkater vom zittern und der Verspannung. Unterschwellig ist die Panik wieder da aber noch etragbar. Läuft....
    Versuch es andersrum zu sehen: was raus ist ist raus.
    BriQ gefällt dies

  7. #190077
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    8.028

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    … Frühstück hab ich wohl verpasst. Was gibt´s zu Mittag?
    *suchend nach Hilde umschau*
    Es ist Samstag, Liebelein - da gibt es Mittagsfrühstück.

    Wir haben beim Einkaufen Semmeln und Brezn mitgenommen - dazu etwas frischen Fleischsalat vom Metzger, einen guten Schinken und ein Stück Käse.

    Dazu gibt es hartgekochte Eier, aufgeschnittene Gurken und Tomaten, es ist noch etwas Leberwurst da und was von der "guten" Marmelade, dazu Kefir und/oder Kaffee und Orangensaft...

    Das ist alles nebenan in der Küche bzw. im Kühlschrank. Wer Hunger hat, holt sich was, wenn er Hunger hat.

    Samstags frühstücken wir in meinem Stall nicht (mehr).
    … niemals rechtfertigen

  8. #190078
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    92.428

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


  9. #190079
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20.635

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich blöde Kuh habe die Brötchen zum Aufbacken für morgen vergessen.
    Musst Du nochmal los oder gibt´s ne Alternative?
    Ich esse ja auch ganz gerne mal altes Brot aus dem Toaster, mit Butter und Marmelade.

  10. #190080
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    92.428

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Musst Du nochmal los oder gibt´s ne Alternative?
    Ich esse ja auch ganz gerne mal altes Brot aus dem Toaster, mit Butter und Marmelade.
    Ich muss wahrscheinlich noch mal los.
    Nr. 2 könnte ja, aber der jammert, sein Knie täte weh......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •