Like Tree82564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich muss wahrscheinlich noch mal los.
    Nr. 2 könnte ja, aber der jammert, sein Knie täte weh......
    Da könnte es bei mir schnell passieren dass ihm der Hintern von meinem Tritt auch noch weh täte, besonders wenn ich so wenig Schlaf wie Du bekommen würde. *grummel*
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ich muss wahrscheinlich noch mal los.
    Nr. 2 könnte ja, aber der jammert, sein Knie täte weh......
    Gut, mein schönes Kind hat keine Spezialausrüstung, dem sagte ich: "Schatz, das wird mit Bewegung besser. Darum gehst Du jetzt die Aufbackbrötchen für morgen kaufen."
    BriQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Nachdem hier neuerdings Spongebob von Family Guy abgelöst wird, habe ich mir schnell mal eine "Lois Griffin" gehäkelt (und eine "Meg" hab ich auch).

Die Serie selbst ist grenzwertig geschmacklos, aber die Musiknummern sind ausgesucht genial und ich - als Freundin der einfachen Linien - bin fasziniert von den Figuren. Da werde ich mir bestimmt noch das eine oder andere abschauen.

… künstlerische Freiheit, sozusagen.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

… a propos "aufbacken": hier gibt es morgen Mittag Backhendl(streifen) mit Kartoffelsalat.

Auf deutsch: ich schneide fünf Pfund Hühnerbusenfilets in Streifen, paniere sie liebevoll - in die Semmelnbröseln gebe ich noch kleingeschredderte Kürbiskerne - und dann wird frittiert, bis die Bude qualmt.

Wenn das Wetter etwas beständiger wäre, könnte ich die kleine Friteuse auf die Terrasse stellen, fällt mir gerade ein. Mal sehen.

Die fertigen, knusprig-krossen Teile werden dann auf ein Gitter zum Abkühlen/Abtropfen gelegt und sobald die ersten fertig sind, bewegen sich meine bräsigen Wochenendfaultiere hier plötzlich im Zeitraffertempo.

Ich würd euch alle gern einladen, aber ich fürchte, die Herrlichkeit wird nicht mal bis Abend überdauern.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … a propos "aufbacken": hier gibt es morgen Mittag Backhendl(streifen) mit Kartoffelsalat.

Auf deutsch: ich schneide fünf Pfund Hühnerbusenfilets in Streifen, paniere sie liebevoll - in die Semmelnbröseln gebe ich noch kleingeschredderte Kürbiskerne - und dann wird frittiert, bis die Bude qualmt.

Wenn das Wetter etwas beständiger wäre, könnte ich die kleine Friteuse auf die Terrasse stellen, fällt mir gerade ein. Mal sehen.

Die fertigen, knusprig-krossen Teile werden dann auf ein Gitter zum Abkühlen/Abtropfen gelegt und sobald die ersten fertig sind, bewegen sich meine bräsigen Wochenendfaultiere hier plötzlich im Zeitraffertempo.

Ich würd euch alle gern einladen, aber ich fürchte, die Herrlichkeit wird nicht mal bis Abend überdauern.
    Kein Problem, die Hühnereien will ich eh nicht und ein kleines Schüsselchen Kartoffelsalat versteckt Du einfach schon für mich bevor die lieben Kinderlein zu Tisch kommen.
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Da fällt mir ein, morgen gibt´s hier ja Linsen, da kann man mich immer vom Tisch wegtragen und für Kartoffelsalat ist da beim besten Willen kein Platz mehr, in keinem meiner 3 Mägen...

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, morgen gibt´s hier ja Linsen, da kann man mich immer vom Tisch wegtragen und für Kartoffelsalat ist da beim besten Willen kein Platz mehr, in keinem meiner 3 Mägen...
    Wie bereitest du die Linsen zu?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie bereitest du die Linsen zu?
    Schwäbisch.

Also mit Zwiebel, Mehlschwitze, Gemüsebrühe, Liebstöckel (maggikraut) und Essig (vieeeel Essig) und ohne Bauchspeck (weil Veggi), dazu Spätzle und Saitenwürstchen.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gut, mein schönes Kind hat keine Spezialausrüstung, dem sagte ich: "Schatz, das wird mit Bewegung besser. Darum gehst Du jetzt die Aufbackbrötchen für morgen kaufen."
    Wenn es irgendwas nützen würde.

Gast Gast

Wenn es irgendwas nützen würde.
    Ach Fim
    Ich würde dir wirklich gerne was abnehmen, wenns irgendwie ginge.

So. Ich mache mich dann mal los eine neue Brotmaschine kaufen (ich kann ums Verrecken kein Brot mit der Hand schneiden), weil ich heute morgen den Schalter von selbiger in der Hand hatte und sie nicht mehr ausging.
    Kommentar vom hier lebenden Mann: Ach ja, das ist mir gestern auch schon passiert aber da ging sie noch aus.
    Nö, muss man mir nicht erzählen, wäre Blödsinn.
    Ich rege mich über seine Gedankenlosigkeit auch nicht mehr auf, wie über so vieles nicht mehr. Macht mein Leben viel entspannter.