Like Tree77686gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, kommen vom Kinderarzt zurück. Er findet die ADS Vermutung vom Psychologen ziemlich an den Haaren herbei gezogen und nachdem er die Zeugnisse und Hefte angesehen hat, stimmt er zwar zu das die Rechtschreibung etwas eigenwillig ist und deutlich schlechter wie alle anderen Leistungen, aber für LRS nicht schlecht genug und genau für ADS passt für ihn viel zu vieles nicht ins Bild. Er sieht keine Notwendigkeit für Ergotherapie und für Medikamente erst Recht nicht.
    Ich will Dir nichts einreden, aber die wenigsten Kinderärzte verstehen wirklich etwas von AD(H)S. Lasst eine Diagnostik beim KiJuPsy machen.
    Sylta gefällt dies
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich will Dir nichts einreden, aber die wenigsten Kinderärzte verstehen wirklich etwas von AD(H)S. Lasst eine Diagnostik beim KiJuPsy machen.
    Sehe ich auch so, wenn der Verdacht nicht zutrifft,sehr gut, wenn doch, dann kann man handeln.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Okay, werde ich das mal anleiern... denn so wirklich glücklich damit einfach abzuwarten bin ich auch nicht, denn sie leidet ja leider auch darunter und gibt sich irgendwie die Schuld daran dass sie da so "schlecht" ist. Wenn ich mich daran erinnere wie erleichtert und fröhlich sie, nachdem die Lehrerin mich wegen dem LRS angesprochen hatte... und wie niedergeschlagen sie war, als sie hörte dass es keine LRS ist. *seuftz*

User Info Menu

Okay, werde ich das mal anleiern... denn so wirklich glücklich damit einfach abzuwarten bin ich auch nicht, denn sie leidet ja leider auch darunter und gibt sich irgendwie die Schuld daran dass sie da so "schlecht" ist. Wenn ich mich daran erinnere wie erleichtert und fröhlich sie, nachdem die Lehrerin mich wegen dem LRS angesprochen hatte... und wie niedergeschlagen sie war, als sie hörte dass es keine LRS ist. *seuftz*
    Ja, geh es an. Es wird leider eine Weile dauern, bis ihr die entsprechenden Termine habt. Wenn herauskommt, dass es kein AD(H)S ist, ist es gut. Wenn es herauskommt, könnt Ihr handeln.
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Oh und vorhin fragte die Mittlere an, was wir diese Woche noch machen können, sind ja die letzte Woche Ferien. Sie würde gerne mal wieder ins Kino, oder in den Zoo etc... mein Mann musste sie leider vertrösten, dass wir diese Ferienwoche keine größeren Sachen mehr machen werden, weil wir diesen Monat etwas sparen müssten, weil nachdem letzten das Auto ja schon wieder kaputt war und einiges kostete ist uns letzte Woche der Kühl/Gefrierschrank kaputt gegangen und langsam sind und die ganzen Schulsachen vielen jetzt ja auch an usw....
    War dann auch okay....

Kommt etwa ne halbe Stunde später die Große an... dass sie ja jetzt in der 4. Klasse wieder 50 Cent mehr Taschengeld mehr pro Woche bekommen würde... dass müssten wir nicht machen, ihr Taschengeld würde ihr eigentlich reichen.

*seuftz*
    Ach, ist das herzig.
    Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Von dem Stroh ist nicht viel über, dafür dass das 100 Ballen gewesen sein sollen.....

Ja, ich war neugierig und bin beim Einkaufen mit dem Rad einen kleinen Umweg gefahren. Luftlinie 300 m von hier.
    vermutlich haben sie es nach dem auseinanderfahren kontrolliert abbrennen lassen

für den Verbrauch war es eh nicht "zugelassen", auch nicht als Einstreu
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

dem schliesse ich mich an
    einmal vernünftig abklären lassen, sonst kaut man ewig auf einem "und wenn doch" herum
    und man kann anderen Lehrern den Wind aus den Segeln nehmen

wegen der Rechtschreibung würde ich einen Lerntherapeuten zu Rate ziehen, eins meiner Kinder hatte letztendlich nur ein kleines Problem, ein anderes ein entschieden größeres, welches ich frühzeitig abgeklärt habe , so dass dem Kind sehr früh geholfen wurde
    das wir da wirklich früh und auch lange professionel unterstützt haben kommt dem Kind heute noch beim Nachteilsausgleich zu Gute
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    dem schliesse ich mich an
    einmal vernünftig abklären lassen, sonst kaut man ewig auf einem "und wenn doch" herum
    und man kann anderen Lehrern den Wind aus den Segeln nehmen

wegen der Rechtschreibung würde ich einen Lerntherapeuten zu Rate ziehen, eins meiner Kinder hatte letztendlich nur ein kleines Problem, ein anderes ein entschieden größeres, welches ich frühzeitig abgeklärt habe , so dass dem Kind sehr früh geholfen wurde
    das wir da wirklich früh und auch lange professionel unterstützt haben kommt dem Kind heute noch beim Nachteilsausgleich zu Gute
    Beim K2 meiner "Perle" liegt das Rechtschreibproblem daran, dass das schöne Kind dereinstens die Regelvermittlung verpasst hat (oder sie war für das K2 ungeeignet). Jetzt bekommt das schöne Kind Nachhilfe, nachdem die Diagnostik eine LRS ausgeschlossen hat, und man konnte den Rechtschreibleistungen beim Besserwerden zuschauen (Ob aus dem Kinde ein Schriftsteller wird ... muss ja gar nicht. Aber das Kind interessiert sich für soziale Berufe ... und da muss man bekanntlich für fast alles Protokolle oder Berichte klöppeln, auch mal ohne die Rechtschreibhilfe des Computers.)
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wie blöd ist das denn? Ich habe mir von innen in die Lippe gebissen, jetzt ist es dort geschwollen. Schon klar, dass ich jetzt deswegen immer wieder drauf beiße, oder? *brummel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie blöd ist das denn? Ich habe mir von innen in die Lippe gebissen, jetzt ist es dort geschwollen. Schon klar, dass ich jetzt deswegen immer wieder drauf beiße, oder? *brummel*
    Doof!

Ich weiss jetzt, dass die Gebäudeversicherung unseren Schaden regulieren wird. Die Hausrat ist primär nicht zuständig, ggf wird da unter den Versicherern selbst noch was geregelt. Ich darf Handwerker suchen und Kostenvoranschlag einreichen. Und morgen bestell ich nen neuen Geschirrspüler, DIES Fiasko ist jetzt sein Popo-Tritt aus dem Haus heraus. Und ich ordere gleich noch Wasserwächter. Im Keller haben wir schon einen, jetzt kommt in die Küche und in den Hauswirtschaftsraum unter die Arbeitszeiten mit spülen noch welche. So ein Nervkram soll nicht nochmal unbemerkt passieren können. Dem Wasser mach ich es schwerer.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv