Like Tree56855gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Doof!

Ich weiss jetzt, dass die Gebäudeversicherung unseren Schaden regulieren wird. Die Hausrat ist primär nicht zuständig, ggf wird da unter den Versicherern selbst noch was geregelt. Ich darf Handwerker suchen und Kostenvoranschlag einreichen. Und morgen bestell ich nen neuen Geschirrspüler, DIES Fiasko ist jetzt sein Popo-Tritt aus dem Haus heraus. Und ich ordere gleich noch Wasserwächter. Im Keller haben wir schon einen, jetzt kommt in die Küche und in den Hauswirtschaftsraum unter die Arbeitszeiten mit spülen noch welche. So ein Nervkram soll nicht nochmal unbemerkt passieren können. Dem Wasser mach ich es schwerer.
    Viel Erfolg! Und freu dich, dass du an den richtigen Stellen die Kreuze gesetzt hast - Wasserschäden sind ja nicht immer mit versichert, aber die Folgen meistens teuer.
    jewels gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, kommen vom Kinderarzt zurück. Er findet die ADS Vermutung vom Psychologen ziemlich an den Haaren herbei gezogen und nachdem er die Zeugnisse und Hefte angesehen hat, stimmt er zwar zu das die Rechtschreibung etwas eigenwillig ist und deutlich schlechter wie alle anderen Leistungen, aber für LRS nicht schlecht genug und genau für ADS passt für ihn viel zu vieles nicht ins Bild. Er sieht keine Notwendigkeit für Ergotherapie und für Medikamente erst Recht nicht.

Und was sagt er zu einer genauen Diagnostik vom Kinder- und Jugendpsychiater?

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg! Und freu dich, dass du an den richtigen Stellen die Kreuze gesetzt hast - Wasserschäden sind ja nicht immer mit versichert, aber die Folgen meistens teuer.
    Wir hatten eine goldene Regel beim Häuslebau :alles mit Wasser macht ein Handwerker (ok, WaMa anschließen geht schon selbst). Wir wollen jemanden verklagen können, wenns leckt
    Wir haben die Wassergeschichten in allen Versicherungen mit drin und auch Elementarschäden mit dabei (einfach weil Wasser/Schlamm/Modder mies ist und das Grundstück hinter uns höher liegt wer Weiss, was der Wetter Gott noch so macht....)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Wir hatten eine goldene Regel beim Häuslebau :alles mit Wasser macht ein Handwerker (ok, WaMa anschließen geht schon selbst). Wir wollen jemanden verklagen können, wenns leckt
    Wir haben die Wassergeschichten in allen Versicherungen mit drin und auch Elementarschäden mit dabei (einfach weil Wasser/Schlamm/Modder mies ist und das Grundstück hinter uns höher liegt wer Weiss, was der Wetter Gott noch so macht....)
    Wir haben uns auch wie Bolle gefreut, dass der Austritt von Leitungswasser bei uns versichert war - als unser Haus gebaut wurde, wurden Dichtungen noch anders gemacht als heutzutage, und als Folge hatten wir letztendlich drei nasse Wände im Bad und Flur. Das hätten wir ohne Versicherung nur schlecht stemmen können.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch wie Bolle gefreut, dass der Austritt von Leitungswasser bei uns versichert war - als unser Haus gebaut wurde, wurden Dichtungen noch anders gemacht als heutzutage, und als Folge hatten wir letztendlich drei nasse Wände im Bad und Flur. Das hätten wir ohne Versicherung nur schlecht stemmen können.
    Nasse Wände sind mein Horror, die in Frage kommende Wand ist aber scheinbar trocken - Sockelfliese sei dank.

OT Meine Nr 1 hat heute ein dickes Lob bekommen - sie hat sich ganz toll um zwei neue Kinder in der Kita gekümmert, die Leitung und auch ich sind ganz begeistert. Sie tut sich mit neuen Leuten immer recht schwer, um so mehr freut es mich.
    BriQ, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

scheinbar trocken - sockelfliese sei dank.

Nasse Wände sind mein Horror, die in Frage kommende Wand ist aber scheinbar trocken - Sockelfliese sei dank.

OT Meine Nr 1 hat heute ein dickes Lob bekommen - sie hat sich ganz toll um zwei neue Kinder in der Kita gekümmert, die Leitung und auch ich sind ganz begeistert. Sie tut sich mit neuen Leuten immer recht schwer, um so mehr freut es mich.
    Wenn ich das noch recht weiß, dann die blaue, richtig? Dann kann ich mir vorstellen, wie sehr Dich das freut. Ich freue mich mit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich das noch recht weiß, dann die blaue, richtig? Dann kann ich mir vorstellen, wie sehr Dich das freut. Ich freue mich mit.
    Ja, genau, die Lady in blue.
    Liebe Grüße, jewels****

Das ist toll!
    jewels gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich will Dir nichts einreden, aber die wenigsten Kinderärzte verstehen wirklich etwas von AD(H)S. Lasst eine Diagnostik beim KiJuPsy machen.
    Grundsätzlich sehe ich das schon auch so, aber so wie Lleonara ihre Tochter bisher beschrieben hat, kann ich dem Kinderarzt gut folgen und ich würde erstmal zuwarten.
    Ich habe schon Leidensdruck wahrgenommen, aber ADHS mäßig klang es für mich nicht, eher nach einer Selbstwertproblematik.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sehe ich das schon auch so, aber so wie Lleonara ihre Tochter bisher beschrieben hat, kann ich dem Kinderarzt gut folgen und ich würde erstmal zuwarten.
    Ich habe schon Leidensdruck wahrgenommen, aber ADHS mäßig klang es für mich nicht, eher nach einer Selbstwertproblematik.
    Trotzdem wäre eine gescheite Diagnostik nicht verkehrt, oder?