Like Tree73850gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #190381
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Mal wieder etwas zum Thema Ärztemangel. Ich hab ja schonmal geschrieben, dass es bei uns z.B. schlimm ist was die Kinderärzte angeht. Die Bekannte die vor mittlerweile 3 Jahren hergezogen ist mit 4 Kindern muss immer noch jedes Mal fast ne Stunde mit dem Auto zu ihrem alten Kinderarzt gehen, weil keiner sie auf nimmt.

    Da ich die letzten Tage Post von der Krankenkasse bekommen habe, dass bei der Mittleren bald die U10 anstehen würde, wollte ich schonmal nen Termin aus machen.
    Tja Kinderarzt bietet U10 und U11 nicht mehr an, weil sie einfach zu ausgelastet sind mit den "Pflicht - Vorsorgen", da hätte der Arzt mittlerweile jeden Tag mindestens 6 und dazu dann eben noch Krankheiten etc.

    Vor 2 Jahren bei der Großen haben sie sie noch angeboten.

  2. #190382
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, wie mich das freut, dass Du nicht mehr nur Gast sein möchtest. ich habe das schon wahrgenommen, dass Du hier so ab und an wieder mitschreibst, wollte da aber lieber nichts zu sagen, nicht, dass Du wieder wegbleibst.

    Und nun zu Deiner Frage: Auch für Dich gilt, was für alle gilt, JEDER darf hier schreiben, wenn er mag, keineer muss hier schreiben. Also sollte Deine Frage beantwortet sein.

    Zu Deiner Tochter: Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass sie Platz braucht, ich tät nicht meine Hippelmors mit bei uns im Bett haben wollen.
    Mich anschließ
    Und liebe Schiri, beitragmäßig stehst du knapp hinter unserer bunten Kuh.... da könntest du aufholen
    Schiri gefällt dies

  3. #190383
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Stimmt *ausrede notier* ... und es geht um MEINE neue Küche. Das ist extraordinär wichtig.

    Ach ja, ich habe mit unserer Büroassistenz Weihnachtbriefpapier ausgesucht
    Küche: was schwebt dir da vor?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #190384
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Küche: was schwebt dir da vor?
    Interessiert zuhöre - Küche ist bei meiner Mutter auch fällig.

  5. #190385
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Küche: was schwebt dir da vor?
    Ist schon fertig geplant, es ging heute "nur" noch um die Auswahl des Fußbodens, die Auswahl von Steckdosengedöns aus dem Baukasten des Elektrikers und den Kostenvoranschlag des Installateurs ... wenn das alles beisammen ist, kann der Küchenbauer die Handwerkergewerke koordinieren.

    Eigentlich wollte ich gern eine Kochinsel, aber dafür ist der Raum zu klein, aber für eine Essecke für 2-4 (das ist aber kuschelig) wird es reichen. Granit, Glas und schlichte, matte Fronten, der Chic steckt in den technischen Details.
    Нет худа без добра.

  6. #190386
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich es in letzter Zeit so nett hier, eine Weile lang hatte ich das Gefühl, hier nicht reinzupassen. Ist es denn ok, wenn ich wieder mehr hier mit schreibe?

    Wir haben gestern die neu geschenkte DVD Percy Jackson geschaut, mein Sohn liebt die Bücher. Meine Tochter konnte wegen der Medusa nicht einschlafen und ist dann wieder wach geworden und das erste Mal seit bestimmt 8 oder 9 Jahren mitten in der Nacht zu uns ins Bett gekommen. Sie ist nur jetzt schon 1,53cm und braucht echt viel Platz. Ein Espresso wäre jetzt schön.
    *drück*

    Natürlich!!!

    *dreifachen Espresso rüberschieb*
    Schiri gefällt dies

  7. #190387
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ist schon fertig geplant, es ging heute "nur" noch um die Auswahl des Fußbodens, die Auswahl von Steckdosengedöns aus dem Baukasten des Elektrikers und den Kostenvoranschlag des Installateurs ... wenn das alles beisammen ist, kann der Küchenbauer die Handwerkergewerke koordinieren.

    Eigentlich wollte ich gern eine Kochinsel, aber dafür ist der Raum zu klein, aber für eine Essecke für 2-4 (das ist aber kuschelig) wird es reichen. Granit, Glas und schlichte, matte Fronten, der Chic steckt in den technischen Details.
    wofür hast du dich entschieden?

    für eine Kochinsel müsste ich Sitzplätze aufgeben, was ich auf gar keinen Fall will
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #190388
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wofür hast du dich entschieden?
    Einen modernen Kunststoffboden. Fliesen wollte ich auf gar keinen Fall wieder. Holz ist zu empfindlich. Klassisches Linoleum wollte der Herr Fürchtegott nicht. Der Kompromiss gefällt uns beiden und wird auch auf den Wohnungsflur ausgedehnt (Endlich die angejahrten und langweiligen Fliesen weg.).

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    für eine Kochinsel müsste ich Sitzplätze aufgeben, was ich auf gar keinen Fall will
    Würde ich auch nicht wollen. Aber die Idee war gestorben, als der Küchenbauer zum Aufmaß kam.
    Нет худа без добра.

  9. #190389
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Wenn du ab und zu eine Ladung Semmeln mitbringst oder einen Kuchen in den Stall stellst, geht das in Ordnung.

    A propos: ich mach uns mal einen starken Kaffee, Marke "Höllensud".
    Heute kann ich Schoko- und Beerenkuchen in den Stall stellen. Heute Abend noch Caprese und Foccacia, Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Salat und anschließend Obst. Bin ich aufgenommen?
    BriQ und jewels gefällt dies.

  10. #190390
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Die einzige. (seufz)

    Aber ich kann mich nicht dazu durchringen, mit dem erforderlichen Arzt- und Krankenhausmarathon anzufangen; ich bin da ein bißchen traumatisiert, fürchte ich.

    Im Alltag funktioniert ja alles ganz gut und ich habe - wie ein Stuntman - mittlerweile eine gewisse Übung im kontrollierten Hinfallen.

    Früher oder später muß ich es machen lassen, aber momentan ist mir später lieber.

    Und damit zurück zum Wetter: hier kommt gerade die Sonne raus, aber für den Nachmittag sind "heftige Gewitter" prophezeit.
    Ich kann Deine Angst zwar verstehen, aber das Risiko, dass Du Dir weitere Verletzungen zuziehst, sind ja nicht so gering

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •