Like Tree76903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Der Selterkuchen ist ohne Schmand, manche machen ihn mit Zitronenzuckerguß, andere mit Schokoladenguß ... hier ist er mitunter weg, bevor ein Guss drauf ist

Ich kenne ja beide Varianten, Blechkuchen ohne was drauf/bzw Guss und Blechkuchen mit Schmand. Alles schon gegessen. Aber ich weiß halt nimmer, was davon als Fantakuchen bezeichnet wurde, oder ob evtl. alles so bezeichnet wurde. Aber eines weiß ich: Ich mag alles.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ich kenne ja beide Varianten, Blechkuchen ohne was drauf/bzw Guss und Blechkuchen mit Schmand. Alles schon gegessen. Aber ich weiß halt nimmer, was davon als Fantakuchen bezeichnet wurde, oder ob evtl. alles so bezeichnet wurde. Aber eines weiß ich: Ich mag alles.
    Verfressenes Wenhei-Huhn
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Verfressenes Wenhei-Huhn

Darf ich hier Ernährungsfragen stellen? Im Tagebuch der Q mag ich nimmer schreiben, da habe ich arge Befürchtung, verrissen zu werden.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Darf ich hier Ernährungsfragen stellen? Im Tagebuch der Q mag ich nimmer schreiben, da habe ich arge Befürchtung, verrissen zu werden.
    Natürlich darfst du. Als Küken musst du ja noch viel lernen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *angerannt komm*
    Kuchen???
    *hinter her werz*

Wo? Wo?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das Tagebuch scheint zu ruhen, das ist schon ganz schon ausgeufert
    Hier kann man doch alles fragen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *hinter her wetz*

Wo? Wo?
    Keine Ahnung.
    Die reden davon. *auf die anderen zeig*

Wann muss Küki eigentlich wieder zur Schule? *ratlos guck*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Die reden davon. *auf die anderen zeig*

Wann muss Küki eigentlich wieder zur Schule? *ratlos guck*
    Ich hätte auch gerne ein Stück Kuchen

User Info Menu

Okay, dann stelle ich die Fragen.

Also, Intervallfasten brngt ja deswegen was, weil man bewusster auf das essen achtet und eben dann nicht mehr um 21:00 Uhr noch mal das Träubchen im Vorbeigehen isst, weil man ja Essenspause hat. Die Stadtmusikanten meinte darauf, dass man ja den ganzen Tag essen könne, wenn man auf die Kalorien achtet.

Verstehe ich das nun richtig, dass ich das Intervalfasten als Stütze nehmen kann, aber eine Becher Kaffee (oder Tee) mit Milch innerhalb der Essenspause nicht schädlich ist, wenn ich mir eben bewusst mache, dass auch da schon was drinsteckt und ich daher in anderen Sachen etwas kürzer treten muss?

Und was ist mit dieser öminosen Zeitspanne von drei Stunden zwischen den Mahlzeiten? Ich würde gerne wieder bewusster auf mein Sättigungsgefühl achten, weiß dann aber, dass ich keine drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durchhalte.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Okay, dann stelle ich die Fragen.

Also, Intervallfasten brngt ja deswegen was, weil man bewusster auf das essen achtet und eben dann nicht mehr um 21:00 Uhr noch mal das Träubchen im Vorbeigehen isst, weil man ja Essenspause hat. Die Stadtmusikanten meinte darauf, dass man ja den ganzen Tag essen könne, wenn man auf die Kalorien achtet.

Verstehe ich das nun richtig, dass ich das Intervalfasten als Stütze nehmen kann, aber eine Becher Kaffee (oder Tee) mit Milch innerhalb der Essenspause nicht schädlich ist, wenn ich mir eben bewusst mache, dass auch da schon was drinsteckt und ich daher in anderen Sachen etwas kürzer treten muss?

Und was ist mit dieser öminosen Zeitspanne von drei Stunden zwischen den Mahlzeiten? Ich würde gerne wieder bewusster auf mein Sättigungsgefühl achten, weiß dann aber, dass ich keine drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durchhalte.
    Die Theorie beim Intervallfasten sind ja Veränderungen im Stoffwechsel, die die Abnahme begünstigen und dafür wäre die lange Pause wichtig und die Milch im Kaffee damit tabu. Ich halte das (als Nicht-Expertin) für nicht ganz nachvollziehbar und würde wohl den Kaffee mit Milch nehmen und die Pause tatsächlich als Stütze nehmen.
    Die Zeitspanne sagt mir nichts, drei Stunden liegen bei mir häufig zwischen den Mahlzeiten. Wie viele Mahlzeiten nimmst du den über den Tag verteilt zu dir, wenn du keine Pause von drei Stunden schaffst?