Like Tree83059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das Tagebuch scheint zu ruhen, das ist schon ganz schon ausgeufert
    Hier kann man doch alles fragen.
    Als Sina03 auftauchte, war endgültig Schluss.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wäre Beckenbodengymnastik da nicht wichtiger als das Seilspringen?
    Sonst habe ich ja keine Probleme damit, weder beim Lachen, noch beim Niesen (okay, wenn ich GANZ nötig zur Toilette muss, dann schaut das etwas anders aus Aber wann ist das schon?).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir das gar nicht sagen, wie viele es im Ganzen sind. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, brauche ich vormittags mehr, als nachmittags.

Ganz genau merke ich es bei der Arbeit, wenn ich da um 6 mein Frühstückstoast gegessen habe, dann schaffe ich es mit Müh und Not bis um 9 zu warten, um meinen Apfel zu essen. Dann brauche ich gegen 11 aber schon meine erste Scheibe Brot. Dann kann ich aber gut bis 14 Uhr aushalten, manchmal reicht es dann auch bis zum Abendessen gegen 17 Uhr, an anderen Tage brauche ich vor 16 Uhr noch meinen Joghurt.

Heute habe ich einfach mal auf die drei Stunden gepfiffen und den Apfel eben nicht aufgegessen, sondern dann nach wenigen Schnitzen aufgehört. Um dann 30-45 Minuten später wieder ein paar Schnitze zu essen. Unterm Strich habe ich aber weniger gegessen.
    Was isst Du zum Frühstück? Wie ist Dein Toast zu verstehen?

Wenn das wirklich nur eine Scheibe ist und Du dann noch zur Arbeit radelst ... nee, wenhei, da hätte ich auch innerhalb kürzester Zeit wieder ein flaues Gefühl im Bauch.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich kann Dir das gar nicht sagen, wie viele es im Ganzen sind. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, brauche ich vormittags mehr, als nachmittags.

Ganz genau merke ich es bei der Arbeit, wenn ich da um 6 mein Frühstückstoast gegessen habe, dann schaffe ich es mit Müh und Not bis um 9 zu warten, um meinen Apfel zu essen. Dann brauche ich gegen 11 aber schon meine erste Scheibe Brot. Dann kann ich aber gut bis 14 Uhr aushalten, manchmal reicht es dann auch bis zum Abendessen gegen 17 Uhr, an anderen Tage brauche ich vor 16 Uhr noch meinen Joghurt.

Heute habe ich einfach mal auf die drei Stunden gepfiffen und den Apfel eben nicht aufgegessen, sondern dann nach wenigen Schnitzen aufgehört. Um dann 30-45 Minuten später wieder ein paar Schnitze zu essen. Unterm Strich habe ich aber weniger gegessen.
    Wie wäre es mit einem ausgiebigeren Frühstück, dass dich länger sättigt? An so einem Toast ist ja nichts dran. Und dann als Zwischenmahlzeit eine Kombi aus Apfel, Joghurt, Getreideflocken, wie von WW beschrieben?

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was isst Du zum Frühstück? Wie ist Dein Toast zu verstehen?

Wenn das wirklich nur eine Scheibe ist und Du dann noch zur Arbeit radelst ... nee, wenhei, da hätte ich auch innerhalb kürzester Zeit wieder ein flaues Gefühl im Bauch.
    Wie wäre es mit einem ausgiebigeren Frühstück, dass dich länger sättigt? An so einem Toast ist ja nichts dran. Und dann als Zwischenmahlzeit eine Kombi aus Apfel, Joghurt, Getreideflocken, wie von WW beschrieben?
    Zwei Scheiben getoastetes Toast meist in der Drei/Volkornvariante mit Marmelade oder Honig, dazu eine Tasse Roibustee mit Milch. Danach bin ich satt.

Kann man den Joghurt/Apfel/Getreidemix schon abends zusammen mixen? Morgens habe ich da echt keinen Nerv zu. Und gelten Haferflocken als Getreideflocken? Ihr seht, ich habe KEINE Ahnung, davon aber sehr viel. Bis vor kurzen musste ich mir ja auch so gar keine Gedanken machen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Eben, ich fand das unmöglich und hätte Heinz am liebsten die Füße geküsst, weil sie dagegen so anging.
    MeineRasselbande gefällt dies

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Gibt es dann bis dahin keinen Kuchen mehr?
    Keine Ahnung. *seufz*
    Soll ich mal zum Stalldi laufen, und nach Chickenrath&Feld gucken?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Das ist öfter so. Die ist mir schon wann anders unangenehm aufgefallen.

User Info Menu

Zwei Scheiben getoastetes Toast meist in der Drei/Volkornvariante mit Marmelade oder Honig, dazu eine Tasse Roibustee mit Milch. Danach bin ich satt.
    Satt ja, aber das hält nicht vor. Misch- oder Schwarzbrot hält deutlich länger vor. Ich liebe ja Schwarzbrot mit Honig.

Kann man den Joghurt/Apfel/Getreidemix schon abends zusammen mixen? Morgens habe ich da echt keinen Nerv zu. Und gelten Haferflocken als Getreideflocken? Ihr seht, ich habe KEINE Ahnung, davon aber sehr viel. Bis vor kurzen musste ich mir ja auch so gar keine Gedanken machen.
    Ich sag' ja, aber ich ess' das auch als Pampe. Haferflocken sind Getreideflocken, gibt halt noch andere und die Geschmäcker sind verschieden.

Ich (!) würde abends ein Birchermüsli "anrühren", das soll quellen. Rezept im Link (Musst Du bissl probieren, was Dir schmeckt.) - die Menge im Rezept kannst Du auf eine Person einstellen, aber bitte weder mit halben Gramm noch mit halben Millilitern operieren

https://www.chefkoch.de/rezepte/1818...-der-Welt.html

PS: Ich (!) würde relativ feine Haferflocken nehmen. Nüsse/Mandeln können, müssen aber nicht, Sonnenblumenkerne am Ende drüberstreuen geht auch, wenn man was zum Knuspern haben will.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist öfter so. Die ist mir schon wann anders unangenehm aufgefallen.
    Eben, ich fand das unmöglich und hätte Heinz am liebsten die Füße geküsst, weil sie dagegen so anging.
    Mit ihr habe ich mich schon im HB-Forum gehauen, als das noch lebte.
    Нет худа без добра.