Like Tree83241gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zwei Scheiben getoastetes Toast meist in der Drei/Volkornvariante mit Marmelade oder Honig, dazu eine Tasse Roibustee mit Milch. Danach bin ich satt.

Kann man den Joghurt/Apfel/Getreidemix schon abends zusammen mixen? Morgens habe ich da echt keinen Nerv zu. Und gelten Haferflocken als Getreideflocken? Ihr seht, ich habe KEINE Ahnung, davon aber sehr viel. Bis vor kurzen musste ich mir ja auch so gar keine Gedanken machen.
    Versuche mal ein richtiges Brot, mich sättigt das deutlich länger als Toast.
    Haferflocken sind Getreideflocken, meine Kollegin weicht die immer schon abends ein, ihr schmeckt das besser. Ich mag es dagegen nicht, ich habe so einen Müslibehälter, in dem ich unten Joghurt und Obst mische, in einem zweiten Behälter die Getreideflocken und ein paar gehackte Walnüsse. Das mische ich mir dann für ein zweites Frühstück im Büro zusammen. Schmeckt mir gut und macht lange satt.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zwei Scheiben getoastetes Toast meist in der Drei/Volkornvariante mit Marmelade oder Honig, dazu eine Tasse Roibustee mit Milch. Danach bin ich satt.

Kann man den Joghurt/Apfel/Getreidemix schon abends zusammen mixen? Morgens habe ich da echt keinen Nerv zu. Und gelten Haferflocken als Getreideflocken? Ihr seht, ich habe KEINE Ahnung, davon aber sehr viel. Bis vor kurzen musste ich mir ja auch so gar keine Gedanken machen.
    Diese Toastscheiben rauschen bei mir ohne wirkliches Sättigungsgefühl durch. Schwarzbrot hält sehr viel länger. Also bei mir.
    WhiseWoman gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. *seufz*
    Soll ich mal zum Stalldi laufen, und nach Chickenrath&Feld gucken?
    Ja bitte!
    Ich bin gestern und heute insgesamt 110 km Fahrrad gefahren und muss dringend das Kaloriendefizit auffüllen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mit ihr habe ich mich schon im HB-Forum gehauen, als das noch lebte.
    Sicher nicht grundlos!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sicher nicht grundlos!
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Satt ja, aber das hält nicht vor.

Ich sag' ja, aber ich ess' das auch als Pampe. Haferflocken sind Getreideflocken, gibt halt noch andere und die Geschmäcker sind verschieden.

Ich (!) würde abends ein Birchermüsli "anrühren", das soll quellen. Rezept im Link (Musst Du bissl probieren, was Dir schmeckt.) - die Menge im Rezept kannst Du auf eine Person einstellen, aber bitte weder mit halben Gramm noch mit halben Millilitern operieren

https://www.chefkoch.de/rezepte/1818...-der-Welt.html

PS: Ich (!) würde relativ feine Haferflocken nehmen. Nüsse/Mandeln können, müssen aber nicht, Sonnenblumenkerne am Ende drüberstreuen geht auch, wenn man was zum Knuspern haben will.
    Gut, alles Kernige geht gar nicht für mich. Und ob gemahlene Haselnüsse dann was bringen? Haferflocken, Milch und Apfel geht. Danke, das ist auch alles hier, probiere ich für Montag mal aus, für morgen habe ich noch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja bitte!
    Ich bin gestern und heute insgesamt 110 km Fahrrad gefahren und muss dringend das Kaloriendefizit auffüllen.
    *losdüs*

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Diese Toastscheiben rauschen bei mir ohne wirkliches Sättigungsgefühl durch. Schwarzbrot hält sehr viel länger. Also bei mir.
    Ich mag kein Schwarzbrot mehr. Mal ja, aber nicht zum Frühstück und auch für die Arbeit ist das nichts dauerhaftes für mich mehr. Zum Frühstück brauche ich es süß.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ich mag kein Schwarzbrot mehr. Mal ja, aber nicht zum Frühstück und auch für die Arbeit ist das nichts dauerhaftes für mich mehr. Zum Frühstück brauche ich es süß.
    Mischbrot geht auch ... und auch süß
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Und wie funktioniert das mit dem Kalorienzählen, also wie bekomme ich raus, was wie viele Kalorien hat und wie erfahre ich, was mein Grundbedarf ist?

Purtzel (05/12)