Like Tree76936gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

... Nüsschen? Hab ich da. (knurps, knurps)
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings teilweise auch antrainiert. Früher habe ich mehr genascht. Dann näherte sich mein Gewicht einer Grenze, die ich nicht überschreiten wollte und ich habe dann angefangen bewusst zu reduzieren, mittlerweile ist mir vieles einfach zu süß. Früher hatte ich im Kaffee zwei Löffel Zucker, mittlerweile trinke ich ihn schwarz.
    Ja, beim Kaffee bin ich auch von drei Stücke auf null Stücke Zucker runter. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch an weniger Naschen, aber zur Zeit ist der komplette Verzicht der Grund für das Scheitern meines Vorhabens.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Das ist allerdings teilweise auch antrainiert. Früher habe ich mehr genascht. Dann näherte sich mein Gewicht einer Grenze, die ich nicht überschreiten wollte und ich habe dann angefangen bewusst zu reduzieren, mittlerweile ist mir vieles einfach zu süß. Früher hatte ich im Kaffee zwei Löffel Zucker, mittlerweile trinke ich ihn schwarz.

Kaffee habe ich schon immer schwarz getrunken

bei schoki muß ich aufpassen, aber einmal die Reißleine gezogen klappt es recht schnell wieder mit dem reduzierten Verzehr
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, beim Kaffee bin ich auch von drei Stücke auf null Stücke Zucker runter. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch an weniger Naschen, aber zur Zeit ist der komplette Verzicht der Grund für das Scheitern meines Vorhabens.
    Bevor du scheiterst, lieber kleinere Mengen gönnen.
    Was verführt dich denn am meisten? Gibt es davon ggf. kleinere Packungen oder Portionspäckungen? Ganz bewusst einen Riegel Schokolade aus dem Schrank nehmen statt einer ganzen Tafel? Ggf. so kleine Tafeln kaufen?

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber das geht doch nicht, so hast Du doch gar nicht gelesen, dass Du Dein Tagebuch hier führen sollst.
    Hä?

Jetzt muß ich doch mal nachlesen, ich schreib hier doch eh jeden Tag...
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Bevor du scheiterst, lieber kleinere Mengen gönnen.
    Was verführt dich denn am meisten? Gibt es davon ggf. kleinere Packungen oder Portionspäckungen? Ganz bewusst einen Riegel Schokolade aus dem Schrank nehmen statt einer ganzen Tafel? Ggf. so kleine Tafeln kaufen?
    Eben, so mein Plan. Und ja, ich gönne mir jetzt bewusst weniger. Eben zwei Regel, statt der Tafel. Vielleicht auch mal nur einen. Aber ich nasche so furchtbar gerne, ich muss das einfach ölangsam angehen. Die Zuckerstücke im Kaffee habe ich auch über drei Jahre reduziert, immer in der Fastenzeit ein Stück weniger. Entweder Kaffee mit weniger Zucker oder gar keinen. Dann hatte ich mich dran gewöhnt und es so beibehalten. Aber es viel mir eben leichter, weil ich wusste, dass ich es nach der Fastenezit wieder ändern kann.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Abend.

Hab jetzt nicht alles nachgelesen und auch nicht so wirklich viel zu erzählen heute.

Höchstens, daß ich mir heute ein neues Bügeleisen gekauft habe, vielleicht.
    Was ist es denn für eins geworden und warum hast du dir ein neues Eisen gegönnt?

User Info Menu

Hä?

Jetzt muß ich doch mal nachlesen, ich schreib hier doch eh jeden Tag...
    Ich meine Dein Abnehmtagebuch, weil Dein Thread ja so eskaliert ist.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Was ist es denn für eins geworden und warum hast du dir ein neues Eisen gegönnt?
    Beim PENNY hatten sie heute eins von Tefal für zehn Euro und bei meinem alten ist die Sohle schon ein bißchen „eingebrannt“. Und nachdem ich letzte Woche einen neuen Bügelbrettbezug vom Tchibo mitgenommen habe, hab ich jetzt auch ein schickes, neues Eisen im Feu... aufm Brett.

Aber das war wie gesagt der Höhepunkt des Tages.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Beim PENNY hatten sie heute eins von Tefal für zehn Euro und bei meinem alten ist die Sohle schon ein bißchen „eingebrannt“. Und nachdem ich letzte Woche einen neuen Bügelbrettbezug vom Tchibo mitgenommen habe, hab ich jetzt auch ein schickes, neues Eisen im Feu... aufm Brett.

Aber das war wie gesagt der Höhepunkt des Tages.
    Es kann ja nicht immer nur riesige Höhepunkte geben, kleine Höhepunkte dürfen auch mal sein.
    Mein Eisen samt Brett und Bezug sind mittlerweile uralt, funktionieren aber noch. Hin und wieder überlege ich trotzdem, mir was neues zu gönnen. Vielleicht würde das Bügeln damit ja mehr Spaß machen? Bisher ist es aber bei der Überlegung geblieben.