Like Tree82619gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich meine Dein Abnehmtagebuch, weil Dein Thread ja so eskaliert ist.
    Da hab ich tatsächlich seit vorgestern nicht mehr reingeschaut - aus diesem Grund.

Ich wollte was von mir/über mich schreiben, um mich selbst ein bißchen zu unterstützen. Was ich nicht wollte, waren jede Menge gutgemeinter Ratschläge und was ich noch weniger wollte (und will!) ist es, mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.

Und da es keine Schreibverpflichtung gibt, lasse ich Dinge, die mir nicht gut tun, einfach mal so stehen und tobe mich anderswo aus.

In der BriCom mach ich das mittlerweile auch so. Manchmal ist es mir schlicht zu viel...
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wenn hier mehrere Abnehmwillige sind, wollte ihr für euch vielleicht mal einen gegenseitigen Motiviationsthread starten? Sind ja auch im weiten ErE noch mehrere andere betroffen.
    Vielleicht halten sich ja die Spezialisten mit ihren tollen Ratschlägen etwas zurück, wenn von vorneherein gesagt wird, das es um die gegenseitige Motivation geht.
    BriQ und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Da hab ich tatsächlich seit vorgestern nicht mehr reingeschaut - aus diesem Grund.

Ich wollte was von mir/über mich schreiben, um mich selbst ein bißchen zu unterstützen. Was ich nicht wollte, waren jede Menge gutgemeinter Ratschläge und was ich noch weniger wollte (und will!) ist es, mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.

Und da es keine Schreibverpflichtung gibt, lasse ich Dinge, die mir nicht gut tun, einfach mal so stehen und tobe mich anderswo aus.

In der BriCom mach ich das mittlerweile auch so. Manchmal ist es mir schlicht zu viel...
    Hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht, du musst dich niemandem gegenüber rechtfertigen. Reicht ja, wenn man sich vor sich selbst rechtfertigen muss, da ist man oft genug kritischer als jeder andere.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn hier mehrere Abnehmwillige sind, wollte ihr für euch vielleicht mal einen gegenseitigen Motiviationsthread starten? Sind ja auch im weiten ErE noch mehrere andere betroffen.
    Vielleicht halten sich ja die Spezialisten mit ihren tollen Ratschlägen etwas zurück, wenn von vorneherein gesagt wird, das es um die gegenseitige Motivation geht.
    Kann sein, aber ich mach garantiert keinen Thread mehr zu dem Thema auf.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Kann sein, aber ich mach garantiert keinen Thread mehr zu dem Thema auf.
    Das kann ich absolut verstehen! Blöde Nuss (nein, nicht du!)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ich drücke die Daumen, dass die Formalitäten jetzt schnell erledigt sind.

Ich kann jetzt aber auch etwas positives berichten. Der Zahnriemen ist doch noch nicht fällig, die dritte Werkstatt hat herausgefunden, dass der schon vor 23.000 km gewechslet wurde. Puh, das gibt Luft. Diese Werksatt hat jetzt auch den Auftrag für die Inspektion bekommen, weil sie insgesamt am ansprechendsten war.
    Du gehst der Werkstatt fremd, die dein Auto monatelang beherbergt hat?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube, mir reicht es zunächst, wenn ich hier meine Fragen loswerden kann und Euch von meinen Erfolge berichten kann. Ich gebe zu, dass ich in so einem Tread ein wenig Angst habe, dass andere ja schon soooo vel geschafft haben und ich quasi nichts. Auch wenn ich mir sage, dass ich mir Zeit geben möchte, so frustriert das dann doch.

Und da ich ja eh hier von allem, auch den kleinen schönen Dingen, berichte, berichte ich mit Sicherheit auch dann von meinen Erfolgen.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Muss auch mal was schönes berichten:
    Bei meinem letzten Besuch ist mein Vater ohne Hilfe alleine aus dem Bett aufgestanden und hat mich ganz fest gedrückt
    Alleine laufen klappt noch nicht, da fehlt noch die Kraft, lange stehen klappt auch noch nicht, aber er ist auf dem richtigen Weg.
    Für ihn wichtig: er kommt alleine vom Bett in den Toilettenstuhl und zurück, ein großer Schritt vorwärts.
    Fimbrethil, WhiseWoman, BriQ und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube, mir reicht es zunächst, wenn ich hier meine Fragen loswerden kann und Euch von meinen Erfolge berichten kann. Ich gebe zu, dass ich in so einem Tread ein wenig Angst habe, dass andere ja schon soooo vel geschafft haben und ich quasi nichts. Auch wenn ich mir sage, dass ich mir Zeit geben möchte, so frustriert das dann doch.

Und da ich ja eh hier von allem, auch den kleinen schönen Dingen, berichte, berichte ich mit Sicherheit auch dann von meinen Erfolgen.
    Hier darf und soll gerne weiter berichtet und motiviert werden! Zumindest bleibt es hier friedlich.
    wenhei gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich kann Dich verstehen, ich hätte es wohl ebenso gemacht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)