Like Tree78260gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@Sylta, ich bin gerade erschüttert. Ich glaube, das habe ich hier bisher noch nie gesagt oder auch nur gedacht. Aber hier im Stall will ich soetwas wirklich nicht. Diese Stammtisch-Äüßerungen. Das ist doch Scheiße so zu tun, als würde der Rentner zu wenig Geld haben, dafür ein Asylbewerber im goldenen Palast leben.
    Und welche Sozialschmarotzer überhaupt?

Ich bekomme meine Gedanken da jetzt gar nicht richtig sortiert. Aber ich kann deine Äußerungen teilweise kaum ertragen. Stammtischparolen. Ich fasse es nicht.
    (Das es Probleme, Sinnfreie Paragraphen und ähnliches gibt ist mir übrigens bekannt.)
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Sylta, ich bin gerade erschüttert. Ich glaube, das habe ich hier bisher noch nie gesagt oder auch nur gedacht. Aber hier im Stall will ich soetwas wirklich nicht. Diese Stammtisch-Äüßerungen. Das ist doch Scheiße so zu tun, als würde der Rentner zu wenig Geld haben, dafür ein Asylbewerber im goldenen Palast leben.
    Und welche Sozialschmarotzer überhaupt?

Ich bekomme meine Gedanken da jetzt gar nicht richtig sortiert. Aber ich kann deine Äußerungen teilweise kaum ertragen. Stammtischparolen. Ich fasse es nicht.
    (Das es Probleme, Sinnfreie Paragraphen und ähnliches gibt ist mir übrigens bekannt.)
    Hilde, du sprichst mir aus dem Herzen.

Sylta, ich finde deine Parolen richtig schlimm.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ... Ich gebe zu, dass ich in so einem Tread ein wenig Angst habe, dass andere ja schon soooo vel geschafft haben und ich quasi nichts. ...
    Wenn ich darauf hören wollte ... nee, da braucht man ein dickes Fell und v.a. die Fähigkeit die Jubelperser, die immer ganz toll sind, zu ignorieren.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn ich darauf hören wollte ... nee, da braucht man ein dickes Fell und v.a. die Fähigkeit die Jubelperser, die immer ganz toll sind, zu ignorieren.
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob mein Fell so dick ist bzw. dass ich ein so gute Fähigkeit habe, das zu ignorieren.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob mein Fell so dick ist bzw. dass ich ein so gute Fähigkeit habe, das zu ignorieren.
    Dann bleib hier und frag mich ...
    BriQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann bleib hier und frag mich ...
    So ist der Plan.
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich möchte das Geschriebene jetzt gar nicht kommentieren, bitte aber einfach zu sehen dass es Sylta seit längerem einfach nicht gut geht.
    Wer nicht schläft und immer Schmerzen hat, der schreibt vielleicht auch einfach mal Sachen aus der Wut heraus, ohne das so zu meinen.
    Sylta ist eine der letzten hier im Forum die ich in die rechte Schublade stecken würde und deshalb denke ich es wäre vielleicht besser mal zu hinterfragen wie es Sylta gerade so geht, wie und ob man sie trösten/ihr helfen könnte, anstatt draufzuhauen.
    Darüber kann man evtl einfach mal später in Ruhe und evtl auch in geschützterem Rahmen sprechen.

Das wäre mein Vorschlag zu dem Thema. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hilde, du sprichst mir aus dem Herzen.

Sylta, ich finde deine Parolen richtig schlimm.
    Eigentlich ist es mehr als das. Ich finde es schade, dass du so redest. Enttäuschend , traurig, erschreckend.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Geschriebene jetzt gar nicht kommentieren, bitte aber einfach zu sehen dass es Sylta seit längerem einfach nicht gut geht.
    Wer nicht schläft und immer Schmerzen hat, der schreibt vielleicht auch einfach mal Sachen aus der Wut heraus, ohne das so zu meinen.
    Sylta ist eine der letzten hier im Forum die ich in die rechte Schublade stecken würde und deshalb denke ich es wäre vielleicht besser mal zu hinterfragen wie es Sylta gerade so geht, wie und ob man sie trösten/ihr helfen könnte, anstatt draufzuhauen.
    Darüber kann man evtl einfach mal später in Ruhe und evtl auch in geschützterem Rahmen sprechen.

Das wäre mein Vorschlag zu dem Thema. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben.
    Ich empfinde es nicht als draufhauen. Ich möchte es aber auch nicht mit einem Käffchen wegwischen.
    Wir wissen, dass es ihr schlecht geht.
    Das ist doch keine Begründung.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

Bitte? Das muss ich mir bestimmt nicht sagen lassen, dass ich auf wen draufhaue.
    Ich fasse es nicht.

Mir geht es auch nicht immer gut. Ich habe auch mein Päckchen zu tragen, Suhrbier. Was ich allein in den letzten Monaten zu verarbeiten hatte war schlimm. Richtig schlimm. Und da habe ich sogar ganz nah mit dem Thema Altersarmut zu tun. Dennoch haue ich nicht "Deutschland ist schlimm, die anderen bekommen alles in den Hintern geblasen" heraus.

Das darf mich stören, solche Äußerungen. Man darf unterschiedlicher Meinung sein, man darf seine Meinung sagen, man darf aber auch erschrocken darüber sein, wenn jemand (den man schätzt) solche Äußerungen macht. Und das darf ich auch hier. Sowas lasse ich nicht stehen.