Like Tree116118gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Genau, irgendwann schaffen wir das!
    Und wenn nicht. Ab 18 hat es sich dann von selbst erledigt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Genau... aber ich hab ja noch 2 Kinder zum üben...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Nur blöd, wenn die Kinder vor dem 18. Geburtstag mit der Schule fertig sind.
    Muss ich dann das Abizeugnis auch noch unterschreiben?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn das Kind noch nicht 18 ist, sicher. Aber dafür wirst du bestimmt auch zu einer Elternveranstaltung an der Uni eingeladen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Klar!

(Ich glaube, da war nichts zum Unterschreiben - und ich glaube selbst der 16 Jährige hat kein extra Zeugnis bekommen)
    MeineRasselbande gefällt dies
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wenn das Kind noch nicht 18 ist, sicher. Aber dafür wirst du bestimmt auch zu einer Elternveranstaltung an der Uni eingeladen.
    Bis zum Semesterbeginn müssten sie volljährig sein, da dürfen sie dann alleine hin.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Kaum noch Wasser im Heizungssystem, Therme springt nicht an, wenn Warmwasser verlangt wird.
    Jetzt ist der Hahn der Therme seit längerem kaputt, irgendwann, wenn es eine neue Heizung gibt (sollte es letzten Herbst geben, jetzt ist wieder fast Herbst und ich habe keine Zeit), also Wasser aus dem HWR, da ist aber auch der Hahn kaputt, Schlauch und Hahn mit Zange öffnen.

Der Wasserdruck ist jetzt bei 0,0, alles nass, nix geht mehr, und ein Schlauchverbindungsstück habe ich auch erfolgreich verlegt.
    So viel Unfähigkeit in einer Person.
    2 Stunden, die ich für anderes gebraucht hätte, weg, und noch kein Erfolg in Sicht.
    Schnauze voll.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    [/B]Das klingt gut, ich hoffe, dass meine Kinder das auch so sehen werden!
    Hier gab es heute den ersten Dämpfer für die Neu-Gymnasiastin: die Musiklehrerin ist doof.
    Sie kam schon mit dem Musiklehrer in der GS nicht klar. Vielleicht liegt es am Fach.

Ich wünsche allen, für die es dieser Tage losgeht, einen gelungenen Start.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kaum noch Wasser im Heizungssystem, Therme springt nicht an, wenn Warmwasser verlangt wird.
    Jetzt ist der Hahn der Therme seit längerem kaputt, irgendwann, wenn es eine neue Heizung gibt (sollte es letzten Herbst geben, jetzt ist wieder fast Herbst und ich habe keine Zeit), also Wasser aus dem HWR, da ist aber auch der Hahn kaputt, Schlauch und Hahn mit Zange öffnen.

Der Wasserdruck ist jetzt bei 0,0, alles nass, nix geht mehr, und ein Schlauchverbindungsstück habe ich auch erfolgreich verlegt.
    So viel Unfähigkeit in einer Person.
    2 Stunden, die ich für anderes gebraucht hätte, weg, und noch kein Erfolg in Sicht.
    Schnauze voll.
    Fim, jetzt hör aber mal auf! Ja, Du magst handwerklich nicht so begabt zu sein, aber das muss nicht jeder können. Du kannst andere Dinge; die Dich sehr wertvoll machen. Stell Dein Licht nicht immer unter dem Scheffel.

(Ja, ich weiß, handwerklichee Bagabung würde viel Geld sparen, ich kann deinen Frust schon verstehen, aber Du bist nicht unfähig)
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier gab es heute den ersten Dämpfer für die Neu-Gymasiastin: die Musiklehrerin ist doof.
    Sie kam schon mit dem Musiklehrer in der GS nicht klar. Vielleicht liegt es am Fach.

Ich wünsche allen, für die es dieser Tage losgeht, einen gelungenen Start.
    Danke Oh, das ist ja doof. Vielleicht ist es ja wirklich nur nicht ihr Fach. Ich würde ihr versuchen zu sagen, dass der erste Eindruck zwar oft aber nicht immer richtig ist und sie ihm noch mal eine Chance geben soll und außerdem sollte es nur der Musiklehrer sein, finde ich das keinen so schlechten Schnitt

Wir waren heute in der Stadt beim KFO, Tochter wird eine feste Spange bekommen, die hat ja schon alle bleibenden Zähne und das wird eher eine kurze Sache. Mein Sohn bekommt erstmal nur vorne an vier Zähnen Brackets, da der eine Zahn schon ewig nicht so raus kommt, wie er soll und jetzt (nach OP vor einem halben Jahr) wächst er so schief und der soll erst mal gerade gezogen werden. Das wird so ein halbes Jahr dauern, dann muss man warten, bis der Zahnwechsel abgeschlossen ist und dann bekommt er auch eine.

Dann sind wir shoppen gewesen, neuer Füller für den Sohn, Block, Buntstifte, Radiergummis, Spitzer, etc.... und neue Klamotten und noch ein paar Bücher, dann haben wir meinen Mann angerufen und sind noch gemeinsam essen gewesen. War ein schöner Tag bis jetzt. Man merkt ihnen an, dass sie aufgeregt sind, aber das ist ja auch ganz normal. Vermutlich wird unser Versuch, sie heute früh ins Bett zu stecken, scheitern, aber auch das ist normal