Like Tree83606gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke Oh, das ist ja doof. Vielleicht ist es ja wirklich nur nicht ihr Fach. Ich würde ihr versuchen zu sagen, dass der erste Eindruck zwar oft aber nicht immer richtig ist und sie ihm noch mal eine Chance geben soll und außerdem sollte es nur der Musiklehrer sein, finde ich das keinen so schlechten Schnitt

Wir waren heute in der Stadt beim KFO, Tochter wird eine feste Spange bekommen, die hat ja schon alle bleibenden Zähne und das wird eher eine kurze Sache. Mein Sohn bekommt erstmal nur vorne an vier Zähnen Brackets, da der eine Zahn schon ewig nicht so raus kommt, wie er soll und jetzt (nach OP vor einem halben Jahr) wächst er so schief und der soll erst mal gerade gezogen werden. Das wird so ein halbes Jahr dauern, dann muss man warten, bis der Zahnwechsel abgeschlossen ist und dann bekommt er auch eine.

Dann sind wir shoppen gewesen, neuer Füller für den Sohn, Block, Buntstifte, Radiergummis, Spitzer, etc.... und neue Klamotten und noch ein paar Bücher, dann haben wir meinen Mann angerufen und sind noch gemeinsam essen gewesen. War ein schöner Tag bis jetzt. Man merkt ihnen an, dass sie aufgeregt sind, aber das ist ja auch ganz normal. Vermutlich wird unser Versuch, sie heute früh ins Bett zu stecken, scheitern, aber auch das ist normal
    Frag mich nicht warum, aber als ich Deinen Post gelesen habe, habe ich gedacht, ich lese Paula. Dass die Große eine feste Klammer bekommt, das ist zwar ungewöhnlich, aber nicht undenkbar. Aber dass der 6jährige schon Brackets bekommen sollte, fand ich seltsam.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht warum, aber als ich Deinen Post gelesen habe, habe ich gedacht, ich lese Paula. Dass die Große eine feste Klammer bekommt, das ist zwar ungewöhnlich, aber nicht undenkbar. Aber dass der 6jährige schon Brackets bekommen sollte, fand ich seltsam.

(gibt es aber auch, ein Mitschüler von meinem Sohn hatte schon in der ersten oder zweiten Klasse an ein paar Zähnen Brackets gehabt)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

(gibt es aber auch, ein Mitschüler von meinem Sohn hatte schon in der ersten oder zweiten Klasse an ein paar Zähnen Brackets gehabt)
    Das finde ich echt früh und hätte nicht gedacht, dass das möglich und sinnvoll ist.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das finde ich echt früh und hätte nicht gedacht, dass das möglich und sinnvoll ist.
    Ja, das war früh. War sicher eine spezielle Situation, weiß aber nicht, was da genau los war. Mein Sohn hat es nur erzählt.

Gast Gast

Eine Freundin vom Sohn hat schon mit 7 eine Klammer bekommen. Der Kiefer war dermaßen klein, dass klar war, dass die neuen Zähne nicht reinpassen. Daher wurde der Oberkiefer schon vorm bleibenden Gebiss geweitet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Eine Freundin vom Sohn hat schon mit 7 eine Klammer bekommen. Der Kiefer war dermaßen klein, dass klar war, dass die neuen Zähne nicht reinpassen. Daher wurde der Oberkiefer schon vorm bleibenden Gebiss geweitet.
    Eine herausnehmbare Klammer, ja, das habe ich auch schon gehört. Aber Brackets?
    Nun denn, ich bin kein KFO, ich weiß das nicht. ich lese und staune.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Eine lockere Spange hat mein Sohn auch schon zwei oder drei Jahre, das ist nicht so ungewöhnlich, Brackets im Grundschulalter sind schon selten, gibt es aber immer mal.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Interessant fand ich übrigens auch den Stundenplan der Großen. Nicht nur das kurz vor den Sommerferien bekannt gegeben wurde, dass der Schwimmunterricht ausfällt, weil keine Lehrer die Voraussetzungen erfüllen.

Aber der Sportunterricht ist jetzt komplett gestrichen, weil es offenbar keine Sporthalle gibt, die sie nutzen können (die eigenen wird noch saniert, die in der Umgebung alle voll belegt von anderen Schulen etc..) Dafür haben sie jetzt eben mehr Mathe und Deutsch...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich übrigens auch den Stundenplan der Großen. Nicht nur das kurz vor den Sommerferien bekannt gegeben wurde, dass der Schwimmunterricht ausfällt, weil keine Lehrer die Voraussetzungen erfüllen.

Aber der Sportunterricht ist jetzt komplett gestrichen, weil es offenbar keine Sporthalle gibt, die sie nutzen können (die eigenen wird noch saniert, die in der Umgebung alle voll belegt von anderen Schulen etc..) Dafür haben sie jetzt eben mehr Mathe und Deutsch...
    Ernsthaft? Bei uns hätten sie Bewegungsstunden gemacht. Das hatten sie ohnehin einmal die Woche, da wurde auf dem Sportplatz der Schuppen mit den Fahrzeugen geöffnet und sie durften irgendwas machen, auch kicken oder so. Nur nicht rumsitzen.
    Und solange das Wetter noch gut ist, könnte man ja auch draußen Sport machen. ich finde das unmöglich.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Was ja jetzt nicht unbedingt schädlich ist. (ok, aus Schülersicht wahrscheinlich schon)