Like Tree76899gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Was ja jetzt nicht unbedingt schädlich ist. (ok, aus Schülersicht wahrscheinlich schon)
    Schädlich nicht, aber ich finde Bewegung, insbesondere in der Grundschule, total wichtig.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Eine lockere Spange hat mein Sohn auch schon zwei oder drei Jahre, das ist nicht so ungewöhnlich, Brackets im Grundschulalter sind schon selten, gibt es aber immer mal.

Kind1 hatte auch schon in der Grundschule ihre feste Spange und die dann ziemlich lange.
    Man könnte fast etwas neidisch werden bei ihrem makellosen Gebiss.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Schädlich nicht, aber ich finde Bewegung, insbesondere in der Grundschule, total wichtig.
    Ich hatte nur auf das Fett-markierte geantwortet.
    Schiri gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ernsthaft? Bei uns hätten sie Bewegungsstunden gemacht. Das hatten sie ohnehin einmal die Woche, da wurde auf dem Sportplatz der Schuppen mit den Fahrzeugen geöffnet und sie durften irgendwas machen, auch kicken oder so. Nur nicht rumsitzen.
    Und solange das Wetter noch gut ist, könnte man ja auch draußen Sport machen. ich finde das unmöglich.
    Ja ich auch, ich hab auch gefragt ob sie nicht wenigstens jetzt wo es warm ist draußen Sport machen können...

Mittwoch ist "Einweihungsfest" für die frisch sanierte Schule, da werde ich sicher sowohl KL als auch die Leitung mal drauf ansprechen. Dürfen die das überhaupt? Und wie ist das dann im Zeugnis?

Auch wenn die Qualität des Sportunterrichts wohl oft etwas zu wünschen übrig lies ( wenn es im Sommer warm war waren die oft draußen und durften machen was sie wollten: Nein, nicht zwischen ein paar Angeboten wählen, sondern auch Sandburgen bauen oder einfach auch der Wiese sitzen und quatschen) finde ich es wirklich unmöglich den einfach ausfallen zu lassen, gerade heut zu Tage wo sich eh viele Kinder zu wenig bewegen.
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich auch, ich hab auch gefragt ob sie nicht wenigstens jetzt wo es warm ist draußen Sport machen können...

Mittwoch ist "Einweihungsfest" für die frisch sanierte Schule, da werde ich sicher sowohl KL als auch die Leitung mal drauf ansprechen. Dürfen die das überhaupt? Und wie ist das dann im Zeugnis?

Auch wenn die Qualität des Sportunterrichts wohl oft etwas zu wünschen übrig lies ( wenn es im Sommer warm war waren die oft draußen und durften machen was sie wollten: Nein, nicht zwischen ein paar Angeboten wählen, sondern auch Sandburgen bauen oder einfach auch der Wiese sitzen und quatschen) finde ich es wirklich unmöglich den einfach ausfallen zu lassen, gerade heut zu Tage wo sich eh viele Kinder zu wenig bewegen.
    Ich würde das auch ansprechen und auch den Elternbeirat ins Boot holen, das sollte beim ersten Elternabend (ist vermutlich eh bald) besprochen werden. Ich finde auch, dass man bei fast jedem Wetter draußen Sport machen kann. Im tiefsten Winter, bei Sturm oder sehr starkem Regen geht es vielleicht nicht, aber ansonsten?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier kommt noch mal die aus dem Tal der Ahnungslosen:

Dieses Müsli hier, von der WW verlinkt: https://www.chefkoch.de/rezepte/1818...ml?portionen=1 , habe ich mir für heute für die Arbeit fertiggemacht. Allerdings ohne Mandeln und Rosinen, dafür statt Apfel eine Banane (die müssten weg und das ist auch lecker). Ich konnte das Frühstück zu Hause aussparen, merkte dann aber, dass mir dieses Müsli nicht reicht zum richtig sattwerden. Ja ich war gesättigt und habe so gerade 3 Stunden wieder durchgehalten.

Nun habe ich ja im prinzip weniger zurecht gemacht, weil ich ja auf zwei Zutaten verzichtet habe. In welchem Verhältnis muss ich den Rest aufstocken, damit es wieder passt und ich satt werde?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier kommt noch mal die aus dem Tal der Ahnungslosen:

Dieses Müsli hier, von der WW verlinkt: https://www.chefkoch.de/rezepte/1818...ml?portionen=1 , habe ich mir für heute für die Arbeit fertiggemacht. Allerdings ohne Mandeln und Rosinen, dafür statt Apfel eine Banane (die müssten weg und das ist auch lecker). Ich konnte das Frühstück zu Hause aussparen, merkte dann aber, dass mir dieses Müsli nicht reicht zum richtig sattwerden. Ja ich war gesättigt und habe so gerade 3 Stunden wieder durchgehalten.

Nun habe ich ja im prinzip weniger zurecht gemacht, weil ich ja auf zwei Zutaten verzichtet habe. In welchem Verhältnis muss ich den Rest aufstocken, damit es wieder passt und ich satt werde?
    Mehr Milch und mehr Haferflocken
    Ich nehme einen 150 g Becher Naturjoghurt, also deutlich mehr als deine 87 ml Milch.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mehr Milch und mehr Haferflocken
    Ich nehme einen 150 g Becher Naturjoghurt, also deutlich mehr als deine 87 ml Milch.
    Man merkt, dass ich total unbedarft bin, ja? Ich probiere also so lange aus, bis ich die Menge habe, von der ich satt werde? Unabhängig davon, was da in dem Rezept steht?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass ich total unbedarft bin, ja? Ich probiere also so lange aus, bis ich die Menge habe, von der ich satt werde? Unabhängig davon, was da in dem Rezept steht?
    Ja, natürlich.
    Parallel kannst du ja ausrechnen, wie viele Kalorien die Portion dann hat.
    Da du das Frühstück zu Hause weglässt sparst du sowieso schon Kalorien ein, da solltest du von der ersten Mahlzeit wenigstens satt werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich.
    Parallel kannst du ja ausrechnen, wie viele Kalorien die Portion dann hat.
    Da du das Frühstück zu Hause weglässt sparst du sowieso schon Kalorien ein, da solltest du von der ersten Mahlzeit wenigstens satt werden.
    Sagen wir mal so, ich versuche das Frühstück daheim auszusparen. Heute ging es, aber wenn ich schon mit Hunger aufstehe, dann wird das nichts.

ICh muss einfach schauen, was geht und welchen Raum das alles einnimmt. Ich will nicht hungern und ich will nicht immer daran denen müssen, ob das nun zu viel ist. So ist es zur Zeit, das fällt mir sehr unangenehm auf. Aber noch schiebe ich es auf Startschwierigkeiten (noch zähle ich auch nicht, das muss dann mit der Zeit kommen, derzeit habe ich noch Abneigung dagegen, aber ich weiß ja, dass hier ein passender Link im Thread ist).

Purtzel (05/12)