Like Tree76903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@Lleanora: Sehr schönes Bild. Stolz und fröhlich schaut sie aus.

Hut ab vor der Leistung der Großen, tolle Selbstdisziplin.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Lleanora: Sehr schönes Bild. Stolz und fröhlich schaut sie aus.

Hut ab vor der Leistung der Großen, tolle Selbstdisziplin.
    Zum Glück ist ja nicht ständig Einschulung der Schwester. War halt blöd das gerade heute noch Training war und gerade heute Mannschaftsfotos für die Jubiläumszeitung anlässlich des 20 Jährigen bestehens des Vereins gemacht wurden, dass wollten sich die Mädels natürlich nicht entgehen lassen und bei den Mannschaftsfotos mit dabei sein.

Selbst für den Inhalt der Schultüte inspizieren war heute kaum Zeit... aber auch doof, das sie Einschulung erst Mittags war..

Naja die Kinder (besonders Kind 2) waren zufrieden, das ist das wichtigste und ich falle glaub gleich ins Bett.
    Schiri, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... diese Dinger standen auf der Materialliste?
    Als Empfehlung, ja. Damit die Kinder sich besser sortieren lernen. Ich fand das logisch und da meine Kinder die Ordnung nicht gepachtet haben, haben wir das mal gemacht.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier ist Ranzenpacken quasi nicht nötig, die Kinder nehmen nur das mit Heim, was sie für due Hausaufgaben brauchen, der Rest bleibt in der Schule.
    Das war in der Grundschule so. Sie haben auch einen Spind in der Schule, aber sie müssen ja doch das Meiste mitnehmen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist ja nicht ständig Einschulung der Schwester. War halt blöd das gerade heute noch Training war und gerade heute Mannschaftsfotos für die Jubiläumszeitung anlässlich des 20 Jährigen bestehens des Vereins gemacht wurden, dass wollten sich die Mädels natürlich nicht entgehen lassen und bei den Mannschaftsfotos mit dabei sein.

Selbst für den Inhalt der Schultüte inspizieren war heute kaum Zeit... aber auch doof, das sie Einschulung erst Mittags war..

Naja die Kinder (besonders Kind 2) waren zufrieden, das ist das wichtigste und ich falle glaub gleich ins Bett.
    Ok, ein besonderes Training, dann wären meine wohl auch hin. Ich habe sie heute wegen der Einschulung, obwohl sie morgens war, vom Training entschuldigt.
    Das Foto Deiner Zweiten ist toll, sie sieht richtig hübsch, stolz und zufrieden aus.
    Lleanora gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Als Empfehlung, ja. Damit die Kinder sich besser sortieren lernen. Ich fand das logisch und da meine Kinder die Ordnung nicht gepachtet haben, haben wir das mal gemacht.
    Hat sich bei meinen Kindern als sehr hilfreich erwiesen. Bei unserem Chaoskind hatten wir noch eines extra für Hausaufgaben - da er mit der Hausaufgabeneinteilung über die ganze Woche (bei den zweistündigen Fächern) überfordert war.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hat sich bei meinen Kindern als sehr hilfreich erwiesen. Bei unserem Chaoskind hatten wir noch eines extra für Hausaufgaben - da er mit der Hausaufgabeneinteilung über die ganze Woche (bei den zweistündigen Fächern) überfordert war.
    Ihr habt ein Fach, in dem der Ordner mit der Hausaufgabe rein sollte, bis es erledigt war? Wir haben nämlich aus Versehen eines pro Kind zu viel gekauft, weil sie Kunst mitgezählt haben und da vermutlich alles in der Schule haben werden, dann wäre das auch noch eine Option. Gute Idee!
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Ihr habt ein Fach, in dem der Ordner mit der Hausaufgabe rein sollte, bis es erledigt war? Wir haben nämlich aus Versehen eines pro Kind zu viel gekauft, weil sie Kunst mitgezählt haben und da vermutlich alles in der Schule haben werden, dann wäre das auch noch eine Option. Gute Idee!
    Ja genau - wenn noch etwas zu machen war, blieb es in dem Fach
    Schiri gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ordner mit Hausaufgaben? Was es nicht alles gibt

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ordner mit Hausaufgaben? Was es nicht alles gibt
    ??? Wenn ein Heft oder ein Schnellhefter für eine Hausaufgabe benötigt wird, kann man es wie eine To Do Liste in das Fach legen. Was ist denn an Ordner so ungewöhnlich?