Like Tree73923gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

*gähn* *streck* irgendwie werde ich gar nicht richtig wach heute morgen.

Die Schulkinder sind aus dem Haus, das Kindergartenkind bleibt heute zu Hause, weil ich um 11 in der Schule sein soll zur "Einweihungsfeier des sanierten Schulgebäudes" und ich das sonst zeitlich nicht hin bekomme. Aber es soll ein kleines Büffet geben, dass ist genau das Richtige für den Zwerg .
    Wobei ich mich frage, was es da wohl geben wird, denn diesmal wurden wir Eltern nicht um Kuchen/Salatspenden etc gebeten. Der Bürgermeister soll wohl auch kommen...

"Lustig" finde ich ja dass die Kinder praktisch in ner halben Baustelle Schule haben. Teile des Schulgebäudes sind immer noch gesperrt und nicht fertig, der Schulhof ist noch nicht fertig, so dass die Schüler ihn nicht betreten dürfen und zusammengepfercht in nem winzigen Areal das con Bauzäunen umgeben ist ihre Pausen verbringen dürfen. Davon das die ganze Schule Momentan keinen Sportunterricht anbieten kann, weil die Halle noch saniert wird mal abgesehen. (Die Nachbarin hatte gestern Abend Elternabend für ihre 1. Klässerin, da haben sie erfahren, dass im Februar der Boden der Turnhalle fertig werden soll... wenn alles nach Plan läuft, so wie sich bei der Sanierung bisher alles verzögert hat, glaube ich also nicht dass sie die Halle vor den Osterferien nutzen können .

Also alles in allem wirklich ein Grund den Zustand der Schule zu feiern .
    Da fragt man sich echt, warum man die Containerlösung nicht weiterbeibehalten und die Arbeiten an der Schule zügig zum Ende gebracht hat. So ist das doch murks, ein vernünftiges Arbeiten ist so doch auf beiden Seiten nicht möglich, die Kinder laufen den Handwerkern im Weg rum und die Handwerker machen Lärm, so dass die Kinder nicht in Ruhe lernen können.

Aber es schaut ja so gut aus, wenn man zu Beginn des Schuljahres die Schule wieder eröffnen. *brummel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

So eine Baustellen-Schule hatten wir hier im Dorf auch mal und alle Eltern waren überzeugt, daß das totaler Schwachfug wäre, aber die Kinder hat es nicht weiter gestört.
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich echt, warum man die Containerlösung nicht weiterbeibehalten und die Arbeiten an der Schule zügig zum Ende gebracht hat. So ist das doch murks, ein vernünftiges Arbeiten ist so doch auf beiden Seiten nicht möglich, die Kinder laufen den Handwerkern im Weg rum und die Handwerker machen Lärm, so dass die Kinder nicht in Ruhe lernen können.

Aber es schaut ja so gut aus, wenn man zu Beginn des Schuljahres die Schule wieder eröffnen. *brummel*
    Tja, weil eine andere Schule die Container brauchte...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tja, weil eine andere Schule die Container brauchte...
    Oh, das ist ein Argument. *brummel*

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    So eine Baustellen-Schule hatten wir hier im Dorf auch mal und alle Eltern waren überzeugt, daß das totaler Schwachfug wäre, aber die Kinder hat es nicht weiter gestört.
    Naja, die Kinder kannten es nicht anders, ob es wirklich nicht gestört hat, kann man ja leider nicht beurteilen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    An der Schule wurde jetzt ja auch erst 5! Jahre so vor sich hinsaniert, in der die Kinder alle ans andere Ende der Stadt ausgelagert waren. Die Kinder sind also eh einiges gewöhnt und schon froh, dass sie ab jetzt wenigstens 30min länger schlafen und 30min früher zu Hause sind.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Na, Du machst mir ja Hoffnung. Ich versuche es dennoch, denn ich habe festgestellt, dass ich wohl noch einen guten Liter nach 20 Uhr trinke, das muss ja nun nicht unbedingt sein. Vielleicht aber doch, weil ich ja auf das Essen nach 20 Uhr verzichte.
    Vielleicht ist es bei Dir ja anders. Nach 20.00 esse ich in der Regel eh nichts mehr und manchmal trinke ich da schon auch noch viel. Es gab jetzt ein paar Tage an denen ich abends nichts getrunken habe, sogar schon ab 18.00 (war eher Zufall, als geplant) und das hat leider nichts geändert. Ich glaube aber, dass das bei mir im Moment mit den vielen Veränderungen zu tun hat, heute bin ich nämlich kurz aufgewacht und dachte nur "oh, nee, nicht schon wieder aufs Klo" und bin wieder eingeschlafen Von daher habe ich Hoffnung, dass das wieder weniger wird/ aufhört, wenn sich hier alles einspielt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es bei Dir ja anders. Nach 20.00 esse ich in der Regel eh nichts mehr und manchmal trinke ich da schon auch noch viel. Es gab jetzt ein paar Tage an denen ich abends nichts getrunken habe, sogar schon ab 18.00 (war eher Zufall, als geplant) und das hat leider nichts geändert. Ich glaube aber, dass das bei mir im Moment mit den vielen Veränderungen zu tun hat, heute bin ich nämlich kurz aufgewacht und dachte nur "oh, nee, nicht schon wieder aufs Klo" und bin wieder eingeschlafen Von daher habe ich Hoffnung, dass das wieder weniger wird/ aufhört, wenn sich hier alles einspielt.
    Och, so eine Tafel Schokolade nach 20 Uhr ist schon lecker.
    Ich vermute, dass ich grad, weil ich ja nach 20 Uhr nichts mehr essen möchte, statt zum Stückchen Schokolade zur Flasche Wasser greife. Gewohnheiten halt.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh, das ist ein Argument. *brummel*
    Irgendwie ist das gerade ein ganz großes Problem des Stadt, viele Gebäude sind viel zu veraltet. Unsere Musikschule steht wohl auch ziemlich vor dem aus, weil das Gebäude nicht mehr genutzt werden darf. Vorübergehend ist der Unterricht jetzt wohl an mehreren Orten ausgelagert, sie können aber auch nur noch einen Bruchteil des Unterrichts anbieten, wegen fehlender Räumlichkeiten. Es werden glaube ich gerade 4 oder 5 Grundschulen in der Stadt saniert oder ganz abgerissen und neu gebaut, Turnhallen sind auch alle ziemlich marode...

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Och, so eine Tafel Schokolade nach 20 Uhr ist schon lecker.
    Ich vermute, dass ich grad, weil ich ja nach 20 Uhr nichts mehr essen möchte, statt zum Stückchen Schokolade zur Flasche Wasser greife. Gewohnheiten halt.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Bei mir sind es eher salzige Nüsschen Aber meistens essen wir gut zu Abend, da mag ich dann nur selten was. Ist also keine Umstellung für mich. An sich ist Wasser trinken ja auch nicht schlecht