Like Tree73587gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das gerade ein ganz großes Problem des Stadt, viele Gebäude sind viel zu veraltet. Unsere Musikschule steht wohl auch ziemlich vor dem aus, weil das Gebäude nicht mehr genutzt werden darf. Vorübergehend ist der Unterricht jetzt wohl an mehreren Orten ausgelagert, sie können aber auch nur noch einen Bruchteil des Unterrichts anbieten, wegen fehlender Räumlichkeiten. Es werden glaube ich gerade 4 oder 5 Grundschulen in der Stadt saniert oder ganz abgerissen und neu gebaut, Turnhallen sind auch alle ziemlich marode...
    Da kommt ja Freude auf. Aber das passiert, wenn alle Sanierungsmaßnahmen aufgeschobenw erden, dann überrollt einen das und alles kommt auf einmal.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es eher salzige Nüsschen Aber meistens essen wir gut zu Abend, da mag ich dann nur selten was. Ist also keine Umstellung für mich. An sich ist Wasser trinken ja auch nicht schlecht
    Ich bin halt ein furchtbares Schleckermäulchen. Auch wenn ich pappsatt bin, Süßes geht leider immer. Ob meine Verhaltensweise nun zur Abnahme führt oder nicht, der selbstgesetzte Essensstopp nach 20 Uhr hat zumindest bewirkt, dass ich eben nicht noch die Tafel Schokolade esse und auch vor 20 Uhr mich auf ein bis zwei Riegel beschränke. Weniger Zucker ist auf jeden Fall gesünder.

Und klar, Wasser trinken schadet nicht, das ist grundsätzlich auch meine Devise. Nur, wenn der nächtliche Schlaf dadurch gestört wird, bin ich ja auch nicht unbedingt erholter am Morgen. Daher will ich es auch mal mit weniger Flüssigleitszufuhr am Abend versuchen. Wenn sich dann, so wie bei Dir, eh nichts ändert, dann kann ich auch weder trinken.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@Wennie, soll ich dich gegen Mitternacht nochmal wecken? Hat Oma immer gemacht.

@Lleo, super. Das sind ja tolle Aussichten.

@Fim.

Guten Morgen, ich habe frisch gebackene Schokoweckchen für uns.
    *strahl*
    Natürlich mit Schokotröpfchen von Schnoki©®™.
    *in die Kamera blick*

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da kommt ja Freude auf. Aber das passiert, wenn alle Sanierungsmaßnahmen aufgeschobenw erden, dann überrollt einen das und alles kommt auf einmal.
    Ich musste letztes Jahr im Wahlkampf vor der Bürgermeisterwahl auch echt herzhaft lachen, als der damals noch amtierende Bürgermeister (von 2003 bis 2019 war er Bürgermeister) laut tönte dass ihm immer die Infrastruktur, Schulen, Straßen etc wichtig waren... denn genau da ist meiner Meinung nach viel zu wenig passiert bzw ich möchte dann nicht wissen wie die Stadt heute aussehen würde, wenn diese Dinge ihm nicht wichtig gewesen wären .

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich musste letztes Jahr im Wahlkampf vor der Bürgermeisterwahl auch echt herzhaft lachen, als der damals noch amtierende Bürgermeister (von 2003 bis 2019 war er Bürgermeister) laut tönte dass ihm immer die Infrastruktur, Schulen, Straßen etc wichtig waren... denn genau da ist meiner Meinung nach viel zu wenig passiert bzw ich möchte dann nicht wissen wie die Stadt heute aussehen würde, wenn diese Dinge ihm nicht wichtig gewesen wären .
    Autsch.

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin halt ein furchtbares Schleckermäulchen. Auch wenn ich pappsatt bin, Süßes geht leider immer. Ob meine Verhaltensweise nun zur Abnahme führt oder nicht, der selbstgesetzte Essensstopp nach 20 Uhr hat zumindest bewirkt, dass ich eben nicht noch die Tafel Schokolade esse und auch vor 20 Uhr mich auf ein bis zwei Riegel beschränke. Weniger Zucker ist auf jeden Fall gesünder.

Und klar, Wasser trinken schadet nicht, das ist grundsätzlich auch meine Devise. Nur, wenn der nächtliche Schlaf dadurch gestört wird, bin ich ja auch nicht unbedingt erholter am Morgen. Daher will ich es auch mal mit weniger Flüssigleitszufuhr am Abend versuchen. Wenn sich dann, so wie bei Dir, eh nichts ändert, dann kann ich auch weder trinken.
    Bei mir könnte eine willkürlich gewählte Zeit dazu führen, dass ich dann vorher mehr esse
    Viel Erfolg jedenfalls!
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    … Guten Morgen, ich habe frisch gebackene Schokoweckchen für uns.
    *strahl*
    Natürlich mit Schokotröpfchen von Schnoki©®™.
    *in die Kamera blick*
    Danke, ist im Kasten!

Und jetzt nochmal von der anderen Seite. Maske, bitte. Und füllt den Teller nochmal auf...

(Schokoweckerl mampf)
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

"in echt" esse ich natürlich kein Schokoweckerl.

Bin schon zwei Kilo leichter als letzte Woche, aber wenn man viel Übergewicht hat, verflüssigen sich die ersten Pfunde in der Regel sehr schnell (sind nämlich eher Wasser als Fett).

Vorhin habe ich in meinen alten Diät-Dateien herumgestöbert und bin dabei auf einen interessanten Ansatz von 2017 gestoßen, den ich mir nochmal genauer ansehen will. Er basierte auf den Reis-und-Bohnen-Rationen der Insass… Bewohner vom "Dschungelcamp".
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei mir könnte eine willkürlich gewählte Zeit dazu führen, dass ich dann vorher mehr esse
    Viel Erfolg jedenfalls!
    Jaaa, das mit dem vorher mehr essen, den Fallstrick habe ich ja gleich gesehen und versuche, das eben nicht zu tun. Im Prinzip will ich ja kein Intervallfasten machen, sondern nur die Essenspause aus Krücke nehmen, um die Kolorienzufuhr zu minimieren.

Danke für Deine Wünsche.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    "in echt" esse ich natürlich kein Schokoweckerl.

Bin schon zwei Kilo leichter als letzte Woche, aber wenn man viel Übergewicht hat, verflüssigen sich die ersten Pfunde in der Regel sehr schnell (sind nämlich eher Wasser als Fett).

Vorhin habe ich in meinen alten Diät-Dateien herumgestöbert und bin dabei auf einen interessanten Ansatz von 2017 gestoßen, den ich mir nochmal genauer ansehen will. Er basierte auf den Reis-und-Bohnen-Rationen der Insass… Bewohner vom "Dschungelcamp".
    Hach, ich wollte gerade nachfragen, ob sich was bei Dir getan hat. Schön, dass Du schon Erfolge sehen kannst.

Purtzel (05/12)