Nein danke, das brauchst Du nciht, das schafft mein Körper in manchen Nächten dann von ganz alleine scon vor Mitternacht (ganz toll, wenn man erst um 22:30 Uhr ins Bett gefallen ist).
Und wie hat sie das Wecken begründet? Boa, ein gesunder Körper wacht von alleine auf, wenn er muss.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Tipp vom Kinderarzt war, die meiste Flüssigkeit vor 17.00 Uhr aufzunehmen und danach nur noch schluck weiße. Da ging es allerdings um Bettnässen, aber sollte auch bei nächtlichem Harndrang funktionieren.
Hat hier allerdings nicht geklappt, Durst ist Durst und ich verweigere einem durstigen Kind nicht das Trinken.
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Aber nässen die Kinder nicht erst dann ein, wenn die Blase voll ist? Dann sollte es ja egal sein ob man mehr oder weniger getrunken hat, bzw der Drang wäre bei größerer Trinkmenge höchstens früher in der Nacht groß.
Ich dachte das den Kindern noch ein Hormon fehlt, dass sie von dem Drang aufwachen.
Ich hab mich bisher zwar noch nie damit groß beschäftigt, denn das klappte bei meinen Kindern immer recht früh problemlos, aber das Nachbarsmädel bekam irgendwann Hormone weil sie einfach nicht auswachte.
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)