Like Tree83951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #191161
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein danke, das brauchst Du nciht, das schafft mein Körper in manchen Nächten dann von ganz alleine scon vor Mitternacht (ganz toll, wenn man erst um 22:30 Uhr ins Bett gefallen ist).

    Und wie hat sie das Wecken begründet? Boa, ein gesunder Körper wacht von alleine auf, wenn er muss.
    Damit kein Unfall passiert!
    Voll logisch, oder?
    Waren zum Glück immer nur ein paar Tage in den Ferien. Ich sehe sie allerdings heute noch auf dem Wannenrand, mit den drei Blatt Klopapier, hocken.

  2. #191162
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Damit kein Unfall passiert!
    Voll logisch, oder?
    Waren zum Glück immer nur ein paar Tage in den Ferien. Ich sehe sie allerdings heute noch auf dem Wannenrand, mit den drei Blatt Klopapier, hocken.
    Oh, wie entspannend, wenn Oma noch daneben hockt. *io*

    Kleine Anekdote dazu? Meine Grinsebacke hatte ja seelische Probleme, Kindergartenzusammenführung im neuen Gebäude mit neunen Gruppeneinteilungen und teilweise anderen Erzieherinnen, vier Wochen später Geburt des Bruders. Hat sie nicht verbacken, also wieder eingenässt nach ca. 1,5 Jahren komplett trocken. Irgendwann gab es die Klingelhose, die nach 14 Tagen dann schon erfolgreich war. Warum? "Ich habe keine Lust darauf, nachts geweckt zu werden, das ist doof!"


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #191163
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Aufschlagen und warten ... heilt nicht und OP geplant.
    Könnte der Zeh die OP zu Fall bringen?

  4. #191164
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Könnte der Zeh die OP zu Fall bringen?
    Ich bin kein Chirurg, glaube aber nicht. Aber als Laie würde ich aber genau diese Schiene fahren. DU (Nimm das Du für Deinen Sohn.) weißt es nicht. DU willst aber auf keinen Fall, dass die geplante OP wegen einer offenen Wunde verschoben werden muss.

    ... was haben sie an dem Zeh gemacht und was ist da?
    Нет худа без добра.

  5. #191165
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Chirurg, glaube aber nicht. Aber als Laie würde ich aber genau diese Schiene fahren. DU (Nimm das Du für Deinen Sohn.) weißt es nicht. DU willst aber auf keinen Fall, dass die geplante OP wegen einer offenen Wunde verschoben werden muss.

    ... was haben sie an dem Zeh gemacht und was ist da?
    Emmert-Plastik, heilte anfangs gut, fängt wieder an, eitrig zu werden.
    2 Monate her, sollte verheilt sein

  6. #191166
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Emmert-Plastik, heilte anfangs gut, fängt wieder an, eitrig zu werden.
    2 Monate her, sollte verheilt sein
    O.k. schon wegen der augenscheinlichen Infektion gehört der Herr Junior-Fim zum Chirurgen (Mein Hausarzt hat 'ne gute chirurgische Grundausbildung, der würde das selbst versorgen. Nutzt Dir aber nix, weil viele 100 km.). Normalerweise heilen die gut aus *aus erfahrung sprech*
    Нет худа без добра.

  7. #191167
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    "in echt" esse ich natürlich kein Schokoweckerl.

    Bin schon zwei Kilo leichter als letzte Woche, aber wenn man viel Übergewicht hat, verflüssigen sich die ersten Pfunde in der Regel sehr schnell (sind nämlich eher Wasser als Fett).

    Vorhin habe ich in meinen alten Diät-Dateien herumgestöbert und bin dabei auf einen interessanten Ansatz von 2017 gestoßen, den ich mir nochmal genauer ansehen will. Er basierte auf den Reis-und-Bohnen-Rationen der Insass… Bewohner vom "Dschungelcamp".
    Bohnen - Reis-Diät?
    Lieber die Ernährung insgesamt und dauerhaft umstellen?
    WhiseWoman und Schiri gefällt dies.

  8. #191168
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    "in echt" esse ich natürlich kein Schokoweckerl.

    Bin schon zwei Kilo leichter als letzte Woche, aber wenn man viel Übergewicht hat, verflüssigen sich die ersten Pfunde in der Regel sehr schnell (sind nämlich eher Wasser als Fett).

    Vorhin habe ich in meinen alten Diät-Dateien herumgestöbert und bin dabei auf einen interessanten Ansatz von 2017 gestoßen, den ich mir nochmal genauer ansehen will. Er basierte auf den Reis-und-Bohnen-Rationen der Insass… Bewohner vom "Dschungelcamp".
    Nee, BriQ, keine komischen einseitigen Diätansätze. Schönes, gemischtes Futter und tapfer Kalorienzählen ... und nicht zwischendurch "herumfressen".
    MeineRasselbande gefällt dies
    Нет худа без добра.

  9. #191169
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber nässen die Kinder nicht erst dann ein, wenn die Blase voll ist? Dann sollte es ja egal sein ob man mehr oder weniger getrunken hat, bzw der Drang wäre bei größerer Trinkmenge höchstens früher in der Nacht groß.
    Ich dachte das den Kindern noch ein Hormon fehlt, dass sie von dem Drang aufwachen.

    Ich hab mich bisher zwar noch nie damit groß beschäftigt, denn das klappte bei meinen Kindern immer recht früh problemlos, aber das Nachbarsmädel bekam irgendwann Hormone weil sie einfach nicht auswachte.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es liegt ja nicht immer an den Hormonen, manchmal steckt auch was anderes dahinter.

    Und ich kann mir vorstellen, dass es schon was bringt, wenn die Blase früher voll ist und der Tiefschlaf noch nicht erreicht ist.
    Oft ist es die hormonelle Situation, das ist richtig. Es ist ja aber ein Ziel, dass die Kinder (so es auch nur ansatzweise schon möglich ist) spüren, wenn die Blase voll ist und eine Chance haben, aufzuwachen.

  10. #191170
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So sind wieder da von der Wiedereröffnungsfeier der Schule. Während der Eröffnungsrede des Bürgermeisters (wo sich natürlich fleißig beweihräuchert was sie da alles gemacht haben und toll alles wäre... ) gesellte sich unser Verkehrspolizist der für die Schulen und Kindergärten zuständig ist... also die Verkehrserziehung im Kindergarten und die Fahrradprüfung für die Grundschüler etc. und lästerte fleißig mit, weil eben alles was schief lief so schön unter den Teppich fallen gelassen wurde. Unter anderem der ausfallende Sportunterricht.
    Ich war noch überrascht, dass er davon wusste, aber sie hätten eigentlich wohl ihre Sportstunden (also die Polizei) in der Turnhalle haben sollen. Wäre ihnen von der Stadt zugesichert worden dass sie sie ab dem Ende der Sommerferien nutzen können...
    Zu Vorschlägen der Eltern, den Sport draußen zu machen, z.B. auf dem Schulhof meinte er, dass würde aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich sein.

    Mit der Klassenlehrerin der Großen habe ich dann auch noch kurz geredet. Einmal wegen dem bisherigen Ergebnis wegen der von ihr vermuteten LRS von der Großen und dann habe ich sie auch auf den Sportunterricht angesprochen und da meinte sie auch, sie versucht solange das Wetter es zulässt mit den Kindern jede Woche 2h raus zu gehen und sich zu bewegen, aber richtiger Sportunterricht wäre eben nicht möglich. Die Schule wäre von der Stadt wohl sehr kurzfristig informiert worden, dass sich das mit der Sporthalle so hinzieht, eigentlich sollte sie schon fertig sein, nun wird es eben mindestens noch bis Februar dauern. Die Schulleitung würde versuchen noch irgendwie unter zu kommen, aber die Hallen wären eigentlich schon alle voll belegt. Evtl würde man wenn die Stadt keine zeitnahe Lösung findet die Eltern bitten mit Druck zu machen..

    Na, da bin ich ja mal gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •