Like Tree77257gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach da fällt mir noch was ein zu gestern. Während der Feier, also so während den einzelnen Vorführungen der größeren Kinder, interviewte die Schulleitung immer 1-2 der neuen Kinder und stellte ihnen ein paar Fragen.

Einen Jungen fragte sie ob er schon wüsste was in seiner tollen Schultüte ist... der verneinte und sie meinte dann, dass er ja bestimmt schon gespannt wäre usw.
    Die Leitung fragte dann Richtung der Lehrer ob die Kinder schon im Unterricht reinschauen dürfen und die Reaktionen der Lehrer waren da recht unterschiedlich... worauf die Schulleitung zu dem Jungen meinte, dass es dann wohl darauf ankommt was seine Lehrerin sagt. Entweder kann er gleich schon im Klassenzimmer reinschauen, oder erst zu Hause.
    Der Junge meinte darauf hin: Dann lieber im Klassenzimmer!
    Leitung lachte und meinte dass sie das gut verstehen kann...
    ging dann zu einem anderen Kind und setzte an: Und wie hei....
    Kind unterbrach sie: Auch lieber schon im Klassenzimmer!

BriQ und Schiri gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach da fällt mir noch was ein zu gestern. Während der Feier, also so während den einzelnen Vorführungen der größeren Kinder, interviewte die Schulleitung immer 1-2 der neuen Kinder und stellte ihnen ein paar Fragen.

Einen Jungen fragte sie ob er schon wüsste was in seiner tollen Schultüte ist... der verneinte und sie meinte dann, dass er ja bestimmt schon gespannt wäre usw.
    Die Leitung fragte dann Richtung der Lehrer ob die Kinder schon im Unterricht reinschauen dürfen und die Reaktionen der Lehrer waren da recht unterschiedlich... worauf die Schulleitung zu dem Jungen meinte, dass es dann wohl darauf ankommt was seine Lehrerin sagt. Entweder kann er gleich schon im Klassenzimmer reinschauen, oder erst zu Hause.
    Der Junge meinte darauf hin: Dann lieber im Klassenzimmer!
    Leitung lachte und meinte dass sie das gut verstehen kann...
    ging dann zu einem anderen Kind und setzte an: Und wie hei....
    Kind unterbrach sie: Auch lieber schon im Klassenzimmer!

Namen sind Schall und Rauch. Man muss schließlich Prioritäten setzen.
    BriQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Das Schulkind ist übrigens wieder zu Hause... sie hatte gleich am 1. Tag eine Eintragung im Mitteilungsheft... sie war in der Pause gestürzt und hatte sich weh getan *seuftz*
    Aber alles wieder gut.

Ich hab sie gefragt was sie gemacht haben: Wir haben gelernt!
    Was habt ihr denn gelernt? - Sag ich dir nicht!

Okay

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

@WW: Warum ist Muskelaufbau mit Nordic Walking so schwer? Du hattest das in dem anderen Faden erwähnt.

Und wie ist es mit der Aussage von Sina03 im des Qs Faden, dass jede zusätzliche Bewegung bei der Abnahme hilft? ICh hatte ja erzählt, dass ich nun mehrmals am Tag Seilspringe, bringt das denn überhaupt was, wenn ich doch nur so eine begrenzte Stückzahl pro Mal schaffe?

Und noch etwas Motivation brauche ich. Wenn ich nun richtig gerechnet habe, dann hat mein Frühstück ca. 600 kalorien, mein Mittagessen über 400 (ich weiß halt nicht, wie viel Margarine und Ketchup ich auf meinen beiden Käsebroten habe). Dann bleibt für das Abendessen ja nichtmal mehr 500 Kaliorien übrig (wenn ich richtig geschaut habe, habe ich 1.488 Kalorien Grundumsatz).

Da ist aber meine Milch im Kaffee und Tee und meine Schokoladenriegelchen nicht mit berücksichtigt. Aber satt bin ich, das ist schon mal gut.

Oder rechne ich falsch, weil jede Bewegung, jedes Seilhüpfen, jedes Mal bügeln, jeder Treppengang den Kalorienbedarf erhöht?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das Schulkind ist übrigens wieder zu Hause... sie hatte gleich am 1. Tag eine Eintragung im Mitteilungsheft... sie war in der Pause gestürzt und hatte sich weh getan *seuftz*
    Aber alles wieder gut.

Okay
    Ist das ein Geheimnis, was sie lernt?

Und gut, dass der Sturz nicht schlimmer war.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Aber alles wieder gut.

Okay

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ist das ein Geheimnis, was sie lernt?

Und gut, dass der Sturz nicht schlimmer war.
    Keine Ahnung ob das so geheimes Wissen ist.

Und ja, sie war wohl blöd gefallen und hatte auch ziemlich geweint, sich aber auch schnell wieder beruhigt.

User Info Menu

So, Frau Diamant macht heute mal die Q und holt jetzt das schöne Kind mit dem Auto von der Arbeit ab. Also ich fahre von meiner Arbeit einen Schlenker und sammel den Knaben ein. Und morgen geht es früh genau umgedreht. Das Auto des jungen Herrn ist zur Durchsicht und soeben wurde ein Marderschaden festgestellt. Die Werkstatt war direkt verwundert, dass das Teil überhaupt noch gefahren ist. Kann er schon mal seine Azubitaler putzen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @WW: Warum ist Muskelaufbau mit Nordic Walking so schwer? Du hattest das in dem anderen Faden erwähnt.

Und wie ist es mit der Aussage von Sina03 im des Qs Faden, dass jede zusätzliche Bewegung bei der Abnahme hilft? ICh hatte ja erzählt, dass ich nun mehrmals am Tag Seilspringe, bringt das denn überhaupt was, wenn ich doch nur so eine begrenzte Stückzahl pro Mal schaffe?

Und noch etwas Motivation brauche ich. Wenn ich nun richtig gerechnet habe, dann hat mein Frühstück ca. 600 kalorien, mein Mittagessen über 400 (ich weiß halt nicht, wie viel Margarine und Ketchup ich auf meinen beiden Käsebroten habe). Dann bleibt für das Abendessen ja nichtmal mehr 500 Kaliorien übrig (wenn ich richtig geschaut habe, habe ich 1.488 Kalorien Grundumsatz).

Da ist aber meine Milch im Kaffee und Tee und meine Schokoladenriegelchen nicht mit berücksichtigt. Aber satt bin ich, das ist schon mal gut.

Oder rechne ich falsch, weil jede Bewegung, jedes Seilhüpfen, jedes Mal bügeln, jeder Treppengang den Kalorienbedarf erhöht?
    Nordic Walking ist überwiegend ein Herz-Kreislauf-Ausdauer-Training, eine Supersache mit einem sehr physiologischen Bewegungsablauf. Man kann damit auch Muskeln aufbauen, dann geht's aber weg vom Walking hin zur "Nordic Fitness", wie in diesem Büchlein ganz nett erklärt ist (Hier sind auch sehr schöne, einfache und effektive Übungen drin. Den Werbeton muss man ausblenden ):

https://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe.../dp/3453120264

Wenn man wirklich in einem relativ übersichtlichen Zeitraum Muskeln aufbauen will, hilft nur richtiges Krafttraining, dazu gibt es auch gute Work out-Videos in den Weiten des WWW (mit Armgelenkhanteln und so Späßchen) oder klassischerweise Gerätetraining, aber machen muss man halt. Ich werde im Herbst wieder anfangen, meinen Rudertrainer zu benutzen. Mal sehen, wie weit ich komme.

Ja, natürlich erhöht jede Form von Bewegung den Kalorienbedarf, aber eben nicht in solchen Sprüngen, dass 'ne Tafel Schokolade dabei rumkommt.

Was Du auf dem Brot hast? Küchenwaage ... irgendwann hat man's im Gefühl. 10 g Butter sind mehr, als man glaubt, aber weniger, als man denkt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    So, Frau Diamant macht heute mal die Q und holt jetzt das schöne Kind mit dem Auto von der Arbeit ab. Also ich fahre von meiner Arbeit einen Schlenker und sammel den Knaben ein. Und morgen geht es früh genau umgedreht. Das Auto des jungen Herrn ist zur Durchsicht und soeben wurde ein Marderschaden festgestellt. Die Werkstatt war direkt verwundert, dass das Teil überhaupt noch gefahren ist. Kann er schon mal seine Azubitaler putzen.
    Oh nein, wie gut, dass nichts passiert ist. Da habt ihr echt Glück gehabt.

Purtzel (05/12)