Like Tree48180gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nordic Walking ist überwiegend ein Herz-Kreislauf-Ausdauer-Training, eine Supersache mit einem sehr physiologischen Bewegungsablauf. Man kann damit auch Muskeln aufbauen, dann geht's aber weg vom Walking hin zur "Nordic Fitness", wie in diesem Büchlein ganz nett erklärt ist (Hier sind auch sehr schöne, einfache und effektive Übungen drin. Den Werbeton muss man ausblenden ):
    Hm, irgendwie fehlt der Link?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh nein, wie gut, dass nichts passiert ist. Da habt ihr echt Glück gehabt.
    Jupp. Jetzt müssen wir nur überlegen, was wir mit diesem renitenten Tierchen machen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Hm, irgendwie fehlt der Link?
    Tsss ... Du weißt doch, dass das hier nicht (mehr) auf Anhieb geht. Jetzt ist er drin.
    Нет худа без добра.

Tsss ... Du weißt doch, dass das hier nicht (mehr) auf Anhieb geht. Jetzt ist er drin.
    Klar weiß ich das, aber es hätte ja auch ein Versehen sein können, einmal von "etwas" abgelenkt und schon ist der Post ohne Link abgeschickt und man selber denkt, man hätte den Link eingefügt.

Danke.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Klar weiß ich das, aber es hätte ja auch ein Versehen sein können, einmal von "etwas" abgelenkt und schon ist der Post ohne Link abgeschickt und man selber denkt, man hätte den Link eingefügt.

Danke.
    Ach ja, da gibt's, falls Dich das wirklich interessiert, auch Exemplare der alten Auflage bei Medimops, die reicht völlig. Ich gehe nicht davon aus, dass Du unbedingt Nordic Snoeshoeing machen willst.
    Нет худа без добра.

Nordic Walking ist überwiegend ein Herz-Kreislauf-Ausdauer-Training, eine Supersache mit einem sehr physiologischen Bewegungsablauf. Man kann damit auch Muskeln aufbauen, dann geht's aber weg vom Walking hin zur "Nordic Fitness", wie in diesem Büchlein ganz nett erklärt ist (Hier sind auch sehr schöne, einfache und effektive Übungen drin. Den Werbeton muss man ausblenden ):

https://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe.../dp/3453120264

Wenn man wirklich in einem relativ übersichtlichen Zeitraum Muskeln aufbauen will, hilft nur richtiges Krafttraining, dazu gibt es auch gute Work out-Videos in den Weiten des WWW (mit Armgelenkhanteln und so Späßchen) oder klassischerweise Gerätetraining, aber machen muss man halt. Ich werde im Herbst wieder anfangen, meinen Rudertrainer zu benutzen. Mal sehen, wie weit ich komme.

Ja, natürlich erhöht jede Form von Bewegung den Kalorienbedarf, aber eben nicht in solchen Sprüngen, dass 'ne Tafel Schokolade dabei rumkommt.

Was Du auf dem Brot hast? Küchenwaage ... irgendwann hat man's im Gefühl. 10 g Butter sind mehr, als man glaubt, aber weniger, als man denkt.
    10g Butter im Portionspäckchen reichen für mich für beide Hälften eines Brötchens, Margarine nehme ich nur so wenig, dass das Brot eben bedeckt ist, da ist nichts mehr abzukratzen.

Purtzel (05/12)

Ach ja, da gibt's, falls Dich das wirklich interessiert, auch Exemplare der alten Auflage bei Medimops, die reicht völlig. Ich gehe nicht davon aus, dass Du unbedingt Nordic Snoeshoeing machen willst.
    Nee, ich wollte nur den Widerspruch in meinem Kopf lösen, Sina sagte, jede Bewegung ist gut für die Abnahme, Du sagst, Muskeln werden damit nicht aufgebaut. Und das habe ich nicht zusammen bekommen.

Purtzel (05/12)

Nee, ich wollte nur den Widerspruch in meinem Kopf lösen, Sina sagte, jede Bewegung ist gut für die Abnahme, Du sagst, Muskeln werden damit nicht aufgebaut. Und das habe ich nicht zusammen bekommen.
    Na ja, Muskeln sind die (Nach)Brenner im Organismus, Muskelaufbau steigert den Grundumsatz, das erreicht man nicht mit einem fast reinen Ausdauertraining.

... und S. ist laut, aber nicht immer richtig unterwegs.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

Mir fällt noch etwas ein zum Thema Schulsanierung der Schule meiner Tochter. Nach der offiziellen Einweihung etc durften die Kinder ihren Eltern das Schulhaus und ihren Klassenraum zeigen.

Die Große nahm es sehr genau bei ihrer Führung, ich weiß jetzt sogar wo das Lehrerklo ist, aber das nur am Rande...

Ihr Klassenzimmer ist schön groß und hell (2 Fensterseiten, dafür im Sommer wohl aber auch recht warm, wegen der vielen Fenster und noch fehlen Rollos, sollen aber irgendwann noch kommen). Es gibt 2 Türen. Eine führt direkt vom Flur in den Klassenraum, die andere führt in den benachbarten Klassenraum. Leider ist die direkte Tür im Moment defekt und sie müssen daher immer durch den anderen Klassenraum. Für ihre Klasse jetzt nicht so tragisch, für die andere vielleicht etwas nervig, wenn dann ständig die Schüler der Nachbarklasse durch den Raum laufen müssen, wenn sie mal aus Klo müssen etc...

Spannend finde ich den Grund dafür das die Tür defekt ist. Sie haben die alten durchaus schönen Holztüren in der durchgesägt und eine Brandschutzschicht rein und dann eben wieder zusammengesetzt. Blöderweise sind die Türen jetzt zu schwer für die alten Aufhängungen, so gehen wohl nach und nach die Aufhängungen der Türen kaputt und müssen jetzt alles ausgewechselt werden.

Mal sehen wie lange sie dafür brauchen und ich warte ja schon auf den Tag an dem eine Klasse nicht mehr aus ihrem Klassenraum raus kommt, weil die Tür nicht mehr auf geht.

Schiri ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie lange sie dafür brauchen und ich warte ja schon auf den Tag an dem eine Klasse nicht mehr aus ihrem Klassenraum raus kommt, weil die Tür nicht mehr auf geht.
    Ich frage mich ja, ob das nach Brandschutzbestimmungen so rechtens ist. Wenn ich bedenke, dass es im Keller meines alten Arbeitgebers nicht rechtens war, dass da Räder standen, die keinen Fluchtweg blockiert haben, weil da wo sie standen keine Tür war, kann ich mir das fast nicht vorstellen.

edit: ich denke, der Schulelternbeirat wird nicht drum rum kommen, Druck zu machen
    Julikind08 gefällt dies