Like Tree84187gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich kann übrigens Asterix und Obelix, wenn ich will:

(Mit der Userin gleichen Namens, die gelegentlich irgendwo hier im ErE unterwegs ist, bin ich allerdings weder verwandt, noch verschwägert.)
    Oh toll! Darf ich ihr das Bild schicken?

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Kuh, du schläfst mit Beginn der Bohnensache bei den Ziegen!!

Bei meinen Kilos zu viel (Kilos, das hört sich niedlich an, sind aber viiiel zu viele... ) weiß ich genau woher sie kommen. Schokolade, Pudding. Eis. Kekse. Ich bin, anders lässt sich das nicht sagen, süchtig.
    Und ich esse bei Frust. Beim Traurigsein.

Das ist sehr blöd. Ich bekomme das auch nicht in den Griff. *seufz*
    Boah, ich weiß ja nicht. Die armen Hildli und Mettli stehen dann im Mief.

Hier das gleiche. Frust und Langeweilefresser.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

In der Schultüte war unter anderem ein Block mit kleinen Leserätseln, gestern kam sie ja nicht dazu weil wir nur unterwegs waren... heute kam sie ja erst um halb 4 heim, hat kurz gespielt, dann gab es Essen, ging ins Bad etc...und dann setzt sie sich mit dem Block hin und fing an und zeigte mir nach etwa 20-30min stolz das sie schon etwa die Hälfte fertig hat. Ich hatte ja gehofft sie ist da etwas länger mit beschäftigt.
    Aber das Kind ist ja nicht doof. Auf der Seite ist jeweils ein Bild mit ner kleinen "Geschichte" von 2-3 Sätzen und dazu eine Rätselfrage, aber meist ist das Bild schon so aussagekräftig das es reicht die Frage zu lesen und dann die passende Antwort auszuwählen, das geht natürlich schneller wie alles zu lesen . Doof ist das Kind ja nicht.

Gast Gast

So, morgen muss die Brut auch wieder los.
    Bekomme ich von euch ein paar Däumchen? Mann und ich starten morgen gleich mit einem Lehrergespräch und die 8 Wochen (2 Wochen Schulzeit/6 Wochen Ferien) haben nicht ausgereicht, um mich von der Palme zu holen. Ich bin froh, dass mein Mann noch Urlaub hat, er ist da viel sachlicher. Ich könnte der Frau immer noch an die Gurgel springen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bekomme ich von euch ein paar Däumchen? Mann und ich starten morgen gleich mit einem Lehrergespräch und die 8 Wochen (2 Wochen Schulzeit/6 Wochen Ferien) haben nicht ausgereicht, um mich von der Palme zu holen. Ich bin froh, dass mein Mann noch Urlaub hat, er ist da viel sachlicher. Ich könnte der Frau immer noch an die Gurgel springen.
    Oh, das scheint zumindest für Euch Eltern kein schöner Start zu werden. Ich drücke gerne die Daumen und hoffe dass das Gespräch besser verläuft wie ihr befürchtet.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh, das scheint zumindest für Euch Eltern kein schöner Start zu werden. Ich drücke gerne die Daumen und hoffe dass das Gespräch besser verläuft wie ihr befürchtet.
    Ich hoffe, dass ich der Frau nicht sage, was ich von iher pädagogischen Arbeit halte.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

*Klosterfrau Melissengeist reich*
    Versuche dich aufs Atmen zu konzentrieren und lasse erst mal deinen Mann reden.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Klosterfrau Melissengeist reich*
    Versuche dich aufs Atmen zu konzentrieren und lasse erst mal deinen Mann reden.
    So ist der Plan.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

So ist der Plan.
    SchnickSchnack! Die Frau kommt zu den Ziegen, und die Kuh übernimmt den Unterricht. Damit ist dann auch das Problem mit der Bohnenluft geklärt.
    Nicht verzagen, Hilde fragen!
    Steini? 'nen Drink, bitte.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    SchnickSchnack! Die Frau kommt zu den Ziegen, und die Kuh übernimmt den Unterricht. Damit ist dann auch das Problem mit der Bohnenluft geklärt.
    Nicht verzagen, Hilde fragen!
    Steini? 'nen Drink, bitte.
    Ich bin mir sicher, die Kuh würde das nicht schlechter machen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich bin mir sicher, die Kuh würde das nicht schlechter machen.
    Oder wir nehmen die lilane Kuh, die aus der Werbung. Denn unsere Kuh hat doch den Job!
    Nein, nein. Ich ruf da da mal an.