Like Tree73034gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #191241
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Warum nicht? - Ich hab es ja auch hier ins Album gepackt, das geht in Ordnung.

    Beim „perfekten Dinner“ war heute eine Gastgeberin am Start, deren Gatte ebenfalls in der römischen Legion dient. Sie hat ein römisches Menue serviert, da waren ein paar interessante Anregungen dabei.

    Mal sehen, ob ich davon was nachkoche.
    Oh, danke!

    Das habe ich auch gesehen! Im Tessin sind sie grad. Seit wann geht die Sendung denn bis 20:15 Uhr?
    Dein Mann würde sich bestimmt freuen!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #191242
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *Ouzo ausschenk*
    Hast du auch was warmes?
    Gerade die ersten Stunden mit dem Kite gehabt. Das Ding hört nicht auf mich, dabei habe ich ihm gut zugeredet. Er hat mich trotzdem immer umgerissen und von den Füßen geholt.

  3. #191243
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Versicherung?
    Mal sehen was es kostet.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  4. #191244
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hast du auch was warmes?
    Gerade die ersten Stunden mit dem Kite gehabt. Das Ding hört nicht auf mich, dabei habe ich ihm gut zugeredet. Er hat mich trotzdem immer umgerissen und von den Füßen geholt.
    *grog servier*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  5. #191245
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *grog servier*
    *schlürf*
    Morgen früh geht es weiter.

  6. #191246
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ein Ordner ist bei mir so ein stabiles Teil, meine Kinder hatten Hefte und die Bücher dazu
    Ich meinte mit Ordner halt Schnellhefter, kennst Du die Dinger nicht? https://www.google.com/search?q=schn...ddPt7yr8jhl8M:

  7. #191247
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *schlürf*
    Morgen früh geht es weiter.
    Na denn - gut Kite (oder wie man sonst sagt).

    Mich hauts jetzt langsam in die Horizontale. Gute Nacht, liebe Hühner - bis morgen.

    Hier in Felix Bavaria ist ein Feiertag, also hab ich die ganze Bande daheim und bin mittags bei den Schwiegertigern eingeladen. Wird also teilweise entspannt.
    … niemals rechtfertigen

  8. #191248
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Na denn - gut Kite (oder wie man sonst sagt).

    Mich hauts jetzt langsam in die Horizontale. Gute Nacht, liebe Hühner - bis morgen.

    Hier in Felix Bavaria ist ein Feiertag, also hab ich die ganze Bande daheim und bin mittags bei den Schwiegertigern eingeladen. Wird also teilweise entspannt.
    Maria Erleuchtung oder so! Entspannt euch gut!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #191249
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Danke.


    39,24 Stunden bei 4 Kindern, davon ein Schulanfänger und eine Neu-Gymnasiastin?

    Mein Mitleid ist Dir gewiss, und ich drücke die Daumen, dass Du flott reduzieren kannst.
    Danke dir
    Ich wußte das ja, die Stelle war mit Vollzeit ausgeschrieben, ich habe aber von vorneherein gesagt, ich kann und will maximal 30h.
    Ja, okay, gerne - aber ich soll bitte mit VZ einsteigen, und dann gleich einen Antrag auf Verkürzung stellen, damit im Falle eines Falles die Anteile nicht weg sind und ich aufstocken kann.
    Puh. Für die Ausstellung des Arbeitsvertrages haben sie vier Monate gebraucht. Ich hoffe, die Verkürzung geht schneller durch. In vier Monaten bin ich reif für die Irrenanstalt.


    D

  10. #191250
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So sind wieder da von der Wiedereröffnungsfeier der Schule. Während der Eröffnungsrede des Bürgermeisters (wo sich natürlich fleißig beweihräuchert was sie da alles gemacht haben und toll alles wäre... ) gesellte sich unser Verkehrspolizist der für die Schulen und Kindergärten zuständig ist... also die Verkehrserziehung im Kindergarten und die Fahrradprüfung für die Grundschüler etc. und lästerte fleißig mit, weil eben alles was schief lief so schön unter den Teppich fallen gelassen wurde. Unter anderem der ausfallende Sportunterricht.
    Ich war noch überrascht, dass er davon wusste, aber sie hätten eigentlich wohl ihre Sportstunden (also die Polizei) in der Turnhalle haben sollen. Wäre ihnen von der Stadt zugesichert worden dass sie sie ab dem Ende der Sommerferien nutzen können...
    Zu Vorschlägen der Eltern, den Sport draußen zu machen, z.B. auf dem Schulhof meinte er, dass würde aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich sein.

    Mit der Klassenlehrerin der Großen habe ich dann auch noch kurz geredet. Einmal wegen dem bisherigen Ergebnis wegen der von ihr vermuteten LRS von der Großen und dann habe ich sie auch auf den Sportunterricht angesprochen und da meinte sie auch, sie versucht solange das Wetter es zulässt mit den Kindern jede Woche 2h raus zu gehen und sich zu bewegen, aber richtiger Sportunterricht wäre eben nicht möglich. Die Schule wäre von der Stadt wohl sehr kurzfristig informiert worden, dass sich das mit der Sporthalle so hinzieht, eigentlich sollte sie schon fertig sein, nun wird es eben mindestens noch bis Februar dauern. Die Schulleitung würde versuchen noch irgendwie unter zu kommen, aber die Hallen wären eigentlich schon alle voll belegt. Evtl würde man wenn die Stadt keine zeitnahe Lösung findet die Eltern bitten mit Druck zu machen..

    Na, da bin ich ja mal gespannt.
    Schwester im Geister! Dabei dachte ich, du wohnst ganz woanders, als ich Aber das liest sich alles so, als spielte dieses Dramolett in "meiner" Stadt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •