
Zitat von
Lleanora
So sind wieder da von der Wiedereröffnungsfeier der Schule. Während der Eröffnungsrede des Bürgermeisters (wo sich natürlich fleißig beweihräuchert was sie da alles gemacht haben und toll alles wäre... ) gesellte sich unser Verkehrspolizist der für die Schulen und Kindergärten zuständig ist... also die Verkehrserziehung im Kindergarten und die Fahrradprüfung für die Grundschüler etc. und lästerte fleißig mit, weil eben alles was schief lief so schön unter den Teppich fallen gelassen wurde. Unter anderem der ausfallende Sportunterricht.
Ich war noch überrascht, dass er davon wusste, aber sie hätten eigentlich wohl ihre Sportstunden (also die Polizei) in der Turnhalle haben sollen. Wäre ihnen von der Stadt zugesichert worden dass sie sie ab dem Ende der Sommerferien nutzen können...
Zu Vorschlägen der Eltern, den Sport draußen zu machen, z.B. auf dem Schulhof meinte er, dass würde aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich sein.
Mit der Klassenlehrerin der Großen habe ich dann auch noch kurz geredet. Einmal wegen dem bisherigen Ergebnis wegen der von ihr vermuteten LRS von der Großen und dann habe ich sie auch auf den Sportunterricht angesprochen und da meinte sie auch, sie versucht solange das Wetter es zulässt mit den Kindern jede Woche 2h raus zu gehen und sich zu bewegen, aber richtiger Sportunterricht wäre eben nicht möglich. Die Schule wäre von der Stadt wohl sehr kurzfristig informiert worden, dass sich das mit der Sporthalle so hinzieht, eigentlich sollte sie schon fertig sein, nun wird es eben mindestens noch bis Februar dauern. Die Schulleitung würde versuchen noch irgendwie unter zu kommen, aber die Hallen wären eigentlich schon alle voll belegt. Evtl würde man wenn die Stadt keine zeitnahe Lösung findet die Eltern bitten mit Druck zu machen..
Na, da bin ich ja mal gespannt.