Like Tree77287gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #191261
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Noch besser. Oder baut ihr auch noch einen CO2 freien Flughafen?
    Nicht das ich wüsste. Also wir haben zwar eine Miniflughafen für so kleine Sportflugzeuge...

  2. #191262
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: zwischendurch habe ich schon mal ein paar Jahre gearbeitet, ich war keine 22 Jahre daheim!
    … niemals rechtfertigen

  3. #191263
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit Ordner halt Schnellhefter, kennst Du die Dinger nicht? https://www.google.com/search?q=schn...ddPt7yr8jhl8M:
    Klar kenne ich die, mich hat nur die Angabe Ordner irritiert

  4. #191264
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh! Bei euch ist auch so ein Hickhack?
    Die Schul"politik" in dieser Stadt ist wirklich unbeschreiblich....

    Unsere GS wäre vor vier Jahren fast abgerissen worden, entmöbliert war sie schon und wegen Einsturzgefahr ab dem 3. Schultag gesperrt. Sie steht immernoch, mußte aber komplett neu möbliert werden und wird saniert. Aktuell wird ein MEB auf dem Sportplatz gebaut, weil Sport ja eh überbewertet wird. Den Platz brauchen wir nicht
    In der "Mehrzweckhalle" (war erkennbar als Sporthalle angelegt) darf nicht mehr mit Bällen gespielt werden. Zuviel Erschütterung auf dem Boden


    Aber das macht eigentlich eh alles nix, weil übernächstes Schuljahr x-tausend Schulplätze in der Stadt fehlen. Also was jammern wir, immerhin HABEN unsere Kinder ja einen Tisch und einen Stuhl, und mit Glück auch noch ne Lehrerin...

    , echt.
    D

  5. #191265
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Meine Daumen hast du auch schon mal.
    Meine auch. Alleine die Vorstellung, VZ zu arbeiten, ließe mich grau werden.

  6. #191266
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Bin schon im Schlafanzug, das mach ich morgen.

    Und ab Montag bin ich dann wieder für echtes Geld im Büro eines Kranken- und Behindertenfahrdienstes im Nachbardorf angestellt - als Kuh für alle Fälle (Ablage, Telefon, Kaffee kochen, Rechnungen schreiben... den üblichen Kram, der so anfällt, eben).

    Von meiner Haustür bis zum Büro sind es nur drei Kilometer. Ich wollte zwar nicht so lang arbeiten (vier Tage à sechs Stunden), aber ich wäre blöd gewesen, wenn ich diese Stelle nicht genommen hätte.

    Wäre mir der Hummer nicht dazwischengekommen, wäre ich schon vor vier Jahren wieder in den Ring gestiegen - ich bin von all meinen Freundinnen hier die letzte, die aus dem Mutterschutz zurückkommt, sozusagen.

    Besser spät als nie.
    Klingt gut
    Bis auf die Nummer mit dem Hummer. Blödes KRustentier

    Ich wünsch dir einen glücklichen Start kommende Woche.
    K

  7. #191267
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Klar kenne ich die, mich hat nur die Angabe Ordner irritiert
    Verstehe ich, sind ja auch keine Ordner, sondern Schnellhefter

  8. #191268
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Verstehe ich, sind ja auch keine Ordner, sondern Schnellhefter
    Eben, mich hatte das auch erst irritiert.
    Schiri gefällt dies

  9. #191269
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine auch. Alleine die Vorstellung, VZ zu arbeiten, ließe mich grau werden.
    Die Zahl grauer Haare auf meinem Kopf wächst auch gerade sprunghaft
    Buh, echt. Ich halte mich für recht belastbar, aber ich komme meiner absoluten Grenze derzeit näher, als ich jemals wollte.

    Ich drück die Daumen fürs ruhig bleiben Du kannst eine echte Zen-Buddhistin werden, wenn du ihr keine Bratpfanne über den Kopf ziehst

  10. #191270
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Na endlich... der pangalaktische Donnergurgler ist fertig mit Zähneputzen und ich kann ins Bad (und ins Bett).

    Morgen ist Magritte dran, aber weil wir alle ausschlafen werden, hab ich mich jetzt schon mal umgezogen.

    Schü-hüss!
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •