Like Tree83059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen.

Hier ist heute Feiertag (Maria Himmelfahrt) und es fühlt sich an wie Sonntag.

Nachher treffen wir uns mit den Schwiegertigern in der Wirtschaft zum Mittagessen und danach müssen wir noch zu Kaffee und Kuchen. Der Opa will demnächst ein paar Hühner in seinen Garten einziehen lassen und sein "Projekt" der letzten Monate präsentieren.

Einen mobilen Hühnerstall mit Solarpaneln auf dem Dach, beleuchtet, beheizt, automatische Türöffnungsfunktion, Mistwanne aus Edelstahl, …

Schade, daß er so ein alter Hirsch ist, sonst könnten wir dorthin umziehen.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… und weil ich eine gute Schwiegertochter bin (und weil ich das schon für meine Schwester und ein paar "geflügelte" Freunde und Bekannte gemacht habe), habe ich letzte Nacht, als ich nicht schlafen konnte, eine Eierschachtel für ihn entworfen.

Brauch ich nur noch auszudrucken, ausschneiden und auf alte, leere Eierschachteln kleben, die ich hier immer für meine Schwester sammle. Die Hobby-Hühnerfarmer mögen am liebsten 6er Schachteln, wenn sie die Erzeugnisse ihrer Mitarbeiterinnen verschenken.

Nachher pack ich das in den "Kreativ"-Strang, erst wird frühgestückt.
    … niemals rechtfertigen

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jetzt ist dann auch die Schadensersatzforderung der Krankenkasse für den Schnitzmesserunfall ins Haus getrudelt.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, kann ich der Sache gelassen entgegegen sehen, weil mein Kind keine Schuld trifft, es war ein Unfall und keine Absicht dahinter, die Folgen waren nicht absehbar.

Der HAftpflichtversicherung ist es aber jetzt schon mal gemeldet.
    Setz dich noch mal mit den Veranstaltern in Kontakt. Eigentlich müsste deren Haftpflicht zuständig sein.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … und weil ich eine gute Schwiegertochter bin (und weil ich das schon für meine Schwester und ein paar "geflügelte" Freunde und Bekannte gemacht habe), habe ich letzte Nacht, als ich nicht schlafen konnte, eine Eierschachtel für ihn entworfen.

Brauch ich nur noch auszudrucken, ausschneiden und auf alte, leere Eierschachteln kleben, die ich hier immer für meine Schwester sammle. Die Hobby-Hühnerfarmer mögen am liebsten 6er Schachteln, wenn sie die Erzeugnisse ihrer Mitarbeiterinnen verschenken.

Nachher pack ich das in den "Kreativ"-Strang, erst wird frühgestückt.
    Was für eine hübsche Idee, da freue ich mich auf Deinen Beitrag im Kreativ-Strang.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Setz dich noch mal mit den Veranstaltern in Kontakt. Eigentlich müsste deren Haftpflicht zuständig sein.

Ja, das geht ja auf dem kurzen Dienstweg. Danke, daran habe ich gar nicht gedacht, ich weiß, dass es da Versicherungen gibt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Hier ist heute Feiertag (Maria Himmelfahrt) und es fühlt sich an wie Sonntag.

Nachher treffen wir uns mit den Schwiegertigern in der Wirtschaft zum Mittagessen und danach müssen wir noch zu Kaffee und Kuchen. Der Opa will demnächst ein paar Hühner in seinen Garten einziehen lassen und sein "Projekt" der letzten Monate präsentieren.

Einen mobilen Hühnerstall mit Solarpaneln auf dem Dach, beleuchtet, beheizt, automatische Türöffnungsfunktion, Mistwanne aus Edelstahl, …

Schade, daß er so ein alter Hirsch ist, sonst könnten wir dorthin umziehen.
    Ich war schon kurz davor, den Koffer zu packen.
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier muss man bei allen städtischen Ferienangeboten unterschreiben, dass man die Haftung übernimmt. Sie sagen ausdrücklich das die Kinder über sie NICHT versichert sind. Mich hat das auch gewundert und ich weiß auch gar nicht ob das wirklich so rechtens ist...

User Info Menu

So!
    Thema Kochschule. Ich würde morgen gerne Fisch braten, und dazu eine Kräutersoße servieren.
    Wie mache ich die? Eine helle Soße. Einfach Mehlschwitze mit Kräutern?

*Stift zück*

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So!
    Thema Kochschule. Ich würde morgen gerne Fisch braten, und dazu eine Kräutersoße servieren.
    Wie mache ich die? Eine helle Soße. Einfach Mehlschwitze mit Kräutern?

*Stift zück*

https://www.chefkoch.de/rezepte/1508...utersosse.html

*strahl*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

*tätschel*
    Eine erprobte!
    *Toffifee ohne Nuss rüberwerf* Toll gemacht!